info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

Henner Heistermann ist neuer Marketing Manager der Hamburger etracker GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Marketing-Experte bereichert das Team des Web-Controlling Spezialisten etracker


Henner Heistermann (26) ist neuer Marketing Manager der etracker GmbH in Hamburg (www.etracker.de). etracker ist ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Im Zuge der internationalen Expansion setzt etracker auch im Bereich Marketing auf den kontinuierlichen Ausbau seiner personellen Kapazitäten: Mit Henner Heistermann gewinnt das Hamburger Web-Controlling Unternehmen einen erfahrenen Experten für die Konzeption und Umsetzung nationaler und internationaler Kommunikations- und Marketingstrategien. Als Marketing Manager ist er bei etracker für die Positionierung des Unternehmens im nationalen und internationalen Wettbewerb, die Umsetzung des Marketing-Mix, die Organisation von Messen und Veranstaltungen sowie die Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Henner Heistermann verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Gestaltung von Werbe-, Verkaufs- und Informationsmaterialien sowie in der Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen. Als Designer und Projektleiter zeichnete der Marketingexperte für die Evaluierung und Optimierung von Marketingmaßnahmen diverser Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung verantwortlich. Zuletzt war Henner Heistermann als Leiter Marketing-Services bei der HÜCO electronic GmbH tätig, wo er für die Öffentlichkeitsarbeit, die länderübergreifende Koordination der Marketingmaßnahmen, die Steuerung externer Dienstleister und das Marketingbudget der Unternehmensgruppe zuständig war.



Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit auf Knopfdruck zu erkennen. Die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen zudem das Nutzungsverhalten auch grafisch auf der Website an. etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen - von der einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Gleichzeitig schützt die Web-Controlling Lösung Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die Web-Controlling Lösung von etracker wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Innovation 2007"-Award - dem IT-Oscar der PCpro - und mit dem "Innovationspreis 2007 ITK" der Initiative Mittelstand.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, O2, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF sowie die United Domains.

Kontakt:
etracker GmbH
Henner Heistermann
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-64
Fax +49 (0)40 /555659-59
heistermann@etracker.de
www.etracker.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wilzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 320 Wörter, 2892 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...