PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

„MARKT und Mittelstand“ präsentiert Business Software


Von SoftGuide GmbH & Co. KG

Portal des Axel Springer Finanzen Verlags kooperiert mit SoftGuide

Marktundmittelstand.de, das Online-Portal zur gleichnamigen Unternehmerzeitschrift, bindet im Rahmen einer Content-Partnerschaft die marktführende SoftGuide-Datenbank für Business-Software und IT-Dienstleistungen in sein Angebot ein.
Thumb Auf diesem Wege wird die Präsentationsplattform für Software-Anbieter und -Dienstleister, die bereits in SoftGuide gelistet sind, maßgeblich erweitert. Gleichzeitig treffen sich Angebot und Nachfrage genau dort, wo sich zahlreiche Unternehmer täglich über aktuelle, für sie relevante Themen informieren. Denn das Internetportal von „MARKT und Mittelstand“ ist mit durchschnittlich mehr als 133.000 Page Impressions ein etabliertes Informationswerkzeug für Geschäftsführer und leitende Angestellte. „Die bedarfsgerechte Ausstattung mit modernen IT-Instrumenten ist für kleine und mittlere Unternehmen ein Muss. Wir freuen uns, dass wir mit SoftGuide, dem deutschen Marktführer im Bereich der Business Software-Verzeichnisse, nunmehr einen starken Partner gefunden haben, mit dem wir unser Informationsangebot für mittelständische Unternehmer in diesem Bereich noch attraktiver machen können“, meint Stefan Beste, Chefredakteur von „MARKT und Mittelstand“. SoftGuide ist mit mehr als 7.500 Produkteinträgen von über 5.200 kleinen und mittelständischen Software-Anbietern das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Die Datenbank bietet Anbietern die Möglichkeit, detaillierte Beschreibungen ihrer Lösungen zu hinterlegen und Interessenten auch den Direkt-Download der Software-Produkte – beispielsweise zu Testzwecken – zu ermöglichen. Über 60 Medienpartner tragen zum Erfolg des SoftGuide Softwareführers bei, der durch die neue Medienpartnerschaft seine führende Position unter den Marktübersichten für kommerzielle Software-Produkte weiter ausbaut. Weitere Informationen: SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35 holger.joachim@SoftGuide.de – http://www.softguide.de Presse und Öffentlichkeitsarbeit: Press’n’Relations GmbH – Anne Zozo Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm Tel: +49 731 96287 18 – Fax: +49 731 962 87 97 az@press-n-relations.de – http://www.press-n-relations.de Über SoftGuide Der SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide (http://www.softguide.de) ist das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Bereits für mehr als 5.200 Anbieter ist die Datenbank ein zentrales (Online)Marketing-Tool zur Präsentation und zum Vertrieb ihrer Produkte. Unter ihnen kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch große Hersteller wie Microsoft, SAP oder Oracle. Denn als wirksamer Vertriebskanal bietet SoftGuide mit seiner umfassenden Marktübersicht nicht nur die Möglichkeit zur Positionierung im Wettbewerberumfeld, sondern ist vor allem ein effektives Werkzeug zur Kontakt- und Lead-Generierung. So suchen rund 5,5 Millionen Besucher jedes Jahr nach passenden Software-Lösungen, laden Demosoftware herunter oder nehmen Kontakt zu den Anbietern auf. Darüber hinaus setzen einige der wichtigsten IT- und Fachverlage wie IDG, Konradin, CMP-Weka, Vogel IT-Medien und CNET auf SoftGuide: Durch die Einbindung des Guides in das Service-Angebot ihrer Publikationen wie Computerwoche, CIO, Computer-Zeitung, Informationweek, IT-Business und ZDNET.de eröffnen sie den Software-Anbietern auf SoftGuide den Zugang zu einem großen Fachpublikum. Branchen-Software, Programme für betriebliche Anwendungsbereiche und Standardprodukte – in der strukturierten Informationsübersicht sind derzeit über 7.500 Programmeinträge gelistet. 1996 gegründet, war SoftGuide einer der ersten Dienstleister dieser Art, der sein Angebot nicht länger nur auf Datenträgern, sondern auch über das Internet verfügbar machte. Aus dieser ursprünglichen Geschäftsidee konnte sich SoftGuide als der Vertriebskanal für kommerzielle Software etablieren. Heute arbeitet das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen an der Internationalisierung des Angebots. Durch konsequente Übersetzung ins Englische und länderübergreifende Ausrichtung bietet der Softwareführer auch für Software-Anbieter und –Dienstleister mit internationaler Ausrichtung ein umfassendes, englischsprachiges Service-Angebot unter http://www.softguide.com.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Zozo, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4182 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!