info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MEDIA CONSULTA |

Mit Events auf Erfolgskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


MEDIA CONSULTA Event GmbH mit Umsatzplus von über 60 Prozent


Berlin, 28.04.2008 – Bereits im dritten Jahr nach ihrer Gründung verzeichnet die MEDIA CONSULTA (MC) Event GmbH mit einem Gesamthonorarumsatz von 4,47 Mio. Euro in 2007 ein Plus von 67 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Bereich Live-Kommunikation erzielte sie mit 3,12 Mio. Euro ein Honorarumsatzplus von 63 Prozent. Angesichts dieses starken Wachstums entgegen dem Branchentrend stockte die MC Event ihr Team um Geschäftsführer Dr. Frank C. Wintgens auf aktuell 25 festangestellte Mitarbeiter auf.

Zu dieser positiven Entwicklung trug die internationale Ausrichtung der Agentur und der damit verbundene Gewinn zahlreicher neuer Kunden bei: Über 120 nationale und internationale Einzelveranstaltungen wurden in 2007 organisiert - von Pressekonferenzen und paneuropäischen Roadshows über Preisverleihungen bis hin zu hochkarätigen Abendgalas mit namhaften Ehrengästen. Zu den Auftraggebern der MEDIA CONSULTA-Tochter zählen Markenartikler wie Vodafone oder der europäische Lebensmitteldiscounter Lidl ebenso wie politische Institutionen: die Deutsche Bundesregierung, verschiedene Landesministerien, die EU-Kommission oder die Balearen. Auf europäischer Ebene organisierte die MC Event unter anderem das musikalische Großereignis des Jahres, die European Border Breakers Awards (EBBA) in Cannes. Im Rahmen der größten internationalen Musikmesse MIDEM trug MC damit 2008 zum zweiten Mal in Folge zum Erfolg der Veranstaltung bei. In Deutschland plante und realisierte die MC-Tochter Sport-Events mit dem Vize-Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton und dem Ex-Weltmeister Michael Schumacher ebenso wie hochkarätige Regierungsveranstaltungen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Die Event-Fachabteilung war im Jahr 2005 im Rahmen einer Neustrukturierung des MEDIA CONSULTA-Networks in eine eigenständige GmbH umgewandelt worden. „Für 2008 erwarten wir ein Umsatzwachstum von mindestens 40 Prozent“, sagt MC-CEO Harald Zulauf. „Ein Trend der uns zeigt, dass wir mit der Gründung einer eigenen Event GmbH den richtigen Schritt getan haben.“

Web: http://www.media-consulta.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Susanne Schneider, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 270 Wörter, 2061 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von MEDIA CONSULTA lesen:

media consulta | 06.11.2013

mc und Lidl prämieren zum 4. Mal die 'fitteste Klasse Deutschlands'

Berlin, 06.11.2013 - 2007 ins Leben gerufen, erfreut sich der Lidl-Schüler-Fitnesscup stetiger Beliebtheit. Alle zwei Jahre sind die bundesweit rund 17.000 Grundschulen aufgerufen, sich an der Projektwoche mit anschließendem Wettbewerb zu beteilige...
media consulta | 14.10.2013

Mit aller Kraft gegen den Krebs - mc startet neuen TV-Spot

Berlin, 14.10.2013 - Seit 2011 ist die von mc (http://de-de.facebook.com/mediaconsulta) entwickelte Kampagne "Mit aller Kraft gegen den Krebs - Gemeinsam fürs Leben" für die Deutsche Krebshilfe bundesweit sichtbar. In einem neuen Spot wird ab Herbs...
media consulta | 26.09.2013

mc setzt größtes Musikfestival 'Rock in Rio' weltweit in Szene

Berlin, 26.09.2013 - Seit 1985 zählt "Rock in Rio" mit internationalen Top-Stars und Rekorden zu den größten Musikveranstaltungen der Welt. mc (https://de-de.facebook.com/mediaconsulta) promotet ab sofort die jährlichen Events und plant eine inte...