DANTE skaliert europäisches Hochleistungs-Netzwerk mit dem T1600 von Juniper Networks

Von Juniper Networks

- Die Juniper-Router werden im Forschungs und Ausbildungs-Netzwerk GÉANT2 eingesetzt

Thumb München, 14. Mai 2008 - Juniper Networks, führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungsnetzwerke, gibt bekannt, dass DANTE, ein internationaler Anbieter für Forschungs- und Ausbildungsnetzwerke, sein neues Netzwerk mit Produkten von Juniper Networks ausstattet. DANTE führt ein Upgrade an der zentralen GÉANT2-Infrastruktur vor und baut so sein Netzwerk der nächsten Generation auf. Die National Research and Education Networks (NRENs) sind die Voraussetzungen für eine schnelle, zuverlässige und sichere Kommunikation zwischen Universitäten und Forschungseinrichtungen. Kernstück der Upgrade-Maßnahme werden die Core-Router des Typs T1600 als neue Ergänzung der T-Serie von Juniper Networks sein. DANTE wird dadurch in der Lage sein, eine ganze Palette neuer, kapazitätsstarker Dienste auf Basis aktueller IPv6 und 40-GBit/s-Technologien bereitzustellen. Die Installation des Netzwerks liegt in den Händen des Juniper Networks Elite-Partners Imtech Telecom Global. Die vollständige Meldung lesen Sie hier: http://www.juniper.net/company/presscenter/pr/2008/pr-080512.html Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.juniper.net oder http://www.geant2.net/ Über Juniper Networks Juniper Networks, Inc. ist das führende Unternehmen auf dem Gebiet der Hochleistungs-Netzwerke. Die von Juniper angebotene, hochleistungsfähige Netzwerk-Infrastruktur dient als reaktionsschnelle und verlässliche Umgebung, um Dienste und Anwendungen in einem einzigen, durchgängigen Netzwerk einzurichten. Das gibt Unternehmen mit hohen Sicherheits- und Performance-Ansprüchen den entscheidenden Auftrieb. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.juniper.net   - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer, Indra Hein HBI Helga Bailey GmbH Tel: 089 / 99 38 87 -33; -26 E-Mail: kersten-reichherzer@hbi.de; indra_hein@hbi.de www.hbi.de