united hoster nutzt Parallels Automation für Hosted Exchange und Hosted Sharepoint

Von Parallels

Parallels Automatisierungslösungen schaffen Grundlage für kostengünstige Unternehmenslösungen

Thumb united hoster bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen die Softwarelösungen Hosted Exchange und Hosted Sharepoint Server von Microsoft als gehostete Komplettdienstleistung an. Mit Hilfe von Parallels Automation hat united hoster die dazugehörenden Prozesse von der Bestellung bis zur Abrechnung optimiert. Mit gehosteten Applikationen erhalten auch kleinere Unternehmen ohne eigenes technisches Know-how kostengünstig Zugang zu Softwarelösungen, die bislang Großunternehmen mit eigenem IT-Personal vorbehalten waren. Mit Lösungen wie Hosted Exchange und Hosted Sharepoint Server haben die Mitarbeiter eines Unternehmens jederzeit – und auch unterwegs - Zugriff auf relevante Informationen wie E-Mails, Kalender, Kontakte und Projektdaten. Dadurch macht die Kommunikation im Unternehmen effizienter und flexibler. united hoster hat sich für die Softwarelösung Parallels Automation entschieden, um die einzelnen Schritte von der Online-Bestellung über die Auftragseinrichtung bis hin Abrechnung und Kundenpflege zu automatisieren. Parallels Automation wurde speziell für die Bedürfnisse von Service-Providern entwickelt, um Hosting-Services über ein mehrschichtiges Control Panel mit integriertem Abrechnungssystem anzubieten. Ergänzend dazu verwendet united hoster Parallels Plesk Control Panel für die einfache grafische Administration der Hosting-Lösungen von Microsoft. „Durch die Automatisierung der gesamten Prozesskette von der Bestellung und Bereitstellung bis hin zur Rechnungsstellung mit Parallels Automation können wir unsere Leistungen unseren Kunden und Partnern zu attraktiven Konditionen anbieten“, erklärt Alexander Pelz, Geschäftsführer von united hoster. „Indem die Wiederverkäufer die Optik von Parallels Business Automation individuell anpassen können, haben sie überdies die Möglichkeit, sich beim Kunden mit einem eigenen Markenauftritt zu präsentieren.“ „united hoster bietet Systemhäusern, IT-Consultants, Web-Agenturen und Resellern einen einfachen Zugang zum attraktiven Hosting-Markt“, sagt Serguei Beloussov, CEO von Parallels. „Damit sichern sie sich zusätzliche Einnahmen und verbessern die Bindung zu ihren Kunden – ohne hierfür in Hardware oder technisches Know-how investieren zu müssen.“ Über united hoster GmbH – Qualität hat ein Gesicht Die united hoster GmbH ist ein professioneller Internet-Provider für Premium Hosting Solutions. Das Produktangebot reicht vom klassischen Webhosting, über Server-Lösungen und Housing bis hin zu Mail- (Hosted Exchange, SCALIX) und SharePoint-Lösungen. Sämtliche Produkte werden aus einem Hochleistungs-Rechenzentrum in Köln bereitgestellt. united hoster GmbH ist in Deutschland, Österreich, Großbritannien und der Schweiz präsent. Über Parallels – Optimized Computing Parallels (ehemals SWsoft) ist ein globaler Marktführer für Automatisierungs- und Virtualisierungssoftware, die Privatanwendern, Firmenkunden und Service Providern hilft, ihre Technologien auf allen bedeutenden Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen optimal zu nutzen. Das 1999 gegründete, schnell wachsende Unternehmen mit über 900 Mitarbeitern hat Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.parallels.com