Fit mit Fremdsprachen für die Wirtschaft

Von ICWE GmbH

Neue Konferenz und Fachmesse Sprachen und Beruf in Düsseldorf

Thumb Die neue internationale Konferenz und Fachmesse Sprachen und Beruf findet vom 15. – 17. April 2002 in Düsseldorf statt. Zielpublikum sind Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Lehre, die sich über neueste Entwicklungen und Möglichkeiten im berufsorientierten Sprachlernbereich informieren und austauschen möchten. Schwerpunktthemen sind Sprachentraining in Unternehmen, Sprachtests, computergestütztes Sprachenlernen und interkulturelles Training. Zahlreiche Praxisbeispiele aus Unternehmen ergänzen die Vorträge. Der Konferenz vorgeschaltete Workshops bieten zusätzlich ausführliche Informationen. Die Sprachen und Beruf steht unter der Schirmherrschaft von Ernst Schwanhold, Wirtschaftsminister des Landes NRW. Die Konferenz wird von der Industrie- und Handelskammer Düsseldorf und einem Fachbeirat mit namhaften Vertretern aus Wirtschaft und Wissenschaft unterstützt. Im Rahmen der Fachmesse stellen internationale Sprachschulen, Fachverlage, eLearning-Anbieter und Dienstleister im Sprachlernbereich aus. Die Sprachen und Beruf findet vom 15. – 17. April 2002 jeweils von 10 bis 18 Uhr in der Rheinterrasse, Joseph-Beuys-Ufer 55, 40476 Düsseldorf statt. www.sprachen-beruf.com Veranstalterin: ICWE GmbH, Leibnizstraße 32, 10625 Berlin Konferenzteilnahme: 450 €, Studenten 180 € Pre-Conference Workshops am 15. April 2002: 100 € bis 200 € Messebesuch: Tageskarte 8 €, Dauerkarte 16 € Weitere Presseinformationen erhalten Sie bei Gesa Noormann unter 030/327 614-16.