Power vom Tower

Von MFOptical GmbH

MFOptical stellt Multi-DriveDVD-Recorder vor.

Mit der neuen 5000er-Serie können grosse Datenmengen komfortabel und sicher gespeichert werden.
Thumb Hamburg, 22.03.02. MFOptical GmbH, die deutsche Tochter von MediaFORM Inc. USA, eines führenden Herstellers von CD-R- und DVD-R- Publishing-Lösungen für die Bereiche Audio, Video und Data Networking aus Exton, PA (USA), stellt auf der CeBIT 2002 ihre neueste Multi-Drive-DVD-Produktreihe vor. Basierend auf einer stetig wachsenden Nachfrage nach einer sicheren Speicherung großer Datenmengen, wurden leistungsfähige DVD-R-Technologien in die erprobte 5000er-CD-Serie von MediaFORM integriert. Ausgestattet mit 4, 8 bzw. 12 Pioneer A03-Recordern entstanden so eigenständige Systeme, die zu den ersten tower-basierten DVD-Duplizierungssystemen auf dem Markt gehören. Ohne dass ein externer PC nötig wäre, liefern die neuen DVD-Modelle Brenngeschwindigkeiten von 2x/1x bzw. 16x/24x für den CD-R-Betrieb. Das Einsteigermodell 5400D verarbeitet dabei bis zu 32GB (ca. 8 DVDs) pro Stunde. Der 5908D mit acht bzw. 5916D mit zwölf Recordern erreichen 16 bzw. 24 DVDs. Bewährte Merkmale der 5000er-Serie, wie modernste Technologien für die Qualitätssicherung und einfache Bedienung, ergänzen die Leistungsfähigkeit der neuen DVD-Tower. Alle Systeme bieten darüber hinaus umfangreiche Archiv- und Datenverifizierungsfunktionen. "Die technologischen Fortschritte erfordern ständig höhere Speicherkapazitäten", so Klaus Schwenk von MFOptical. "Die Einführung von DVD-R-Technik in unsere preisgekrönte Tower-Serie ist daher ein naheliegender Schritt in der Weiterentwicklung von flexibler Daten- und Dokumentenspeicherung." Da DVD-R-Medien nach wie vor relativ teuer sind, bietet die Verwendung von General-Purpose-DVD-Recordern in der 5000er-Serie eine deutliche Kosteneinsparung gegenüber der Nutzung von Authoring-Brennern, wie dem Pioneer DVR-201. MFOptical GmbH und MediaFORM, Inc. Die MFOptical GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine 100%ige Tochter des US-Herstellers MediaFORM Inc. USA. Das Unternehmen wurde im April 2001 gegründet, um die Produkte von MediaFORM bei Fachhändlern in ganz Europa zu vertreiben und zu vermarkten. MediaFORM, mit Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, USA, produziert bereits seit über 10 Jahren technologisch führende Systeme für die Vervielfältigung von CD-R/DVD-R. MediaFORMs umfangreiche Produktlinie hochwertiger manueller und automatischer (selbstladender) CD-ROM-Duplikatoren wird in den Bereichen Audio, Video und Graphik ebenso eingesetzt wie beim Data und Enterprise Networking. Mit einer installierten Basis von weltweit über 16.000 Einheiten ist MediaFORM bekannt für hochentwickelte Spitzentechnologie und ausgereifte Produkte. Zahlreichende führende Unternehmen nutzen MediaFORMs hochentwickelte Lösungen für CD-R-Publishing und Duplikation. MediaFORM spielte eine Pionierrolle bei der Entwicklung verschiedener CD-R-Technologien, z.B. bei Anti-Piracy- und Watermarking-Features, die vorhandene Industriestandards weit übertreffen. Mehr Informationen auf: http://www.mfoptical.de Bildmaterial auf: http://www.mediaform.com/marketimages.htm Redaktion: unlimited communications marketing gmbh berlin Rosenthalerstr. 40/41 10178 Berlin Kontakt: Beate Figgener 030/28 00 78 - 15 bfiggener@ucm.de