PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dubiose Versteigerungen bei .asia-Topdomains


Von Maduna GmbH

Thumb Vor wenigen Wochen ging die neue Toplevel-Domain .asia an den Start, zunächst mit einer Sunrise-Phase, in der Markeninhaber ihre Rechte anmelden konnten. Gab es mehrere Bewerber, so wurde die Domain versteigert. Ebenso in der darauffolgenden Landrush-Phase, gab es mehr als einen Bewerber, wurde die Domain versteigert. Mit der Versteigerung hatte die Registrierungsstelle in Hongkong die Firma pool.com in Kanada beauftragt. Wie sich nun herausstellte, waren aber einige Mitbewerber für die Topdomains mehr als eng verbandelt mit dem Auktionator selbst, und so gingen diverse Topdomains im Millionen-Wert unter dubiosen Umständen an Firmen, deren Eigentümer Richard Schreier ist, der CEO eben dieses Auktionators pool.com, und dem naturgemäss als Auktionator alle Maximumgebote seiner Konkurrenten bekannt gewesen sein dürften. Weitere Informationen und Herausgeberinfos finden Sie unter www.dotasia-complot.org

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Rucker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 121 Wörter, 924 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!