ETLog Health GmbH bearbeitet Abfallprojekt in Bangladesch

Von ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH

Berlin/Dhaka: Seit April 2008 bearbeitet ETLog Health GmbH ein Projekt in Bangladesch. Inhalt ist die technische Abfallberatung für Einrichtungen des Gesundheitswesens in Städten von Bangladesch. Die Projektdauer beträgt acht Monate. Projektauftraggeber ist ein Konsortium bestehend aus der australischen Firma Aus Health International Pty Ltd und der Firma ADSL aus Bangladesch. Die Finanzierung erfolgt über die Asiatische Entwicklungsbank.
Thumb Bangladesch ist seit 1973 Mitglied bei der Asiatischen Entwicklungsbank und einer der größten Kreditnehmer des Asiatischen Entwicklungsfonds. Insgesamt beliefen sich die Finanzierunghilfen bis zum 31.12.2006 auf insgesamt 8,3 Milliarden Dollar für 176 Einzelkredite und Zuschüsse für technische Hilfe in Höhe von 170,95 Mio. Euro für 318 Projekte. Diese betreffen alle wichtigen Bereiche, darunter Energie, Verkehr, soziale Infrastruktur, Landwirtschaft und Rohstoffe. [Quelle:: ADB]. Innerhalb des Projektes: „Bangladesh: Preparing the Urban Primary Health Care Sector” bearbeitet ETLog Health folgende Aufgaben als Schwerpunkt: Analyse des bestehenden Abfallmanagements einer großen städtischen Gemeinde, um die finanzielle und institutionellen Auswirkungen in bebauten Gebieten zu quantifizieren; Empfehlung einer bestmöglichen Strategie, in welcher Weise sich der privatwirtschaftliche Bereich bei der Umsetzung des Abfallmanagements beteiligen kann; Verbesserungsvorschläge zur derzeitigen Umsetzung des Abfallmanagements im untersuchten Gebiet und Durchführung eines Kostenvergleichs unterschiedlicher Methoden hinsichtlich Sammlung, Transport und Entsorgung von Abfall. Dabei sollen auch die regionalen Kosten für Betrieb und Wartung berücksichtigt werden. ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH hat sich auf das Gesundheitswesen spezialisiert. Die Berliner beraten Kliniken, Institutionen und Ministerien im In- und Ausland zum Thema Entsorgung von Krankenhausabfällen, Abfalltechnik, Abwasser und AIDS-Prävention. Kontakt PR: Andrea Schuster | schuster(at)etlog-health.de | www.etlog-health.de Tel.: ++ 49 (0) 30 | 44 31 87 - 40 | Fax: - 49 ETLog Health EnviroTech & Logistics GmbH | Linienstr. 72 | 10119 Berlin Bitte senden Sie uns bei einer Veröffentlichung eine kurze Mitteilung sowie ein kostenloses Belegexemplar. Vielen Dank!