CRM auf dem iPhone

Von update software AG

Thumb Wien, 05. Mai 2008 +++ Die update software AG, einer der führenden europäischen Hersteller von Customer Relationship Management-Lösungen mit Stammsitz in Wien, bringt jetzt CRM auf das iPhone. update.seven touch heißt die mobile Online-Applikation, die das professionelle update.seven CRM-System erstmals auch auf dem revolutionären Web-Handy von Apple verfügbar macht (www.update.com/touch). Die Online-Applikation, die der Anwender einfach über den Safari-Browser seines iPhone aufruft, hat update völlig neu und ganz dem bahnbrechenden Konzept des iPhone entsprechend entwickelt – ein Quantensprung in Sachen mobiler Bedienbarkeit. Genau wie das Apple iPhone verwöhnt update.seven touch den Anwender mit einer klaren, intuitiven Formensprache und verzichtet auf umständliche Menüstrukturen. Das Motto: Don’t click – touch! Der Multi-Touch-Bildschirm erhebt Einfachheit zur Kunstform: große Icons und neue Navigationswege ersparen mühsames Tippen auf kleinen Tastaturen. update.seven touch ist die erste mobile CRM-Anwendung, die das Potenzial des iPhone ausschöpft und sich sein bahnbrechendes Bedienkonzept zunutze macht. Aus gutem Grund: Das iPhone entwickelt sich zum Mobile Business Device der Zukunft. In update.seven touch für das iPhone sorgen intuitive Piktogramme dafür, dass der mobile Nutzer einfach mit ein paar Fingerberührungen an die gewünschten Kundeninformationen kommt und seine Zeit nicht mehr mit Suchvorgängen verschwendet. Und weil es bei CRM um Menschen geht, kann man sich neben den Namen in den Trefferlisten auch gleich die Portraitfotos der Personen ansehen – zur noch schnelleren Identifizierung. Google Maps ist voll in update.seven touch integriert, sodass der Anwender bei Bedarf per Fingerberührung sofort die Routenplanung starten kann. Genauso wie bei den übrigen Client-Applikationen von update.seven ist auch in update.seven touch jedes Element – wie etwa Felder, Listen oder Eingaben – durch ein paar einfache Klicks vom Administrator den Bedürfnissen entsprechend konfigurierbar. Die Einfachheit und Geschwindigkeit des Zugangs zu den relevanten Informationen war für die Entwickler das oberste Gebot: Mit update.seven touch auf dem iPhone wird mobiles CRM wirklich mobil. Über die update software AG Die update software AG (www.update.com) wurde 1988 in Wien gegründet und ist mit knapp 300 Mitarbeitern und einem Umsatz von 32,5 Millionen Euro im Jahr 2007 der führende europäische Anbieter von Premium-CRM-Lösungen. Die update software AG ist an der Deutschen Börse in Frankfurt am Main notiert. Die Produkte von update werden heute bei über 1.300 Unternehmen von mehr als 150.000 Anwendern eingesetzt. Zu den update Kunden zählen unter anderem 3M, American Express Bank und Finanzmanagement, Anzeigenabteilung der Zeitungsgruppe BILD, AstraZeneca, BAWAG P.S.K., Canon, DuPont, ESTAG, Kärcher, LBS Nord, MagnaSteyr, Pernod Ricard, ratiopharm, Saint-Gobain Isover, Sony Deutschland, UnicreditBank Hungary sowie die Sparkasse Bremen und 200 weitere deutsche Sparkassen. Strategische Partnerschaften unterhält update zu Unternehmen wie Atos Origin, Hewlett Packard, Sensix und Steria Mummert Consulting. Kontakt: update software Germany GmbH Kerstin Schmidt Darmstädter Landstr. 125 D-60598 Frankfurt am Main Telefon: +49 (0)69-427231-101 Fax: +49 (0)69-427231-201 kerstin.schmidt@update.com www.update.com Möller Horcher Public Relations GmbH Gabriele Horcher Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach am Main Telefon: +49 (0)69-809096-52 Fax: +49 (0)69-809096-59 gabriele.horcher@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de