CP::Shop 2008.2: Shop-Software mit Trusted Shops-Vorzertifizierung

Von SANDOBA//EBUSINESS SOLUTIONS

Die Version 2008.2 der Shop-Software CP::Shop ist ab dem 29.04.2008 verfügbar.

Bereits zwei Monate nach der Veröffentlichung der Version 2008.1 der erfolgreichen Shop-Software "CP::Shop" bietet die in Berlin ansässige sandoba.de medien agentur erneut ein umfangreiches Updatepaket an, welches den Leistungsumfang und die Performance des Shop-Software weiter ausbaut. Erstmals ist der CP::Shop für das Trusted Shops Gütesiegel vorzertifiziert und ermöglicht somit Shop-Betreibern, in wenigen Schritten den Abschluss einer Zertifizierung bei Trusted Shops. CP::Shop 2008.2 vereinfacht darüberhinaus für Shop-Betreiber besonders zeitaufwändige Arbeiten, indem u.a. neue Export- und Importfunktionen und Optimierungen bei der Verwaltung von Bestellungen, Kunden und Artikeln geboten werden.
Thumb CP::Shop für Trusted Shops-Gütesiegel vorzertifiziert. Zwei Drittel der deutschen Internetshopper haben bereits einmal eine Bestellung abgebrochen, weil ihnen der besuchte Shop nicht seriös genug erschien (IWB Trendscout 2007). Stellen Sie sich dieser Herausforderung und erschließen Sie das vorhandene Umsatzpotential mit unserem Partner Trusted Shops. Trusted Shops ist das führende Onlineshop-Gütesiegel in Europa mit Käuferschutz für Verbraucher. “Die Zertifizierung durch Trusted Shops hilft dem Shopbetreiber, sich effektiv vor Abmahnungen und rechtlichen Fehlern zu schützen, indem wichtige Qualitätskriterien im Online-Business schnell und einfach erfüllt werden.“, so Marc van der Wielen, Leiter der Zertifizierung von Trusted Shops. “Mit dem Trusted Shops Gütesiegel dokumentiert der Webshop höchste Ansprüche an Daten- und Liefersicherheit und generiert dadurch mehr Umsatz mit weniger Zahlungsausfällen.“ Durch die Kooperation von sandoba.de und Trusted Shops ist die Shopsoftware bereits perfekt auf eine Zertifizierung vorbereitet. „Nach der Zertifizierung eines Online-Shops basierend auf CP::Shop ist die Aktivierung des Trusted Shops Gütesiegels, der hilfreichen Info-Seiten sowie des Formulars mit der Anmeldung zur kostenlosen Geld-Zurück-Garantie mit wenigen Klicks und ohne Programmierkenntnisse durch den Shopbetreiber möglich.“ Profitieren Sie als CP::Shop-Nutzer von den günstigen Sonderkonditionen bei Trusted Shops! Import- und Exportfunktionen stark erweitert Die Import- und Exportfunktionen der Shop-Software wurden stark erweitert. Beim Import von Artikeln und Kunden können jetzt noch ungewöhnlichere CSV- und XML-Formate verarbeitet werden, , u.a. mit diversen Standardwerten, wenn wichtige Angaben zu einem nicht in der Importdatei vorhanden sind. CP::Shop kann zudem fehlende Händler automatisch anlegen und Importdateien von externen Servern einlesen, z.B. direkt von einem Großhändler. Beim Export von Artikeln, Kunden und Bestellungen können Dateien nicht nur heruntergeladen oder über eine URL aufgerufen, sondern direkt auf dem Server gespeichert werden, z.B. als Export der neuesten Kundendaten in einem geschützten Verzeichnis, welches regelmäßig von einer Buchhaltungssoftware durchsucht wird. Ein Export der Bestelldaten im DTA/DTAUS-Format ermöglicht die Übergabe von Lastschrift-Daten an gängige Banking-Software, um Lastschriften automatisiert einzuziehen. Die Export-Schnittstellen zu den Preisvergleichsportalen billiger.de, Google Base / Google Produkte, Pangora und Preissuchmaschine.de liegen in einer neuen Version vor. Erstmals ist zusätzlich ein Export der im Shop gelisteten Artikel zum Portal Hitmeister.de möglich. Optimierung der Arbeitsabläufe für den Shop-Betreiber In einem Online-Shop