info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unica |

Unica ist Marktführer in Gartners Magic Quadrant für Multikanal-Kampagnenmanagement

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


München, 5. Mai 2008 – Unica (Nasdaq:UNCA), ein weltweiter Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Software, wurde vom Marktforschungsunternehmen Gartner in dessen aktueller Studie „Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management, 2008” in den Leader-Quadranten eingestuft .

Der Gartner Magic Quadrant beurteilt Unternehmen nach ihrer Leistungsfähigkeit und im Hinblick auf die Überzeugungskraft ihrer Vision. Laut Gartner sind diejenigen Anbieter führend im Markt für Multikanalmanagement, die konsistent überdurchschnittliche Ergebnisse sowohl im grundlegenden als auch im fortgeschrittenen Kampagnenmanagement sowie bei der Integration von
E-Marketing erzielen. Gartner bewertet die Anbieter für Multikanalmanagement anhand von Kriterien wie Marktdurchdringung, Wachstum, Sichtbarkeit im Markt sowie anhand ihrer strategischen Vision für den Ausbau des Kampagnenmanagement-Geschäfts.”

“Unica bietet den höchsten Mehrwert in der Branche sowie umfassende Online- und Offline-Funktionen für das Kampagnenmanagement. Wir freuen uns über die Positionierung als Leader im Gartner Magic Quadrant for Multichannel Campaign Management", so Yuchun Lee, CEO der Unica Corporation. „Diese Nominierung bestätigt unsere Strategie, eine Markt führende Kampagnenmanagement-Software anzubieten. Mit verbesserten Analysefunktionen für Cross Channel, Marketing Performance Management (MPM) sowie mit Marketing Resource Management (MRM)-Funktionen bieten wir Marketingfachleuten eine durchgehende Kampagnenmanagement-Lösung."

Unica's Flaggschiff-Lösung für Kampagnenmanagement Affinium Campaign ist eine umfassende interaktive Kampagnenmanagement-Lösung, mit der Marketingfachleute personalisierte Multikanal-Kommunikationsstrategien erstellen, testen, optimieren, einsetzen und messen können. Zusammen mit anderen Modulen aus der Affinium enterprise marketing management (EMM) Software von Unica Suite bündelt Affinium Campaign die oft separat voneinander funktionierenden Kommunikationskanäle von Unternehmen zu ihren Kunden. Erst so ist ein nahtloser und kanalübergreifender Dialog mit den Kunden über die verschiedenen Inbound- und Outbound-Kanäle möglich.

Weitere Informationen über Unica sind im Internet erhältlich: www.unica.com.

Über den Magic Quadrant
Der Magic Quadrant wurde von Gartner, Inc. im Dezember 2007 und Januar 2008 urheberrechtlich geschützt und darf nur mit Genehmigung verwendet werden. Der Magic Quadrant ist eine grafische Aufbereitung eines Markts zu einem bestimmten Zeitpunkt und für einen fest definierten Zeitraum. Er veranschaulicht eine von Gartner durchgeführte Anbieter-Analyse in einem Marktsegment nach von Garnter selbst definierten Kriterien. Dabei unterstützt Gartner weder die im Magic Quadrant bewerteten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, noch empfiehlt das Unternehmen den Nutzern, ausschließlich die im Leader Quadrant positionierten Anbieter in Betracht zu ziehen. Der Magic Quadrant stellt ausschließlich einen Indikator dar und ist nicht als eine konkrete Handlungsaufforderung gedacht. Gartner übernimmt für die Analysewerte keine Gewähr - weder offenkundig noch stillschweigend -, einschließlich jeglicher Mängelgewährleistung oder Eignung für einen besonderen Zweck.

Über Unica
Unica (NASDAQ: UNCA) ist ein globaler Anbieter von Enterprise Marketing Management (EMM)-Software. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Anforderungen von Marketingabteilungen und bietet ihnen eine umfassende EMM-Softwaresuite. Mit der Affinium-Software von Unica lassen sich alle Marketingprozesse im Brand-, Relationship- und Internet-Marketing von der Planung, Budgetierung und Projektmanagement bis hin zur Durchführung und Bewertung von Kampagnen rationalisieren. Ob On-Premise oder On-Demand – Affinium bietet EMM-Schlüsselfunktionen, einschließlich Web- und Kundenanalysen, Leadmanagement über sämtliche Kanäle hinweg, Kampagnen- sowie Marketing Resource Management. Unica bietet Marketingexperten eine marktführende Lösung, mit der sie Marketingdaten und -materialien einfach verwalten, Kampagnen schnell planen und Ergebnisse genau überprüfen können. Inzwischen setzen weltweit bereits mehr als 500 Unternehmen auf Affinium von Unica.

Unica wurde 1992 gegründet und unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.unica.com.

Zukunftsbezogene Aussagen
Die vorliegende Presseinformation enthält zukunftsbezogene Aussagen über künftige Ereignisse und Geschäftsergebnisse von Unica. Diese zukunftsbezogenen Aussagen basieren auf der bisherigen Geschäftsentwicklung und aktuellen Planungen, Schätzungen und Erwartungen und bieten keinesfalls die Gewähr, dass solche Planungen, Schätzungen und Erwartungen erreicht werden. Die zukunftsbezogenen Aussagen spiegeln die Erwartungen des Unternehmens am Tag der Veröffentlichung dieser Presseinformation wider. Ereignisse, die zu einem späteren Zeitpunkt eintreten, können diese Erwartungen beeinflussen. Unica ist nicht zur Aktualisierung oder Korrektur der zukunftsbezogenen Aussagen verpflichtet. Zukunftsbezogene Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unwägbarkeiten, dazu gehören unvorhergesehene Entwicklungen auf dem Markt der Unternehmenssoftware, geringere Umsatzzahlen aufgrund einer verschärften Wettbewerbssituation, eine unvorhersehbare Stagnation von Umsatzerlös und Rentabilität im Jahresvergleich, das Ausbleiben von Bargeldeinnahmen aus dem operativen Geschäft sowie fehlerhafte Geschäftsprognosen. Diese und andere wesentliche Risikofaktoren, die im zuletzt bei der US-amerikanischen Börsenaufsicht SEC eingereichten 10-K-Jahresbericht aufgeführt werden, können erhebliche Abweichungen der tatsächlichen Geschäftsergebnisse und Leistungen von Unica gegenüber den expliziten und impliziten Informationen der zukunftsbezogenen Aussagen bewirken. Die Unterlagen können auf der Website der SEC http://www.sec.gov eingesehen werden.

Pressekontakt:
Unica Germany
Axel Schäfer
T: (089) 99 21 6-290
aschaefer@unica.com

Fleishman-Hillard Germany GmbH
Robert Belle/ Katja Kunzemann/ Anne Häusler
Tel. (089) 23 03 16-0
unica@fleishmaneurope.com



Web: http://www.unica.com/worldwide/germany/index.cfm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Häusler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 679 Wörter, 6085 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unica lesen:

Unica | 15.02.2011

Air France-KLM wählt Unica als Partner für integrierte Cross-Channel-Marketing-Aktivitäten

München, 10. Februar 2011 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gibt bekannt, dass Air France-KLM mithilfe der interaktiven Marketinglösung von Unica eine zentrale Marketing-Plattform für seine Kunde...
Unica | 24.11.2010

Führende Einzelhändler setzen für interaktives Marketing auf Unica

München, 23. November 2010 - Unica, ein IBM-Unternehmen und weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, verzeichnet eine hohe Nachfrage nach seinen interaktiven Marketing-Lösungen. Zu den neuesten Kunden gehören E.Leclerc, OTTO und Tesco,...
Unica | 15.04.2010

OTTO entscheidet sich für Unica zur Steuerung von Multi-Channel, Multi-Wave und Offline-Online-Kampagnen

München - 15. April 2010 - Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, gab heute bekannt, dass OTTO, ein Konzernunternehmen des weltweit größten Versandhändlers Otto Group, sich für die Unica-Lösungen zur Steu...