Linux Security Workshops!

Von Software Konferencje

16.Juni, München 17.Juni, Frankfurt am Main 19.Juni, Hannover
Thumb Der eintägige Workshop besteht zum einen aus der Vermittlung theoretischen Hintergrundwissens und zum anderen aus verschiedenen praktischen Übungsaufgaben. Ziel des Workshops ist die Vermittlung von konkretem Wissen über das Finden von Schwachstellen, Web-Security, Rootkits, die Abhärtung und den Angriff von Linux/BSD-Systemen. Der Workshop richtet sich an Interessenten, die bereits über Grundkenntnisse im Bereich Linux-Security verfügen, diese aber erweitern möchten. Das Ziel liegt dabei primär darin, die verschiedensten Angriffs- und Abwehrmethoden vorzustellen und deren Funktionsweise zu erläutern. Das Programm in Kurzform: Scanning (30 min) - nmap, nessus etc Web-Security (60 min) - XSS, SQL injection php: openbasedir etc. Angreifer auf dem System (90 min) - Rootkits: Funktionsweise und wie man sie entdeckt, Botnetze: Funktionsweise und Zweck Linux/BSD Server hardening (90 min) - PaX , gcc Stack Smashing Protection Hacking Linux (90 min) - Buffer Overflows: Funktions- und Anwendungsweisen 19% Ermäßigung für hakin9 Abonennten sowie 10% weniger für jeden bei der Anmeldung bis zum 31. Mai. Weitere Informationen finden Sie auf der Seite:www.wissenundpraxis.com Nehmen Sie Kontakt zu uns auf: Agnieszka AraŸna Software-Konferencje Sp. z o.o. Bokserskastr. 1 02-682 Warschau tel. 022 427 36 74 fax. 022 244 24 59 Software Konferencje - Veranstaltungen im IT Security Bereich