info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SoftGuide GmbH & Co. KG |

Als Vertriebskanal für Business-Software ausgezeichnet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Software-Anbieter setzen auf den SoftGuide Softwareführer


Das Urteil der Software-Anbieter ist eindeutig: Der SoftGuide Softwareführer ist besser als alle vergleichbaren Marktübersichten im Internet. Mehr als zwei Drittel der Nutzer bewerteten jetzt die Qualitäten der unabhängigen Datenbank als Marketing- und Vertriebskanal.

Die Ergebnisse der Anbieterbefragung bescheinigen dem SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide vor allem eine konstant hohe Qualität der vermittelten Kontakte. Bereits seit 2004 liegt die positive Bewertung im Durchschnitt bei 70 Prozent. Außerdem wird das Preis-/Leistungs-verhältnis geschätzt: 67 Prozent vergeben die Note „gut“ und 90 Prozent würden SoftGuide jederzeit weiterempfehlen. Mit mehr als 5,5 Millionen Besuchern im Jahr ist SoftGuide die meistfrequentierte Datenbank für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Über 5.200 Anbieter jeder Größe nutzen sie derzeit, um ihre Produkte und Services bei SoftGuide und seinen mehr als 60 Medienpartnern zu präsentieren. Seit 1996 generiert und qualifiziert SoftGuide für seine Anbieter bis zu 15.000 personifizierte Anfragen pro Monat.

Software-Anbieter führen heute einen harten Kampf um neue Kunden. Die Lead-Generierung wird in diesem Zusammenhang zu einem wichtigen Aspekt – die Zahl der vermittelten Anfragen und ihre Qualität sind entscheidend. Wie die aktuelle Anbieterbefragung belegt, gelingt es SoftGuide, sich in diesen Disziplinen erfolgreich von seinen Mitbewerbern abzusetzen. Fast 8,5 Prozent beträgt die durchschnittliche Kauf-Umwandlungsquote der von SoftGuide vermittelten Interessenten. Der Anteil der vermittelten Kunden liegt laut Angaben der Software- und Dienstleistungsanbieter sogar bei mehr als 13,5 Prozent im Verhältnis zu ihrem gesamten Neukundengeschäft.

„Ich habe bereits die verschiedensten Vertriebskanäle getestet – vom klassischen Eintrag ins Branchenbuch bis hin zur Bannerwerbung im Internet. Bei vergleichbar günstigen Konditionen liegt die Erfolgsquote von SoftGuide jedoch weit über jeder dieser Möglichkeiten“, so SoftGuide-Nutzerin Susanne Hirschberg von der ADEGA Deutschland GmbH, einem Anbieter für Kassen-Software. Auch international wächst der Erfolg der Software-Datenbank: Über http://www.softguide.com können Anbieter ihre Produkte international anbieten und so ihren Vertrieb auch über die Grenzen des deutschsprachigen Raums hinaus ausbauen.

Weitere Informationen:
SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim
Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg
Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35
holger.joachim@SoftGuide.de – http://www.softguide.de

Über SoftGuide
Der SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide (http://www.softguide.de) ist das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Bereits für mehr als 5.200 Anbieter ist die Datenbank ein zentrales (Online)Marketing-Tool zur Präsentation und zum Vertrieb ihrer Produkte. Unter ihnen kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch große Hersteller wie Microsoft, SAP oder Oracle. Denn als wirksamer Vertriebskanal bietet SoftGuide mit seiner umfassenden Marktübersicht nicht nur die Möglichkeit zur Positionierung im Wettbewerberumfeld, sondern ist vor allem ein effektives Werkzeug zur Kontakt- und Lead-Generierung. So suchen rund 5,5 Millionen Besucher jedes Jahr nach passenden Software-Lösungen, laden Demosoftware herunter oder nehmen Kontakt zu den Anbietern auf. Darüber hinaus setzen einige der wichtigsten IT- und Fachverlage auf SoftGuide wie IDG, Konradin, Vogel IT-Medien und CNET: Durch die Einbindung des Guides in das Service-Angebot ihrer Publikationen wie Computerwoche, CIO, Computer-Zeitung, IT-Business und ZDNET.de eröffnen sie den Software-Anbietern auf SoftGuide den Zugang zu einem großen Fachpublikum.
Branchen-Software, Programme für betriebliche Anwendungsbereiche und Standardprodukte – in der strukturierten Informationsübersicht sind derzeit über 7.500 Programmeinträge gelistet. 1996 gegründet, war SoftGuide einer der ersten Dienstleister dieser Art, der sein Angebot nicht länger nur auf Datenträgern, sondern auch über das Internet verfügbar machte. Aus dieser ursprünglichen Geschäftsidee konnte sich SoftGuide als der Vertriebskanal für kommerzielle Software etablieren. Heute arbeitet das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen an der Internationalisierung des Angebots. Durch konsequente Übersetzung ins Englische und länderübergreifende Ausrichtung bietet der Softwareführer auch für Software-Anbieter und –Dienstleister mit internationaler Ausrichtung ein umfassendes, englischsprachiges Service-Angebot unter http://www.softguide.com.


Web: http://www.softguide.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Zozo, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 4396 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SoftGuide GmbH & Co. KG

In unserer Marktübersicht für Business Software finden Sie Software aus den Bereichen Branchenlösungen/ Branchensoftware, betriebliche Anwendungsbereiche, Standard- und Systemsoftware.

Zu vielen der bei SoftGuide gelisteten Lösungen erhalten Sie sofortigen Zugriff auf
- kostenfreie Demoversionen,
- Downloads von Anwenderberichten (White Papers) oder
- Downloads von weiterführendem Infomaterial.

Auch bei Ihrer Suche nach Vertriebspartnern und Auschreibungen im IT-Umfeld sind wir Ihnen behilflich.

Wir feuen uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme unter 05363-8094-0.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SoftGuide GmbH & Co. KG lesen:

SoftGuide GmbH & Co. KG | 08.05.2012

XING bleibt Favorit bei IT-Unternehmen

Wie schon in den beiden Vorjahren haben bei der aktuellen SoftGuide-Umfrage erneut etwa 30 Prozent angegeben, beruflich in keinem der sozialen Netzwerke aktiv zu sein. Auffallend: Eine weiterhin steigende Anzahl unter den aktiven "Netzwerkern" kon...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 20.07.2010

IT-ler die twittern, facebooken auch

Befragt wurden die Teilnehmer zur Nutzung und ihre Einschätzung der zukünftigen Bedeutung von Social Media Tools und Netzwerken für ihr Unternehmen und zur Budgetherkunft für zukünftige (erweiterte) Social Media Aktivitäten. Die Online-Umfr...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 06.07.2010

„Projektmanagement“ bleibt teuerster Begriff

Im Jahr 2008 hat SoftGuide dieses völlig neue Geschäftsmodell zur Vermarktung von Suchbegriffen gestartet. Hintergrund dieses Projekts war die Problematik, dass in den herkömmlichen Vermarktungsmodellen große Engpässe hinsichtlich der Verfügbar...