info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SoftGuide GmbH & Co. KG |

„MARKT und Mittelstand“ präsentiert Business Software

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Portal des Axel Springer Finanzen Verlags kooperiert mit SoftGuide


Marktundmittelstand.de, das Online-Portal zur gleichnamigen Unternehmerzeitschrift, bindet im Rahmen einer Content-Partnerschaft die marktführende SoftGuide-Datenbank für Business-Software und IT-Dienstleistungen in sein Angebot ein.

Auf diesem Wege wird die Präsentationsplattform für Software-Anbieter und -Dienstleister, die bereits in SoftGuide gelistet sind, maßgeblich erweitert. Gleichzeitig treffen sich Angebot und Nachfrage genau dort, wo sich zahlreiche Unternehmer täglich über aktuelle, für sie relevante Themen informieren. Denn das Internetportal von „MARKT und Mittelstand“ ist mit durchschnittlich mehr als 133.000 Page Impressions ein etabliertes Informationswerkzeug für Geschäftsführer und leitende Angestellte. „Die bedarfsgerechte Ausstattung mit modernen IT-Instrumenten ist für kleine und mittlere Unternehmen ein Muss. Wir freuen uns, dass wir mit SoftGuide, dem deutschen Marktführer im Bereich der Business Software-Verzeichnisse, nunmehr einen starken Partner gefunden haben, mit dem wir unser Informationsangebot für mittelständische Unternehmer in diesem Bereich noch attraktiver machen können“, meint Stefan Beste, Chefredakteur von „MARKT und Mittelstand“.

SoftGuide ist mit mehr als 7.500 Produkteinträgen von über 5.200 kleinen und mittelständischen Software-Anbietern das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Die Datenbank bietet Anbietern die Möglichkeit, detaillierte Beschreibungen ihrer Lösungen zu hinterlegen und Interessenten auch den Direkt-Download der Software-Produkte – beispielsweise zu Testzwecken – zu ermöglichen. Über 60 Medienpartner tragen zum Erfolg des SoftGuide Softwareführers bei, der durch die neue Medienpartnerschaft seine führende Position unter den Marktübersichten für kommerzielle Software-Produkte weiter ausbaut.

Weitere Informationen:
SoftGuide GmbH & Co. KG – Holger Joachim
Am Gänsekamp 10 – D-38446 Wolfsburg
Tel: +49 7841 60 10 07 – Fax: +49 7841 60 12 35
holger.joachim@SoftGuide.de – http://www.softguide.de

Presse und Öffentlichkeitsarbeit:
Press’n’Relations GmbH – Anne Zozo
Magirusstraße 33 – D-89077 Ulm
Tel: +49 731 96287 18 – Fax: +49 731 962 87 97
az@press-n-relations.de – http://www.press-n-relations.de

Über SoftGuide
Der SoftGuide Softwareführer und IT-Dienstleister-Guide (http://www.softguide.de) ist das meistfrequentierte elektronische Verzeichnis für B2B-Software im deutschsprachigen Raum. Bereits für mehr als 5.200 Anbieter ist die Datenbank ein zentrales (Online)Marketing-Tool zur Präsentation und zum Vertrieb ihrer Produkte. Unter ihnen kleine und mittelständische Unternehmen, aber auch große Hersteller wie Microsoft, SAP oder Oracle. Denn als wirksamer Vertriebskanal bietet SoftGuide mit seiner umfassenden Marktübersicht nicht nur die Möglichkeit zur Positionierung im Wettbewerberumfeld, sondern ist vor allem ein effektives Werkzeug zur Kontakt- und Lead-Generierung. So suchen rund 5,5 Millionen Besucher jedes Jahr nach passenden Software-Lösungen, laden Demosoftware herunter oder nehmen Kontakt zu den Anbietern auf. Darüber hinaus setzen einige der wichtigsten IT- und Fachverlage wie IDG, Konradin, CMP-Weka, Vogel IT-Medien und CNET auf SoftGuide: Durch die Einbindung des Guides in das Service-Angebot ihrer Publikationen wie Computerwoche, CIO, Computer-Zeitung, Informationweek, IT-Business und ZDNET.de eröffnen sie den Software-Anbietern auf SoftGuide den Zugang zu einem großen Fachpublikum.
Branchen-Software, Programme für betriebliche Anwendungsbereiche und Standardprodukte – in der strukturierten Informationsübersicht sind derzeit über 7.500 Programmeinträge gelistet. 1996 gegründet, war SoftGuide einer der ersten Dienstleister dieser Art, der sein Angebot nicht länger nur auf Datenträgern, sondern auch über das Internet verfügbar machte. Aus dieser ursprünglichen Geschäftsidee konnte sich SoftGuide als der Vertriebskanal für kommerzielle Software etablieren. Heute arbeitet das in Wolfsburg beheimatete Unternehmen an der Internationalisierung des Angebots. Durch konsequente Übersetzung ins Englische und länderübergreifende Ausrichtung bietet der Softwareführer auch für Software-Anbieter und –Dienstleister mit internationaler Ausrichtung ein umfassendes, englischsprachiges Service-Angebot unter http://www.softguide.com.


Web: http://www.softguide.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anne Zozo, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 489 Wörter, 4182 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SoftGuide GmbH & Co. KG

In unserer Marktübersicht für Business Software finden Sie Software aus den Bereichen Branchenlösungen/ Branchensoftware, betriebliche Anwendungsbereiche, Standard- und Systemsoftware.

Zu vielen der bei SoftGuide gelisteten Lösungen erhalten Sie sofortigen Zugriff auf
- kostenfreie Demoversionen,
- Downloads von Anwenderberichten (White Papers) oder
- Downloads von weiterführendem Infomaterial.

Auch bei Ihrer Suche nach Vertriebspartnern und Auschreibungen im IT-Umfeld sind wir Ihnen behilflich.

Wir feuen uns auf Ihre telefonische Kontaktaufnahme unter 05363-8094-0.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SoftGuide GmbH & Co. KG lesen:

SoftGuide GmbH & Co. KG | 08.05.2012

XING bleibt Favorit bei IT-Unternehmen

Wie schon in den beiden Vorjahren haben bei der aktuellen SoftGuide-Umfrage erneut etwa 30 Prozent angegeben, beruflich in keinem der sozialen Netzwerke aktiv zu sein. Auffallend: Eine weiterhin steigende Anzahl unter den aktiven "Netzwerkern" kon...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 20.07.2010

IT-ler die twittern, facebooken auch

Befragt wurden die Teilnehmer zur Nutzung und ihre Einschätzung der zukünftigen Bedeutung von Social Media Tools und Netzwerken für ihr Unternehmen und zur Budgetherkunft für zukünftige (erweiterte) Social Media Aktivitäten. Die Online-Umfr...
SoftGuide GmbH & Co. KG | 06.07.2010

„Projektmanagement“ bleibt teuerster Begriff

Im Jahr 2008 hat SoftGuide dieses völlig neue Geschäftsmodell zur Vermarktung von Suchbegriffen gestartet. Hintergrund dieses Projekts war die Problematik, dass in den herkömmlichen Vermarktungsmodellen große Engpässe hinsichtlich der Verfügbar...