info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Detzel Marketing |

Detzel Marketing arbeitet im Schulungsbereich künftig mit Studymobile zusammen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die Marketingberatung aus Rutesheim bei Stuttgart stellt die wichtigsten Seminarthemen ab Mai 2008 zum Lernen und Vertiefen auch als Handy- und PC-Lernprogramm zur Verfügung.

"In den letzten beiden Jahren haben bei meinen Beratungsprojekten die Fragestellungen zu den Themen Suchmaschinen-Marketing und E-Mail-Newsletter stetig zugenommen. Aber auch der effiziente Einsatz des Dialogmarketing-Instrumentariums brennt gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen unter den Nägeln", berichtet Sylvia Detzel, Gründerin und Geschäftsführerin von Detzel Marketing. Bisher hat sie deshalb zu diesen Schwerpunkten auch verstärkt klassische Schulungen und Workshops angeboten.


Studymobile als optimale Ergänzung

Ergänzend möchte die Unternehmerin nun neue Wege bei der Wissensvermittlung gehen und damit eine breitere Zielgruppe ansprechen. Denn mit Bildungssoftware für das Mobiltelefon oder den PDA können virtuelle Seminarteilnehmer die Zeit im Zug oder im Wartezimmer sinnvoll für die fachliche Weiterbildung nutzen. Für alle, die sich zunächst im Selbststudium fundiertes Grundlagenwissen zu diesen Themenbereichen aneignen wollen, hat Sylvia Detzel deshalb drei Seminarprogramme für mobiles Lernen adaptiert: Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing und Dialogmarketing. Ab Ende Mai stehen sie zum Download auf www.studymobile.de oder www.detzel-marketing.de zur Verfügung.


Lernen nach dem Lernboxsystem

Die Lernprogramme selbst sind nach dem Frage-Antwort-Prinzip gestaltet. Ein Sachverhalt wird dabei auf kleine, dem Medium angepasste Bausteine heruntergebrochen. Bereits der erste Schritt zu intelligentem Lernen. Bei der Anwendung kommt dann die vom klassischen Lernboxsystem bekannte Methodik zum Einsatz: Alle Fragen befinden sich zunächst in Fach 1 der virtuellen Lernbox. Weiß man die Lösung, wandert die Frage in Fach 2 weiter und schließlich ins dritte Fach. Was man nicht weiß - und nur das! - wird einem so täglich neu vorgelegt. Man wiederholt also nur, was man noch nicht kann. "So kommt das Wissen schnell und sicher in den Kopf und bleibt auch dort!", bringt es Hertha Beuschel-Menze, Geschäftsführerin von Studymobile, auf den Punkt. Die von ihr entwickelte klassische AOL-Lernbox wurde seit Ende der 90er Jahre über 7 Millionen mal verkauft. "Die folgerichtige Weiterentwicklung ist nun die virtuelle Lernbox für den PC und das Handy", so Beuschel-Menze.


Plattformunabhängige Funktionsweise

Die Programme funktionieren nicht nur auf javafähigen Handys, sondern sind auch auf dem PDA, auf jedem Rechner und sogar auf der Playstation einsetzbar. "Gerade das Lernen auf dem PC wird für den Bereich der beruflichen Weiterbildung zunächst im Vordergrund stehen", vermutet Detzel. "Aber wer erst einmal die Vorzüge des mobilen Lernens mit Studymobile kennengelernt hat, wird diese Variante sehr schätzen."


Noch mehr Lernstoff für die Hosentasche

In einem nächsten Schritt wollen Detzel Marketing und Studymobile dann ein Online-Marketing-Lexikon für die Plattform entwickeln. So sollen die wichtigsten Definitionen und Termini aus den Schulungsprogrammen den virtuellen Teilnehmern nochmals komprimiert zum Nachschlagen zur Verfügung gestellt werden.


Studymobile: Software und Programme

Studymobile ist ein junges Startup-Unternehmen aus dem Baden-Württembergischen Lichtenau. Die Firma bietet neben der technischen Plattform, der Studymobile-Factory, zahlreiche fertige Lernprogramme für das Mobiltelefon an. Neben kostenlosen Programmen zum Testen können direkt auf der Website www.studymobile.de kostenpflichtige Programme in unterschiedlichen Ausführlichkeiten downgeloaded werden. Die Preise bewegen sich dabei je nach Umfang und Thema zwischen 0,99 EUR und 9,95 EUR.


Hintergrundinformationen zu Detzel Marketing

Detzel Marketing wurde von der Diplom-Betriebswirtin Sylvia Detzel 2004 als Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Marketing in Rutesheim bei Stuttgart gegründet. Von der Marketingberatung bis zur Umsetzung, vom Marketingkonzept bis zur Schulung erhalten Kunden auf Wunsch alles aus einer Hand. Neben dem klassischen Direktmarketing liegt ein besonderer Fokus der Marketingberatung auf den Online-Medien. Insbesondere mit den Themen Suchmaschinen-Marketing, Internet-Konzeption sowie E-Mail-Marketing. Mehr Informationen zum Unternehmen sowie seinen Dienstleistungen finden Sie im Internet unter www.detzel-marketing.de.


Ihr Pressekontakt

Sylvia Detzel
Detzel Marketing, Keplerstr. 1, 71277 Rutesheim
Telefon: 07152 358182, Fax: 01805 06034721792
E-Mail: presse@detzel-marketing.de

===========================================================
Ein Archiv mit Texten, Bildern, Logos steht zum Download zur Verfügung unter:
http://www.detzel-marketing.de/service/index.html
===========================================================


Web: http://www.detzel-marketing.de/service/index.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sylvia Detzel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 555 Wörter, 4697 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Detzel Marketing


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Detzel Marketing lesen:

Detzel Marketing | 22.09.2014

SHK- und Baubranche agiert beim Einsatz von Google Analytics nicht immer datenschutzkonform

"Detzel Marketing hat 25 Händlerseiten, 70 Webseiten von Herstellern und 44 Handwerker-Auftritte analysiert.", erläutert Sylvia Detzel, Inhaberin der Marketingberatung bei Stuttgart. Exakt diese Seiten waren in den vergangenen beiden Jahren bereits...
Detzel Marketing | 15.08.2014

Neue Marketing-Qualifizierungsreihe für Druck- und Medienunternehmen startet im Herbst

"Im Querschnitt sind kleine und mittelständische Unternehmen der Druck- und Medienbranche nicht gerade Vorreiter bei Marketing-Themen.", erläutert Sylvia Detzel, Inhaberin der Marketingberatung bei Stuttgart. "Das ist gefährlich, weil zu kurz geda...
Detzel Marketing | 01.03.2013

Detzel Marketing ist zertifizierter Google AdWords-Partner

Bezahltes Suchmaschinen-Marketing mit Google AdWords stellt für viele Kunden der Rutesheimer Marketingberatung bereits seit Jahren einen wichtigen Baustein im Online-Marketing-Mix dar. Die Zertifizierung unterstreicht nun offiziell die Kompetenzen i...