gibt es für den Shop-Betreiber schier unzählige Aufgaben zu erledigen. Artikel müssen importiert, gepflegt, Preise angepasst, Kunden kontaktiert, Bestellungen verarbeitet werden uvm. Jede Optimierung der Shop-Verwaltung ist somit essenziell für die Steigerung der Produktivität des Shop-Betreibers. Auch in CP::Shop 2008.2 wurden wieder Vorschläge von Hunderten Shop-Betreibern umgesetzt. U.a. können aus den Bestellübersichten heraus beliebig viele Rechnungen mit einem Klick heruntergeladen und dann lokal gedruckt oder anderweitig weiterverarbeitet werden  (z.B. für alle Bestellungen der letzten Woche oder für alle Bestellungen eines bestimmten Kunden). Wenn neben einer Online-Bestellung ebenso Bestellungen per Telefon, Fax etc. entgegengenommen werden, dann helfen die jetzt zusätzlich bei der Bearbeitung der Kunden abrufbaren Informationen bei der Aufnahme der Bestellung. Denn dort sieht der Shop-Betreiber mit einem Blick, welche Artikel der Kunde im Artikelvergleich, im Warenkorb oder auf seinem Wunschzettel hat. Weiterhin stehen dem Shop-Betreiber zusätzliche Einstellungen zur Anpassung des Shop-Verhaltens zur Verfügung, über die z.B. die Suchfunktionen des Online-Shops angepasst oder die Shop-Vorlagen leicht verändert werden können. Optimierungen im Online-Shop Auch für das Shop-Frontend, d.h. dem für Besucher sichtbaren Teil des Online-Shops bietet CP::Shop 2008.2 weitere Optimierungen. In CP::Shop 2008.2 können Kunden die Artikel mit wenigen Klicks in einem Vergleich einander gegenüberstellen (Welcher Artikel ist schneller lieferbar? Welcher Artikel ist günstiger?). Wird der CP::Shop zusammen mit dem CMS Contentpapst betrieben, so kann sich ein Kunde direkt bei der Bestellung für den Newsletter des Shops registrieren. Zusätzlich werden Kunden über die Grundpreise der Artikel, Artikel-Gewichte und Versandgewichte informiert uvm.     Alle Neuerungen in CP::Shop 2008.2 können in der Online-Version der Pressemeldung nachgelesen werden: http://www.sandoba.de/unternehmen/presseinformationen/cpshop-2008-2-shop-software-mit-trusted-shops-vorzertifiziert.html Eine öffentliche Demoversion steht unter http://www.shop-test.com/ zum Test bereit, herunterladbare Demoversionen können unter http://www.sandoba.de/demoversionen/ angefordert werden. Ausführliche Vorstellungen der neu hinzugekommenen Funktionen werden im Entwickler-Blog unter http://www.sandoba.de/blog/ veröffentlicht. Der Preis der Basisversion von CP::Shop bleibt auch in der Version 2008.2 stabil bei nur 199,96 EUR (inkl. MwSt.). Die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Institutionen erhält für diesen Preis eine Funktionsvielfalt, wie sie sonst nur bei wesentlichen kostenintensiveren Systemen zu finden ist. Kunden, die bereits eine CP::Shop-Lizenz besitzen, können über das Kunden-Konto das neue Update für das System herunterladen (von der Version 2008.2). Für Lizenzen, die vor mehr als einem Jahr erworben wurden, werden Updateverlängerungen über den Online-Shop angeboten. Über Trusted Shops GmbH Trusted Shops ist das führende System für sicheres Einkaufen in Europa und bietet mit der Kombination aus Zertifizierung, Geld-zurück-Garantie und Kundenservice eine umfassende Dienstleistung zum Nutzen von Shopbetreibern und Verbrauchern. Seit der Firmengründung im Dezember 1999 wurden über 2.700 Händler zertifiziert. Damit ist Trusted Shops heute klarer Marktführer in Deutschland - dies bestätigt auch das Handelsblatt. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen. www.trustedshops.de Ansprechpartner: Herr Ulrich Hafenbradl Telefon: +49 (221) 77536-83 Fax: +49 (221) 77536-89 Zuständigkeitsbereich: Pressesprecher