Dell Precision M6300: Erste mobile Workstation mit ultraschnellen Solid State Drives

Von Dell

Frankfurt am Main, 14. Mai 2008 - Leistungsschub für Dells Precision M6300: Als Dells erste mobile Workstation ist sie jetzt auch mit Höchstleistungs-Solid-State-Festplatten erhältlich. Außerdem gibt es erstmals in einem mobilen Dell-PC 8 GB Arbeitsspeicher, NVIDIAs schnellste Profi-Grafikkarte und neue Prozessoren als zusätzliche Konfigurationsoptionen.
Thumb Dell integriert neue Technologien stets als einer der ersten Hersteller in seine Produkte. Jüngstes Beispiel ist die mobile Workstation Precision M6300: Sie ist ab sofort auch mit Ultra-Performance Solid State Drives (SSD) erhältlich, die Kapazitäten von 32 GB und 64 GB bieten. Gegenüber SSD-Laufwerken der ersten Generation, die in etwa die Performance von herkömmlichen Festplatten mit 5.400 Umdrehungen pro Minute erreichen, steigt die Lese- und Schreibgeschwindigkeit um 35%. Darüber hinaus ist die Precision M6300 mit 8 GB Arbeitsspeicher erhältlich, so dass sich selbst die größten Datensätze problemlos bearbeiten lassen. Performance satt für CAD & Co. bietet auch NVIDIAs schnellster Profi-Grafikchip Quadro FX 3600M mit 512 MB Grafikspeicher, der speziell für professionelle Microsoft-DirectX-10- und OpenGL-Anwendungen entwickelt wurde. Profi-Anwender können die Precision M6300 außerdem auch mit Intels neuen Penryn-Prozessoren konfigurieren, darunter der Intel Core 2 Duo Extreme Edition X9000 mit 6 MB L2-Cache und 800 MHz Front Side Bus. Intel-Penryn-CPUs arbeiten mit der neuen 45-nm-Technologie und steigern die Performance durch optimierte Wärme- und Energie-Effizienz weiter. Nähere Informationen zur Precision M6300 gibt es unter www.dell.de/precision und im Dell-Blog „Direct2Dell" unter http://direct2dell.com/one2one/archive/2008/02/27/47591.aspx. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial ist unter www.pr-com.de abrufbar. Dell bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf offenen Industrie-Standards basieren und ganz auf die individuellen Anforderungen seiner Kunden zugeschnitten sind. Mit seinem direkten Geschäftsmodell ist Dell zu einem der weltweit führenden Computerhersteller geworden. Auf der Fortune-500-Liste belegt das Unternehmen Rang 34. Weitere Informationen zu Dell können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Live-News von Dell gibt es unter www.dell.com/RSS. Weitere Informationen: Dell GmbH Michael Rufer Public Relations Manager Dell Central Europe Tel.+49-69-9792-3271 Fax +49-69-34824-3271 michael_rufer@dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Sabine Kastl Account Manager Tel. +49-89-59997-757 Fax +49-89-59997-999 sabine.kastl@pr-com.de www.pr-com.de