info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
11 Prozent Communication |

Mobile-Branche findet Heimat: 4. M-Days etabliert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das große Rüsten hat begonnen! Medien und Agenturen stärken ihr Mobile Portfolio.


Nach dem Erfolg im Januar 2008 mit über 380 Kongressteilnehmern, hat sich die Mobile-Branche dafür ausgesprochen, die 4. Mobile Ad and Content Days, kurz M-Days, am 22. – 23. Januar 2009, weiter auszubauen. Die M-Days finden unter dem Motto „The Home of Mobile“ mit den Schwerpunkten Mobile-Marketing, -Internet und -Content in der einzigartigen Atmosphäre der BMW Welt in München statt. Mit einer Ausstellungsfläche von über 1.400 qm, 800 erwarteten Fachbesuchern und 400 Kongressteilnehmern wird der Veranstalter 11 Prozent Communication dem Wachstum des Marktes gerecht.

Die Mobile Branche findet ihre Heimat. Am 22. und 23. Januar 2009 bieten die 4. M-Days wieder einen detaillierten Einblick in Trends und Entwicklungen der Bereiche Mobile-Marketing, -Internet und -Content. Der mit 380 Kongressteilnehmern verbuchte Erfolg im Januar 2008 hat gezeigt, dass sich die Mobile Ad and Content Days am Markt erfolgreich etablieren konnten.

Bereits Ende 2007 begann das große Rüsten der Medien- und Werbeindustrie in Sachen Mobile Web und Content. Nach Stefan Winners, CEO der Tommorow Focus AG, wird das Mobile-Marketing in den nächsten Jahren rasant an Bedeutung gewinnen: „Ich bin schon jetzt gespannt, welche Erkenntnisse die M-Days 2009 bieten werden.“ Hoch geschätzt wurden die M-Days auch von Christof Baron der Media-Agentur Mindshare: „… eine exzellente Veranstaltung, um dem Thema Mobile mehr Aufmerksamkeit und Relevanz zu verschaffen. Es ist an der Zeit Mobile Marketing wesentlich mehr Beachtung zu schenken.”

Jährlich verzeichnen die M-Days ein kontinuierliches Wachstum von knapp 40%. Folglich haben die Veranstalter und die Mobile-Branche entschieden, die M-Days weiter auszubauen um den Bedürfnissen am Markt gerecht werden zu können. Die BMW Welt München stellt dazu ihre Plattform, dessen innovative Architektur zum Messekonzept der Kongressmesse ausgezeichnet passt. Mit 1.400 qm Ausstellungsfläche und 500 qm Kongressfläche, werden insgesamt 1.200 Besucher zu den M-Days erwartet. Zahlreiche namhafte Unternehmen haben bereits ihre Unterstützung und Teilnahme zugesichert.

Mehr Informationen zum Kongress, der Ausstellung und den Kommentaren der Teilnehmer können unter www.m-days.com eingesehen werden.


Über die 11 Prozent Communication
11 Prozent - Communication mit Sitz in Erding hat sich als neutrale Kommunikationsplattform zwischen Marken- und Mediawelt und dem eGame- und mobilen Entertainment- Markt etabliert. Sie berät und liefert Unternehmen detaillierte und umfangreiche Informationen über diesen Markt. Hinzu kommt die Durchführung von Veranstaltungen in diesen Themenfeldern. Eine weitere Kompetenz von 11 Prozent ist der PR-Bereich. (www.gfm-world.de, www.mobile-advertise-convention.de, www.mobile-content-days.de)

Ansprechpartner für die Presse
Angelique Szameitat, 11 Prozent Communication, Presse- und Programm-Koordination
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 - 625, Fax: +49 (0) 8122 / 955 – 627
E-Mail: a.szameitat@11prozent.de, Internet: www.mobile-content-days.de



Web: http://www.m-days.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelique Szameitat, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2473 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: 11 Prozent Communication


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von 11 Prozent Communication lesen:

11 Prozent Communication | 11.10.2013

GÄSTE entscheiden den „Vote Your App“ Award

Auch in der Freizeit- und Tourismus-Branche häufen sich die Apps. Um in diesem Dschungel für etwas Übersichtlichkeit zu sorgen kürt der GASTdigital zusammen mit der „Alles für den GAST“ Messe und einer ausgewählten Jury, die besten Anwendunge...
11 Prozent Communication | 07.04.2009

GFM: Consumer Content stellt Paid Content auf den Prüfstand

Erding/Köln: Investitionen im Bereich Consumer Paid Content zahlen sich aus. Nach den aktuellen Ergebnissen des Marktforschungsinstituts Strategy Analytics verzeichneten Unternehmen, die auf diesen Bereich gesetzt hatten, Wachstumsraten von bis zu 3...
11 Prozent Communication | 05.02.2009

Mobile Media: Baustellenmarkt mit Zukunft

Die Kongress-Messe M-Days endeten vor anderthalb Wochen mit dem Fazit: Der persönliche Begleiter „Handy“ bleibt weiter auf dem Vormarsch und wird die Kommunikations-Welt von morgen maßgeblich prägen. Diesen Trend unterstreicht auch das überdurc...