Minicom ernennt Ingram Micro zum Distributor für Deutschland

Von Minicom Advanced Systems

Zusammen stellen beide auf der Digital Signage Expo in Essen aus

Thumb Zürich, Schweiz, 06. Mai 2008 - Minicom Advanced Systems, Weltmarktführer für die ‘Last Mile’ in Digital Signage Distributionslösungen, hat eine strategisch wichtige Allianz mit Ingram Micro EMEA geschlossen, um seine Digital Signage Lösungen in Deutschland zu vertreiben. Die Ingram Micro EMEA ist ein Unternehmensbereich der Ingram Micro, Inc. (NYSE:IM), dem weltgrössten Technologie-Distributor. Dieser Schritt passt mit Ingram Micros Plan zusammen, sich als Branchenführer im boomenden Digital Signage Markt zu positionieren, in dem eine durchgehende Lösung aus Produkten von Marktführern wie Minicom, BroadSign und Philips zusammengestellt und angeboten wird. Ingram Micros Ziel ist es, damit eine Digital Signage Lösung aus einer Hand, für den Markt der kleinen und mittleren Unternehmen, anzubieten. Die aus vier Firmen bestehende Partnerschaft beginnt diese Woche, an Ingram Micros Messestand auf der Digital Signage Expo in Essen, Deutschland (Stand 15A.15). “Die Ernennung von Ingram Micro als Distributor für Minicoms ‘Last Mile’ Digital Signage Lösungen ist ein wichtiger Schritt, um den boomenden Markt zu bedienen“, sagt Ronni Guggenheim Präsident von Minicom Europe. „Zusammen mit anderen führenden Marken, wie Philips und BroadSign, ist es uns möglich, dem Markt Komplettpaket und –lösung zu bieten. Ingram Micro ist die optimale Adresse für die Belieferung der kleinen und mittleren Unternehmen bei Digital Signage Anwendungen kleinerer und mittlerer Grösse. Wir sind äusserst erfreut über diese Gelegenheit.“ Informationen zu Minicom Advanced Systems Minicom ist führend in der Entwicklung von Multimedia-Übertragungssystemen für Digital Signage. Über 150.000 Displays zeigen weltweit ihren Inhalt über die Minicom-Technologie an. Minicom Advanced Systems ist ein führender Hersteller von KVM Server Management-Lösungen (http://www.minicom.com/kvm-products_ger.htm), die den Zugriff und die Steuerung betrieblicher und unternehmensweiter EDV-Umgebungen optimieren. Das Unternehmen wurde im Jahre 1988 gegründet, ist weltweit in über 70 Ländern vertreten und verfügt über regionale Unternehmenszentralen in Nordamerika und Europa. Minicom wurde im Jahre 2006 zum „Deloitte Technology FAST 500 EMEA“-Unternehmen ernannt, ausgezeichnet für erfolgreiche technologische Innovationen und daraus resultierendes Unternehmenswachstum. Ansprechpartner: Daniela Santos Marketing Manager Europe daniela.santos@minicom.com Tel: +41 44 823 80 06 Fax: +41 44 823 80 05 http://www.minicom.com/index_ger.htm