Fit for business? Business-fitness – MTBvD startet Pilotprojekt

Von PR & Kommunikation

Bergisch Gladbach, 08. Mai 2008 –Der Mountainbike Verband Deutschland e. V. (MTBvD) startet zusammen mit seinem angeschlossenen MTBvD Racing e.V.(MTBvD Racing) ein Pilotprojekt zur Verbesserung der Fitness bei Firmenmitarbeitern..
Thumb Thomas Beckemeier, Regionalsprecher Bund im MTBvD und Mitarbeiter der Elektro Rieger GmbH in Herscheid im Sauerland hat Anfang Januar 2008 das Pilotprojekt „Firmenfitness mit dem Mountainbike!“ entwickelt. Ziel dieses Projektes ist es, interessierten Firmen und deren Mitarbeitern Mountainbiken als Ausgleichssport nahe zu bringen. Dabei soll das Natursporterlebnis unter den Aspekten Fitness und Gesunderhaltung sowie Stressabbau vermittelt werden. Mountainbiken verbindet Ausdauer, Kraft, (Fahr)Technik und Naturerlebnis direkt ab der eigenen Haustür wie kaum eine andere Sportart. Uwe Rieger, Geschäftsführer der Elektro Rieger GmbH, war über das Konzept begeistert, zusammen mit dem MTBvD seinen Mitarbeitern durch Tourenradfahren und Mountainbiken das Natursporterlebnis näher zu bringen. Im Rahmen des Pilotprojektes nahm der Mitarbeiter Timo Nördling am Samstag, den 26. April 2008, an seinem ersten Mountainbikemarathon in Sundern teil. Er belegte beim Megasport Marathon in der 30 Km-Distanz den 41. Platz in seiner Altersklasse. Begleitet wurde er von Thomas Beckemeier vom MTBvD, der auch mit ihm seit Januar das Training absolviert. Uwe Rieger war total begeistert über den Erfolg von Timo Nördling bei seinem ersten Marathon. So zeigen sich nicht nur erste Erfolge im Breitensport sondern auch ein Rückgang der krankheitsbedingten Fehltage. Alle Mitarbeiter trainieren seit Januar fleißig und haben ihr erstes Etappenziel schon fest vor Augen. Als Belohnung für die Trainingseinheiten machen alle Mitarbeiter der Elektro Rieger GmbH eine zweitägige Radtour im Mai auf der Lenneroute. Infos zum Pilotprojekt „Firmenfitness mit dem Mountainbike“ gibt es unter www.mtbvd.de. Website: www.mtbvd.de, www.sauerland.mtbvd.de, www.racing.mtbvd.de Download für die Pressemappe: www.presse.mtbvd.de PRESSEKONTAKT: MTBvD Public Relations Abteilung c/o Katja Zimmer Public Relations Brönnerstraße 11 60313 Frankfurt Tel. 069-53088689 Tel. (mobil) 0172-7 36 90 42 Fax. 069-53088691 Email/ MSN: katja@katja-zimmer.de