SHS VIVEON mit eigenem Thementag auf der 7. Europäischen TDWI Konferenz (Forum am Deutschen Museum, Stand 7)

Von SHS VIVEON AG

Thumb Martinsried bei München, 8. Mai 2008 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, ist Platinsponsor der 7. Europäischen TDWI Konferenz in München. Das Unternehmen richtet neben der Teilnahme an der Fachausstellung einen eigenen SHS VIVEON Day @ TDWI 2008 aus. In Workshops werden die Themenbereiche Konvergenz von Potenzial- und Risikoansätzen, Customer Decisioning und Data Quality Management genauer beleuchtet. Die vom TDWI und BARC ausgerichtete Konferenz findet von 2. bis 4. Juni im Forum am Deutschen Museums in München statt. SHS VIVEON nimmt als Aussteller und Sponsor an der 7. Europäischen TDWI Konferenz 2008 und der begleitenden Fachausstellung teil. Am 4. Juni findet parallel zur TDWI Konferenz der ganztägige SHS VIVEON Day @ TDWI 2008 statt. Im Rahmen von drei Workshops präsentiert das Unternehmen seine fachliche Kompetenz in ausgewählten Themenbereichen. Die Titel der Workshops: Herausforderungen der Konvergenz von Potenzial- und Risikoansätzen im Kundenmanagement, Trends im Customer Decisioning und Innovative Ansätze im Data Quality Management. Durch den SHS VIVEON Day führt Dr. Jörg Westermayer, Leiter Competence Center Business Intelligence der SHS VIVEON AG. Im Rahmen des regulären Konferenz-Programms werden Dr. Markus Eberl von SPSS und Fred Türling, Business Unit Manager Medien & Handel bei SHS VIVEON, am 2. Juni um 14 Uhr anhand einer Case Study erläutern, wie mit Hilfe von Text Mining unstrukturierte Daten in ein Data Warehouse integriert werden können. Die 7. Europäische TDWI Konferenz 2008 ist durch die Fusion mit der BARC Data Management Expo die größte unabhängige Konferenz zu den Themenbereichen Business Intelligence, Data Warehousing und Datenmanagement in Deutschland. Weitere Informationen: SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-34 F +49 (0) 89 747257-10 Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com Hartmut Schultz Kommunikation Hartmut Schultz Höchlstr. 2 D-81675 München T +49 (0) 89 992496-20 F +49 (0) 89 992496-22 schultz@schultz-kommunikation.de Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse. Die GUARDEAN Produktfamilie bietet prozessorientierte Softwarelösungen für das Customer Risk Management. GUARDEAN integriert und automatisiert alle risikorelevanten Customer Management Prozesse, von der Informationsbeschaffung über die Kundenbewertung bis hin zu Debitorenüberwachung. Die Einzellösungen der Produktfamilie sind: GUARDEAN Risk Suite, GUARDEAN DebiTEX und GUARDEAN Gateway. GUARDEAN wird entwickelt und vertrieben von dem Produkthaus der SHS VIVEON AG, der hundertprozentigen Tochtergesellschaft SHS VIVEON GmbH. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit drei Tochtergesellschaften an zehn Standorten in drei europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH) und SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E). Mit über 550 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. Die SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com