PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Startschuss für SHS VIVEON Expert Lounge fällt in Wien


Von SHS VIVEON AG

Thumb Martinsried bei München, 8. Mai 2008 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, startet seine Networking-Reihe SHS VIVEON Expert Lounge am 29. Mai, im Hotel am Stephansplatz in Wien. Die Veranstaltung fokussiert das Thema „Management externer Daten und Informationen als größter Hebel im Risikomanagement“. Die SHS VIVEON Expert Lounge richtet sich an Fachexperten und Entscheider aus dem Customer Risk Umfeld. Weitere Stationen sind Frankfurt, München und Zürich. Die SHS VIVEON Expert Lounge versteht sich als Networking-Event, bei dem der Erfahrungsaustausch unter Experten und Entscheidern im Vordergrund steht. Als Anregung für Fach-Diskussionen dienen bewusst kurz gehaltene Impulsvorträge geladener Gäste. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 15:30 Uhr. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, neue Kontakte und entstandene Diskussionen auf dem SHS VIVEON Networking-Dinner auszubauen. Die vier Stopps der Expert Lounge sind Wien, Frankfurt, München und Zürich. Die Auftaktveranstaltung findet am 29. Mai 2008 im Hotel am Stephansplatz in Wien statt. Hier wurde Ende 2007 als erster österreichischer Standort die jüngste Niederlassung von SHS VIVEON eröffnet. Moderiert wird die Veranstaltung von Andreas Schöner, Business Unit Manager Österreich bei SHS VIVEON. Mag. Gerhard Partl, Leiter Creditmanagement der Telekom Austria AG, wird in seinem Impulsvortrag seine Erfahrungen bei der Nutzung interner und externer Daten im Rahmen der Bonitätsprüfung präsentieren. Die Teilnahme für Experten und Entscheider aus Anwenderunternehmen ist kostenlos. Weitere Informationen: SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-34 F +49 (0) 89 747257-10 Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com Hartmut Schultz Kommunikation Hartmut Schultz Höchlstr. 2 D-81675 München T +49 (0) 89 992496-20 F +49 (0) 89 992496-22 schultz@schultz-kommunikation.de Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse. Die GUARDEAN Produktfamilie bietet prozessorientierte Softwarelösungen für das Customer Risk Management. GUARDEAN integriert und automatisiert alle risikorelevanten Customer Management Prozesse, von der Informationsbeschaffung über die Kundenbewertung bis hin zu Debitorenüberwachung. Die Einzellösungen der Produktfamilie sind: GUARDEAN Risk Suite, GUARDEAN DebiTEX und GUARDEAN Gateway. GUARDEAN wird entwickelt und vertrieben von dem Produkthaus der SHS VIVEON AG, der hundertprozentigen Tochtergesellschaft SHS VIVEON GmbH. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. Die SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 506 Wörter, 4144 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!