PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

MESONIC auf der CeBIT 2002 – wegen Überfüllung zeitweise geschlossen


Von MESONIC Software GmbH

Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die diesjährige CeBIT war trotz rückgängiger Gesamtbesucherzahlen für MESONIC Business Software ein voller Erfolg.
Thumb Der Veranstalter Deutsche Messe AG hat die Bilanz der diesjährigen CeBIT veröffentlicht. Trotz Verlängerung der Messe um einen Tag reduzierte sich die Besucherzahl von 850.000 auf gerade einmal 700.000 Besucher. Auf dem Stand von MESONIC war von rückgängigen Besucherzahlen nichts zu spüren. Überwiegend herrschte geschäftiges „Chaos“ auf dem 250m² großen Stockstand, auf dem insgesamt 25 autorisierte MESONIC-Partner Neuigkeiten rund um die WINLine präsentierten. Die Besprechungsecken und Vorführplätze waren zeitweise überfüllt, das Standpersonal fand kaum Zeit für eine Pause, den die Besucherzahlen am Stand konnten gegenüber dem Vorjahr um 38% gesteigert werden. Besonders reges Interesse fand bei den potentiellen Kunden neben den Neuerungen in der WINLineÒ auch die WINLineÒ WEB Edition, hier in erster Linie das CRM-Modul, mit dem MESONIC auf der diesjährigen CeBIT voll im Trend liegt. Denn wer als Unternehmen in Zukunft wettbewerbsfähig sein will, muss CRM in seinen Unternehmensprozess einbeziehen. Die Kunden von heute wollen effektiv und interaktiv betreut werden. Die sprunghaft steigende Akzeptanz von Email und Internet beeinflusst maßgeblich die künftige Kommunikation mit Kunden und Interessenten. Die neuen gesetzlichen Regelungen zum digitalen Zugriff durch den Betriebsprüfer auf steuerrelevante Daten führte zu einer sehr starken Nachfrage nach Archivierungssoftware – ein Thema, auf das MESONIC mit dem WINLineÒ ARCHIV bestens vorbereitet ist. Das Interesse seitens der bestehenden und potentiellen Kunden war enorm und zeigt deutlich den Handlungsbedarf vieler Anwender. Durch die neue Besucherstruktur hat sich die CeBIT in Richtung Top-Management-Event entwickelt. Der Anteil der Besucher aus der Geschäftsleitung sei von 18,1 auf 20,9 Prozent gestiegen, teilt die Messe mit. 32,4 Prozent der diesjährigen Fachbesucher bezeichnet die Messe als ausschlaggebend für Beschaffungsentscheidungen; im Vorjahr lag der Anteil der Entscheidungsträger noch bei 29,4 Prozent. Die CeBIT ist den Erwartungen von MESONIC und seinen Partnern auf jeden Fall gerecht geworden und jede Menge Kontakte warten auf Nachbearbeitung. Weitere Informationen finden Sie auf www.mesonic.com, im Bereich News, Presse. Belegexemplare erbeten an: Claudia Harth, Hirschberger Str. 18, D-27383 Scheeßel


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Harth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2357 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!