Andreas M. Kittel (38) ist neuer Senior Manager Business Development der VITEC Distribution

Von VITEC Distribution GmbH

Mainzer Distributor verstärkt personell seine Beratungskompetenz im Audio- und Videokonferenzbereich gegenüber dem Fachhandel

Mainz, 5. Mai, 2008: - Wie die VITEC Distribution, führender europaweiter Distributor von Audio- und Videokonferenzprodukten, mitteilt, ist Andreas M. Kittel (38) seit 1. März 2008 neuer Senior Manager Business Development des Unternehmens. In dieser Position soll er die Fachhandelspartner der VITEC Distribution vertrieblich insbesondere beim Endkunden-Consulting auf Top-Management-Ebene unterstützen. Andreas M. Kittel verfügt über eine langjährige Beratungsexpertise, die er sich in leitenden Tätigkeiten für verschiedene Unternehmensberatungen im In- und Ausland erwarb. Mit der Berufung von Kittel baut der Mainzer Distributor seinen Vertrieb weiter aus, der erst kürzlich um die Position eines neuen Gebietsverkaufsleiters ergänzt wurde.
Thumb Vor seinem Wechsel zur VITEC Distribution war Andreas M. Kittel seit 2004 als Managing Director bei der Unternehmensberatung für Informationssicherheit & Qualitätsmanagement Crosscon Ltd., mit Hauptsitz in Rossendale (GB) und deutschem Büro in Mainz, beschäftigt. Davor war er im Zeitraum von 2000 bis 2003 als freiberuflicher Unternehmensberater für die Bereiche Qualitätsmanagement, Risikomanagement und Informationssicherheit tätig. Von 1996 bis 2000 war er Geschäftsführer bei Sysyphus Training, Reinheim, einer auf Erwachsenenbildung & Qualitätsmanagement spezialisierten Unternehmensberatung. Seinen Einstieg ins Berufsleben fand Andreas M. Kittel nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann sowie Wirtschaftskaufmann des Londoner Chamber of Commerce.