info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Target-E GmbH |

New Media Service Ranking: TARGET-E startet durch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Überdurchschnittliches Wachstum lässt Agentur 17 Plätze hoch klettern


München, 08. Mai 2008 – Mit einem Umsatzplus von 30,4 Prozent klettert die Münchener Agentur TARGET-E im aktuellen Dienstleisterranking der Internet- und Multimediabranche weiter empor. Seit der Firmengründung ist der Honorarumsatz der Full-Service Agentur kontinuierlich gestiegen. Damit konnte TARGET-E im New Media Service Ranking 2008 gleich 17 Plätze gut machen und rangiert aktuell auf Platz 137. Dass der Erfolgsweg auch 2008 weiter geht, ist für Geschäftsführer Stefan Bauer schon jetzt sicher. Für die entsprechenden Ergebnisse und die Qualität sorgt auch das deutlich aufgestockte Agenturteam.

Den Branchendurchschnitt von 19 Prozent Umsatzwachstum hat TARGET-E mit 30,4 Prozent Zuwachs deutlich übertroffen. Für das laufende Geschäftsjahr will die Agentur erstmals die Millionen-Euro-Marke nehmen. Noch deutlicher fällt der Vergleich des Mitarbeiterwachstums mit dem Branchenschnitt aus. Während 2007 durchschnittlich knapp 24 Prozent Zuwachs in der Branche verbucht wurden und große Teile der Agenturszene einen akuten Fachkräftemangel beklagen, konnte die Münchener Agentur den Personalbestand seit Ende 2007 um zehn weitere Mitarbeiter auf aktuell 22 Festangestellte aufstocken. Das entspricht einem Plus von sagenhaften 83 Prozent.

Mehr Umsatz, größeres Team, neuer Standort

Ein Grund hierfür ist auch die Ausdehnung auf einen weiteren Standort: Bereits Anfang des Jahres wurde in Berlin ein Büro eröffnet, das von Michael Fritz geleitet wird, der von München an die Spree gewechselt ist. Aber auch das Münchner Team ist so stark gewachsen, dass die Räumlichkeiten in der Waltherstraße nicht mehr ausreichen. So wird die Agentur im Juli neue Geschäftsräume beziehen.

Von der ersten Stunde an setzt TARGET-E auf einen kontinuierlichen Marken- und Vertriebsaufbau und konnte im letzten Jahr mit Alfons Schuhbeck, Alpine Europe, der Deutschen Familienversicherung oder WireCard echte Hochkaräter der Kundenliste hinzufügen. TARGET-E positioniert sich konsequent im kreativ- technischen Umfeld der digitalen Kommunikation und setzt auf eine Qualitätsstrategie als Agentur sowie eine Premium-Strategie im Bereich des lizenzfreien Content Management Systems TYPO3.

Mit zahlreichen Neukunden in die Top100 des Rankings

„Wir halten auch 2008 weiter Kurs und werden über dem Branchendurchschnitt wachsen. Das erste Quartal ist äußerst zufriedenstellend verlaufen“, so Stefan Bauer zum laufenden Geschäftsjahr 2008. „Mit der Umsetzung wichtiger Projekte für Bestandskunden wie CT Arzneimittel, Ferrari electronic und HELIOS Kliniken sowie dem Gewinn neuer Kunden wie EM Entertainment, PARI, PPV Medien und der F24 Gruppe haben wir unserer Erfolgsstory weitere Kapitel hinzufügen können. Unser Ziel für das kommende New Media Service Ranking sind ganz klar die Top 100.

Dass der eingeschlagene Weg der richtige ist, zeigt auch die Auszeichnung der Internetagentur mit dem Seal of E-Excellence 2008 sowie dem Innovationspreis 2008 in der Kategorie Open Source für die Integration der E-Mail Marketing Software OpenEMM in TYPO3. Das New Media Service Ranking wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. veröffentlicht und listet die umsatzstärksten Agenturen, Produzenten und Dienstleister der Multimedia-Branche auf.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Pressekontakt:
Target-E GmbH
Katja Flegel
Waltherstraße 27 Rgb.
80337 München
Fon: +49.89.53 88 65-60, Fax -71
katja.flegel@target-e.de

Über TARGET-E

Die TARGET-E GmbH ist eine Internetagentur mit Sitz in München. Mit ihren derzeit zwölf Mitarbeitern bietet TARGET-E Full Service für das Internet. Die Agentur legt ihren Schwerpunkt auf die Bereiche Internetlösungen und Online Marketing. Zum Angebotsspektrum im Bereich Internetlösungen gehören z.B. die Erstellung oder Überarbeitung von Websites, Intranets sowie Portale und Shops. Im Bereich Online Marketing bietet die Agentur Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Marketing, Affiliate Marketing, Newsletter-Marketing und Sponsored Links.

Spezialisiert ist TARGET-E auf das Open Source Content Management System TYPO3 und bietet hierzu auch maßgeschneiderte Schulungen an.

Weitere Informationen zu TARGET- E finden Sie unter www.target-e.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katja Flegel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 3663 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Target-E GmbH lesen:

Target-E GmbH | 26.08.2008

TYPO3-Anwenderforum am 9. Oktober 2008 in Berlin

Während sich die TYPO3-Konferenz vor allem an Entwickler und Programmierer richtet, adressiert das TYPO3-Anwenderforum vor allem die Business-Anwender. Sie haben hier die Möglichkeit, sich ohne hoch spezialisiertes, technisches Verständnis ein Bil...
Target-E GmbH | 25.06.2008

TARGET-E und web-shuttle verloben sich

Beide Unternehmen vertreten eine ähnliche Unternehmensphilosophie, die sich vor allem in der Qualitäts- und Nutzenorientierung widerspiegelt. Auch der faire Umgang und die Preistransparenz verbinden die zwei „Heiratswilligen“. „Die beiden Untern...
Target-E GmbH | 19.06.2008

Effizientes E-Mail-Marketing mit Open-Source-Lösungen

Laut AGOF lesen 85 Prozent der Internet-User regelmäßig E-Mails. Trotz Instant-Messaging-Tools und Web2.0-Diensten ist die E-Mail noch immer das favorisierte Online-Medium für die gezielte Kundenansprache. Bereits 80% Prozent aller Unternehmen hab...