info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAS Software AG |

ABAS: KAMA Pres: 24 Prozent Umsatzsteigerung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Bilanz nach einem Jahr Einsatz der abas-Business-Software


Das in Istanbul ansässige Unternehmen KAMA Pres erzielte im vergangen Jahr eine 24-prozentige Umsatzsteigerung. Unterstützt wurde der enorme Wachstum durch die abas-Business-Software. Bedeutendste Verbesserung ist für den Hersteller von Gleitrollen und Rädern der enorme Anstieg der Transparenz im Unternehmen.

Ausgangssituation
Vor der Einführung der abas-Business-Software mangelte es KAMA Pres an guter Koordination und an einem schnellen Austausch von Daten über verschiedene Geschäftsprozesse. Verkauf und Produktion arbeiteten nicht zusammen, viele Prozesse wurden doppelt ausgeführt. Dieser Sachverhalt veranlasste KAMA, sich nach einem leistungsstarken ERP-System umzusehen. Die Unternehmensführung entschied sich nach einem längeren Auswahlprozess für die Lösung der deutschen ABAS Software AG, da sie von deren Flexibilität beeindruckt war. „Wir bemerkten während der Demonstration schnell, dass die Software flexibel an unsere Bedürfnisse angepasst werden kann,“ erklärt der KAMA Pres Geschäftsführer Oşin Polat. „Unsere Erwartungen wurden erfüllt!“
Deutliche Verbesserungen in der Planung
Der Echtstart des Projekts erfolgte im Januar 2007. Innerhalb eines Jahres stieg der Umsatz bei KAMA Pres auf 24% und die Transparenz nahm zu. „Die überzeugendste Optimierung ist die Möglichkeit, jederzeit die Rentabilität unserer Firma abzurufen. Die abas-Business-Software liefert uns wertvolle Informationen, so dass wir rechtzeitig entscheiden können, wann wir unsere Produktpreise anheben müssen,“ so Polat. „Unsere Produktionsplanungs- und Fertigungsabteilungen können jetzt die Aufträge sehen sobald sie ankommen und der Verkauf kann feststellen, welche Aufträge gerade in Bearbeitung sind. Wir haben außerdem die Effizienz innerhalb unserer Fertigungsabteilung steigern können. So können wir jetzt beispielsweise für die Fertigung eines neuen Artikel die Vorkalkulation simulieren und erhalten sofort die Kalkulationsdetails angezeigt.“


Firmenportrait KAMA Pres
KAMA Pres ist auf die Produktion von Gleitrollen und Rädern für verschiedene Industrieanwendungen spezialisiert, darunter z.B. Krankenhaus- und Laborgeräte, Küchenvorrichtungen und Wägen für die Lebensmittelindustrie, stark belastbare Wägen, Nylontrolleys und viele mehr. KAMA wurde im Jahre 1956 als Automobilzulieferer (Nebenprodukte und Pressformen) gegründet und änderte im Jahre 1967 seine Fertigungsrichtung auf Gleitrollen und Räder. KAMA begann den Betrieb mit 10 Mitarbeitern in einer 200 m² großen Werkstatt. Heute verfügt KAMA über eine Produktionsfläche von 24.000 m², beschäftigt 200 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in 22 Ländern weltweit.
BEBIM Bilisim Teknolojileri Ltd.Sti, Türkei
Das Projekt KAMA Pres wurde vom abas-Partner BEBIM durchgeführt. Bebim wurde 1985 in Istanbul gegründet und ist auf die Entwicklung von Software und IT-Training spezialisiert. Im September 2005 wurde Bebim ein abas-Software-Partner für den Vertrieb und die Einführung der abas-Business-Software in der Türkei, Aserbaidschan und Turkmenistan. Das Unternehmen ist auch ein "Certified Partner" der CAS Software AG, die sich auf CRM-Lösungen für KMUs spezialisiert hat. Heute ist BEBIM ein Unternehmen, welches Schulungen, Beratung und Anpassungen für ERP- und CRM-Lösungen anbietet und seinen Kunden darüber hinaus auch BDE- und QM-Lösungen zur Verfügung stellt. Weitere Informationen finden Sie hier: www.abasturk.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Team Marketing & Presse, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 399 Wörter, 3170 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...