Workshop von Alegri International

Von Alegri International Service GmbH

Business Intelligence im Controlling-Umfeld

München, 8. Mai 2008 – Für fast jeden Unternehmensbereich wird ein optimiertes Controlling immer wichtiger, um Kosten und Budgetierung sowie das Reporting besser im Griff zu haben. Strategisch orientierte IT-Planungstools bieten dafür effiziente und präzise Unterstützung. Auf dem Business Intelligence-Workshop von Alegri International zeigen die BI-Experten die Möglichkeiten der optimierten Planung und Simulation, das unternehmensweite Zusammenspiel mit aktuellsten Zahlen, Planungsprozesse u.a. Die Veranstaltung findet jeweils statt am 27./28./29.5. in München, Stuttgart und im Rhein-Main-Gebiet.
Thumb Die Steuerung, Messung und Analyse von Geschäftsprozessen und Geschäftsdaten wird in jedem einzelnen Unternehmensbereich wie auch für das Gesamtunternehmen immer wichtiger. Die Planung und Simulation von Business-Szenarien, die Budgetierung, das effektive Zusammenspiel im Team, z.B. durch ein vereinfachtes und aktuelles Berichtswesen, und der sinnvolle Einsatz der richtigen Kennzahlen sind dabei wesentliche Themen. Business-Intelligence-Tools der IT bieten für ein optimiertes Corporate Performance Management umfassende Unterstützung, z.B. auch für ein zielgruppenorientiertes Reporting, mit Management-Dashboards und durch die gelungene Interaktion mit anderen Systemen. Das Management- und Technologieberatungsunternehmen Alegri veranstaltet zu diesen Themen einen Workshop „Business Intelligence im Controlling-Umfeld“. Der Workshop findet statt am 27.5.2008 in München, am 28.5.2008 in Stuttgart und am 29.5.2008 im Rhein-Main-Gebiet; die Teilnehmerpauschale beträgt 69 €. Nähere Informationen und Anmeldung unter www.alegri.eu