info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Locatech |

Praxis-Workshop: „Unternehmensprozesse mit SharePoint optimieren“

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Dortmunder Locatech GmbH setzt Workshop-Reihe fort

Dortmund, 9. Mai 2008 – Die Locatech GmbH setzt am 30.05.2008 mit dem Praxis-Workshop „Optimieren unternehmensweiter Prozesse mit SharePoint“ ihre Veranstaltungsreihe fort. Dieser Workshop richtet sich an alle, die für die Organisation von Arbeitsprozessen verantwortlich sind und einer Datenflut aus strukturierten und unstrukturierten Informationen gegenüber stehen. Beispielsweise Geschäftsführer, IT-, Projektleiter oder Leiter aus dem Bereich Organisation werden hier in die Methoden für das Dokumenten- und Informationsmanagement eingeführt. Ziel ist es, den Teilnehmern zu vermitteln, wie sie auf Basis der Microsoft-SharePoint-Plattform ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum reduzieren und sich so Zeitfenster für andere Projekte schaffen. Ihnen wird aufgezeigt, für welche typischen Szenarien eine SharePoint-Umgebung sinnvoll eingesetzt werden kann und wie sie Unternehmen wirkungsvoll beim Vereinfachen und Optimieren von Arbeitsabläufen unterstützt. Außerdem wird erläutert, wie mit einfachen Schritten ein eigenes Portal realisiert werden kann, in das Unternehmensdaten, zugehörige Informationen, Dokumente und eine Teamkommunikation integriert werden.
Veranstaltungsort für den aktuellen Workshop ist das Seminargebäude der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund, Märkische Straße 120, 44141 Dortmund. Die Workshopgebühr beträgt 95 Euro zzgl. MwSt., Nachlässe werden für Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen gewährt. Anmeldungen sind online möglich unter http://www.locatech.com/index.php?id=106 .

Referent:
Referent dieses Workshops ist Dirk Löhn, der Gründer der Locatech GmbH. Er unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen mit ganzheitlichen Lösungen für das Dokumenten- und Informationsmanagement und verfügt dadurch über tief greifende Erfahrungen mit SharePoint.
Stimme eines Seminarteilnehmers:
„Das Know-how, das ich mir in dem Workshop ‚Pflichtenhefterstellung’ angeeignet habe, werde ich für unsere internen Projekte gleich anwenden. Der Workshop war sehr gut organisiert. Der Referent hat sein Wissen direkt aus der Praxis vermittelt, wodurch seine Erläuterungen sehr anschaulich und leicht nachvollziehbar waren“, meint Mike Therolf, Geschäftsführer der unternehmen online GmbH & Co. KG, der im April einen Locatech-Workshop besucht hat.

Über die Locatech GmbH:
Die Locatech GmbH wurde 1993 gegründet und beschäftigt heute 45 Mitarbeiter am Standort in Dortmund. Seit vielen Jahren zählt Locatech zu den international führenden Anbietern für Software-Lokalisierung und technische Übersetzungen. Als IT-Systemhaus unterstützen die Dortmunder Unternehmen mit intelligenten Software-Lösungen basierend auf Standard-Plattformen oder individueller Programmierung. Die Branchenschwerpunkte erstrecken sich über Software, Informationstechnologie, Telekommunikation und Elektrotechnik bis hin zum Maschinenbau. Um alle Anforderungen bei technischen Übersetzungen und internationalisierten Software-Lösungen berücksichtigen zu können, arbeitet Locatech mit zertifizierten Partnern aus 49 Ländern zusammen. 1999 hat sich das Unternehmen mit zwei Partnern zum Joint Venture „LCJ EWIV“ zusammengeschlossen, um auch größte internationale Software-Lokalisierungsprojekte abwickeln zu können. Im Oktober 2007 wurde Locatech mit dem Microsoft Service Excellence Award ausgezeichnet, den das Unternehmen für seine Leistungen bei der erfolgreichen Umsetzung komplexester und größter internationaler Lokalisierungsprojekte erhalten hat.
Weltweit agierende Unternehmen und viele mittelständische Firmen haben Locatech ihr Vertrauen geschenkt. Referenzen sind unter anderem Microsoft, GEA Group, WILO AG, Manitowoc Crane Group, EPLAN Software, Amazon u.v.m.



Web: http://www.presselounge.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Borbe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 443 Wörter, 3755 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema