info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
conception Werbung & Marketing GmbH |

Jahrbuch der Werbung 2008 veröffentlicht Kampagnen von conception

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Erfolgreiche Werbung aus Südwestfalen


Die Region Südwestfalen ist für mittelständische Unternehmen bekannt, die in vielen Segmenten international marktführend sind. Darum ist es nicht verwunderlich, dass auch die Werbekampagnen aus Südwestfalen zu den besten in ganz Deutschland zählen. Aktuell sind im Jahrbuch der Werbung 2008 zwei Kampagnen veröffentlicht, die von einer Siegener Werbeagentur realisiert wurden.

Als Standardwerk der Werbe- und Kommunikationsbranche dokumentiert das Jahrbuch der Werbung seit 1964 die besten Werbekampagnen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die 45. Ausgabe des Jahrbuchs gibt einen umfassenden Überblick über das Werbejahr 2007. Mit rund 500 ausgewählten Kampagnen analysiert das Kompendium die Trends der Branche und bietet eine wertvolle Orientierung in der deutschsprachigen Werbelandschaft. In der aktuellen Ausgabe werden mit dem Heizkörper-Hersteller Dia-therm aus Wenden und dem Einzelhändler LederJaeger aus Siegen zwei Unternehmen aus der Region mit ihren Werbemaßnahmen präsentiert. Dazu sagt Ulf Lück, Geschäftsführer der verantwortlichen Werbeagentur conception: „Unsere Veröffentlichungen im Jahrbuch der Werbung beweisen, dass auch südwestfälische Kommunikationslösungen internationales Niveau erreichen können. Für gute Werbung müssen Unternehmen keine Agenturen in Hamburg oder Frankfurt beauftragen.“

Kommunikationslösungen für mittelständische Unternehmen
Seit fast 30 Jahren betreut die Werbeagentur mittelständische Unternehmen aller Größenordnungen, doch in diesem Jahr wurden zum ersten Mal Kampagnen an das Jahrbuch eingereicht. Ulf Lück freut sich über die positive Resonanz: „Von vier Kampagnen, die conception eingereicht hat, wurden zwei veröffentlicht. Laut dem Siegener Werbefachmann erhalten mittelständische Kunden bei der Werbeagentur vor Ort in der Regel ein besseres Preis-Leistungsverhältnis als bei den Agenturen aus den Großstädten. Darüber hinaus kennen ortsansässige Dienstleister den besonderen Charakter regionaler Zielgruppen aus eigener Erfahrung. So kann die Kampagne perfekt auf den Empfänger abgestimmt werden. Sabine Weissner, Inhaberin von LederJaeger, dem führenden Fachgeschäft in Südwestfalen für Lederartikel und Reisezubehör stimmt zu. „Durch die ungewöhnliche Verbindung von Text und Bild hat unsere Imagekampagne in regionalen Tageszeitungen eine hohe und positive Aufmerksamkeit erzielt.“
Auch Meinolf Muhr, Geschäftsführer von Dia-therm, lobt die kreative Gestaltung: „Werbung für Heizkörper ist oft technisch geschrieben und langweilig anzusehen. Doch mit der Kommunikationskampagne „Schöner wärmen.“ hat es conception geschafft, die Vorteile von unserem Flachheizkörper Carat emotional ansprechend zu präsentieren.“ Die ungewöhnliche Idee ist dabei Mittel zum Zweck: Erstens stechen die Kommunikationslösungen aus der Masse der Angebote heraus und zweitens erzielen sie bessere Erinnerungswerte.

Erfolgsbausteine für Unternehmenswachstum
Die conception Werbung & Marketing GmbH aus Siegen ist eine Full-Service-Werbeagentur, die sich auf Kommunikation für mittelständische Unternehmen spezialisiert hat. Mit langjähriger Erfahrung in unterschiedlichen Branchen, Kreativität und Effizienz gestaltet die Agentur maßgeschneiderte Kommunikationslösungen und liefert damit wichtige Erfolgsbausteine für das Unternehmenswachstum ihrer Kunden. Aktuelle Kampagnen werden regelmäßig im Internet veröffentlicht unter: www.conception.cc.


Web: http://www.conception.cc


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sean Kollak, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3103 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema