ABC TOP Club mit weiterhin hohen Zuwachsraten

Von ABC Holiday Plus GmbH

ABC Holiday Plus setzt auf bewährte Vertriebsaktivitäten

Thumb ABC Holiday Plus, Vermittler für Flughafen-Hotels und -Parkplätze, wird im neuen Geschäftsjahr 2008/09 auf bewährte Vertriebsaktivitäten, wie den in 2006 eingeführten ABC TOP Club, setzen. 58 Reisebüros haben sich mit mindestens 99 Buchungen im Zeitraum von April 2007 bis März 2008 für die Mitgliedschaft qualifiziert. Die TOP Club Büros konnten trotz hoher Basiswerte ihre Umsätze im Schnitt um 29 Prozent steigern. Im Gegensatz dazu verzeichnete ABC Holiday Plus beim stationären Vertrieb eine durchschnittliche Steigerung von 23 Prozent. Das verkaufsstärkste Büro erzielte im vergangenen Geschäftsjahr 903 Buchungen (Vorjahr: 433). Alle ABC TOP Club Partnerbüros, von denen viele bereits das dritte Jahr dabei sind, erhalten nun für das Geschäftsjahr 2008/09 eine um ein Prozent höhere Provision, ein attraktives Clubgeschenk, ein höheres Kontingent für Expedientenbuchungen, ein umfangreiches Verkaufsförderungspaket sowie noch kulantere Stornoregelungen. Mit der erneuten Beteiligung an SaisonCheck, der von der Willy-Scharnow-Stiftung ausgezeichneten Schulungsplattform, will ABC Holiday Plus den stationären Vertrieb dauerhaft schulen und über Produktneuheiten informieren. Mehr als 3.000 Expedienten nutzten bereits die Möglichkeit, sich intensiv mit den Urlaubs-Startern zu befassen und sich über die aktuellen Angebote zu informieren. "Die Zusammenarbeit mit SaisonCheck ist ein voller Erfolg! Über die Hälfte der teilnehmenden Reisebüros entwickelten sich überdurch-schnittlich." fasst Marketingleiterin Kathleen Theuring zusammen. ABC Holiday Plus ist Marktführer für die Vermittlung von Flughafen-Hotels und -Parkplätzen in Deutschland. Registrierte Reisebüros können rund 130 Produkte an 15 deutschen sowie sechs Flughäfen im benachbarten Ausland über Amadeus Tour Market, online oder telefonisch buchen. Seit das Unternehmen 2002 als Tochterunternehmen der englischen Holiday Extras-Gruppe gegründet wurde, haben schon mehr als 600.000 Kunden die Dienstleistungen von ABC Holiday Plus in Anspruch genommen. Autor: Michaela Kube