info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
econet AG |

Gartner kürt econet zum „Cool Vendor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Analysten bescheinigen econet überzeugende und innovative Lösungen für das Identity und Access Management (IAM)


Das führende US-Marktforschungsinstitut Gartner hat econet in seinem jüngsten Report1 zum „Cool Vendor" auf dem Identity und Access Management (IAM)-Markt gekürt. Die Münchner Softwareschmiede wurde für ihre Lösung zur effizienten und sicheren Verwaltung von Identitäten, Rechten und Ressourcen im Unternehmen ausgezeichnet.

„Dass unser Produkt cMatrix nach den erfolgreichen Implementierungen in der Praxis jetzt auch von führenden Analysten ausgezeichnet wird, macht uns besonders stolz", sagt Max Peter, CEO und Vorstandsvorsitzender der econet AG. „Wir fühlen uns in unserem Ansatz bestätigt, Identity und Service Management als Einheit zu betrachten."

Mit dem cMatrix Identity und Service Manager von econet können Unternehmen Identitäten und Zugriffsrechte sicher und effizient verwalten. Die Provisioning-Lösung standardisiert, automatisiert, steuert und optimiert IT-Prozesse und -Services - von User- über Mail- bis hin zu File- und Application-Services. Durch die regelbasierte Automatisierung von Abläufen werden die manuellen Vorgänge reduziert und die Prozesse so flexibel, dass Unternehmen mit ihrer IT schnell auf wechselnde Geschäftsanforderungen reagieren können.

Der Report „Cool Vendors in Identity and Access Management, 2008" ist von der Gartner Website http://www.gartner.com unter folgendem Link abzurufen: http://www.gartner.com/DisplayDocument?ref=g_search&id=639712

Über den Auswahlprozess für den Cool Vendor Report von Gartner
Der Report „Cool Vendors in Identity and Access Management, 2008" von Gartner stellt keine umfassende Auflistung aller Anbieter dieser Technologie dar. Vielmehr wurde der Bericht dazu erstellt, interessante, neue und innovative Anbieter, Produkte und Services vorzustellen. Gartner lehnt jegliche Haftung für ausdrückliche oder implizite Garantien im Hinblick auf diese Marktforschung ab, auch bezüglich der Eignung für einen bestimmten Zweck.

Der jährlich erscheinende Gartner-Report ist bekannt für seine unabhängigen Beurteilungen sowie für die Entdeckung von außergewöhnlichen Unternehmen. Die drei entscheidenden Kriterien für den „Cool Vendor" lauten: innovativ, eindrucksvoll und richtungweisend. Neuartige Services und Produkte für bisher ungelöste Herausforderungen, deren Umsetzbarkeit auch im Wirtschaftsleben gesichert ist, erweckten die Aufmerksamkeit von Gartner in den vergangenen sechs Monaten und fanden Aufnahme in den „Cool Vendor" Report.


Web: http://www.econet.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ruth Streder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 262 Wörter, 2137 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von econet AG lesen:

econet AG | 29.09.2009

Verwaltung hybrider Service-Welten aus der Wolke

Cloud Computing ermöglicht, dass viele IT-Dienste günstiger angeboten werden können. Diesen Vorteil wollen mehr und mehr Unternehmen nutzen. Der hohe Standardisierungsgrad der Cloud Services wird jedoch auch auf absehbare Zeit nicht allen Unterneh...
econet AG | 25.09.2008

econet rät Unternehmen, schon jetzt für die sichere Zugriffsrechteverwaltung 2009 zu planen

München - 25. September 2008. IT-Sicherheit wird auch im kommenden Jahr ein äußerst wichtiges Thema bleiben - das steht schon jetzt fest. Mit Blick auf 2009 rät der Experte für serviceorientiertes Identitätsmanagement Unternehmen schon jetzt, i...
econet AG | 27.08.2008

econet Mittelstandslösung jetzt mit Selfservice-Funktionen

München, econet hat seine neue Identity und Access Management (IAM)-Lösung für den Mittelstand, cMatrix Identity & Provisioning Manager, um Selfservice-Funktionen erweitert. Damit können Mitarbeiter einfach und schnell neue Dateiablagen oder Rech...