info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) |

Innovative Masterstudiengänge für Marketing, Kommunikation, Werbung und PR

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


design akademie berlin baut Studienangebot aus


Berlin-Kreuzberg. Mit Beginn des Wintersemesters 2008/09 können nun auch erfolgreiche Bachelorabsolventen und Young Professionals aus den Bereichen Marketing, Werbung und Kommunikation weiterführende Studiengänge an der Hochschule für Kommunikation und Design (FH) belegen.

Drei neue innovative Masterstudiengänge werden angeboten:

Masterstudiengang Marketingkommunikation
Masterstudiengang Unternehmenskommunikation
Masterstudiengang Creative Direction.

Der nicht-konsekutive Masterstudiengang Marketingkommunikation (Master of Arts) ermöglicht einen erfolgreichen Berufseinstieg als Marketing- und Kommunikationsprofi und richtet sich an Interessenten mit einem abgeschlossen grundständigen Erststudium (Bachelor, Diplom oder Magister), dessen Schwerpunkt nicht im Bereich der Marketing-Kommunikation liegt, aber auch an Absolventen von Design-Studiengängen. Nach dem Studium arbeiten die Absolventen z.B. in Agenturen als Kontakter (Kundenberater), Konzeptioner, Planner, PR-Berater oder Texter. In Unternehmen sind sie als Brandmanager, Werbe- oder Marketingleiter oder als PR-Leiter tätig. Weitere Berufsfelder eröffnen sich in Unternehmensberatungen, Marktforschungsinstituten, Non-Profit-Organisation, Verbänden oder in politischen Parteien.

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Unternehmenskommunikation (Master of Arts) richtet sich an Interessenten mit einem abgeschlossenen Erststudium in den Fachrichtungen BWL, Marketing, Management, Kommunikationsmanagement, Public Relations, Wirtschaftskommunikation, Marketing-Kommunikation oder einer ähnlichen Fachrichtung. Die Absolventen empfehlen sich als Fach- und Führungskräfte, Teamleiter und in Stabstellen für vielfältige Einsatzgebiete und Aufgabenbereiche, auch in länder- und kulturübergreifenden Zusammenhängen.

Der konsekutiven Masterstudiengang Creative Direction (Master of Arts) qualifiziert die Absolventen als Designerin oder Designer für die vielseitigen Felder der visuellen Kommunikation mit einer deutlichen Ausrichtung auf Führungspositionen und Leitungsfunktionen in den Bereichen Kommunikationsplanung und Creative Direction, auch in internationalen Zusammenhängen.
Nicht nur die Gestaltung selbst, sondern die zielgerichtete Entwicklung von Kommunikationsstrategien mit besonderem Schwerpunkt auf die integrierte Kommunikation und ihre Umsetzung stehen im Mittelpunkt des Studienganges.

Um mehr über das Studium an der design akademie berlin zu erfahren, haben Interessenten die Möglichkeit Informationsveranstaltungen zu besuchen.

Informationsveranstaltungen Masterstudiengänge 2008:
4. Juni, 3. Juli, 7. August, 4. September, 2. Oktober jeweils um 19:30 Uhr

Die Bewerbungen für das Wintersemester, dass am 1. Oktober beginnt, können bis 15. August eingereicht werden. Für das Sommersemester 2009 werden die Bewerbungen bis 15. Februar angenommen. Es erfolgt ein zweistufiges Auswahlverfahren (schriftliche Bewerbung und persönliches Gespräch).

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelor-studiengänge in Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten.

Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.


Web: http://www.design-akademie-berlin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico M. Klingler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 401 Wörter, 3737 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) lesen:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 23.09.2008

design akademie berlin landet auf Plakat-Shortlist

Unter die diesjährigen 480 Einsendungen zum Best New 18/1 Award hatten sich dieses Jahr auch einige Studentenarbeiten gemogelt. Eigentlich sollten nur Werbeagenturen teilnehmen. So gründete Johannes Krempl, Dozent des H4 im Bereich Kommunikations-D...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 19.09.2008

MARK ANDREE (BBDO GERMANY) im master talk an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2008, referiert MARK ANDREE (BBDO GERMANY) über die Faszination des Alltäglichen an der design akademie berlin. Wir alle kennen es: Aufstehen, die Abläufe auf dem Weg zur Arbeit, die Vorbereitung eines Essens mit ...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 18.09.2008

Stipendienvergabe für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Gemeinsam mit der Messe EINSTIEG Abi Berlin 2008 schrieb die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) ein Vollstipendium für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement im Wert von 23.600 Eur...