info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
digitest elektronik Service GmbH |

Bundesweiter Swap-Service: EDV-Reparatur-Dienstleister digitest mit neuer, innovativer Service-Idee

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Keine Ausfälle mit neuem Service


Landau, März 2001 – Mit seinem bundesweiten Swap-Service setzt digitest GmbH auf eine neuartige Idee: im Falle defekter Geräte bekommt der Anwender im Rahmen eines Vor-Ort-Einsatzes das beanstandete Gerät einfach ausgetauscht und kann zeitnah weiterarbeiten. Fehlerhafte Geräte müssen nicht länger vom Kunden verpackt und umständlich zur Reparatur verschickt werden, sondern werden auf direktem Weg beim Anwender abgeholt und sofort ausgetauscht, so dass ohne grössere Arbeitsausfälle weiter gearbeitet werden kann. Dieser Austauschservice findet in der Regel innerhalb von 48 Stunden statt. Ausfallzeiten von drei oder mehr Wochen, die heute noch in vielen Fällen die Regel sind, gehören durch dieses moderne Service-Angebot der Vergangenheit an.



Services:

digitest GmbH bringt die zu reparierenden Geräte nach Abholung in das unternehmenseigene Repaircenter. Dort wird es von Technikern instand gesetzt und in einen Gerätepool eingelagert. Da die Störanfälligkeit der Produkte von Gerät zu Gerät unterschiedlich und auch der Grad der Abnutzung sehr verschieden ist, hat das Unternehmen bezüglich seines Swap-Services zwei Varianten entwickelt. Zum einen die One-Way-Variante für Geräte, die weitestgehend verschleissfrei sind, wobei das ausgetauschte Gerät direkt beim Kunden verbleibt. Hierzu gehören z.B. Monitore und USV-Systeme. Zum anderen die Two-Way-Variante, bei der der Anwender das Gerät nach erfolgter Reparatur wieder zurück bekommt. Dieser Service kann auch über die Gewährleistungszeit des Herstellers hinaus in Anspruch genommen werden. Aus diesem Konzept ergeben sich eine Reihe von Vorteilen.

Darüber hinaus wird jede einzelne Dienstleistung in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Gerätehersteller individuell ausgearbeitet und realisiert. Höchste Qualität, kompetenter Service und eine zügige Reparatur stehen dabei an erster Stelle. Diese Qualitätssicherung gewährleistet das von mehreren Verbänden empfohlene und als ISO 9002 zertifizierte Unternehmen seit Jahren.



Über digitest GmbH


Das in Landau ansässige Unternehmen beschäftigt derzeit 45 Mitarbeiter. Diese befassen sich seit 1991 mit Reparaturen und Dienstleistungen rund um die EDV. Zu Beginn stand die Reparatur von Platinen auf Chiplevelebene im Vordergrund. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Reparatur-Dienstleister für Computer Peripherie wie Monitore, Drucker, Notebooks, Barcode- und Kassensysteme, USV-Systeme, Streamer+DAT-Laufwerke und Komponenten, wie z.B. Fuser, Netzteile und Druckköpfe, entwickelt. Das Reparatur-Spektrum umfasst Produkte aller namhaften Peripherie-Hersteller wie z.B. HP, Lexmark, Fujitsu, Oki, Toshiba, Compaq, IBM, Epson und Brother. Alle Reparaturen werden von qualifiziertem und geschultem Personal durchgeführt. Um weiter zu wachsen, wurde die Verwaltung am Firmensitz ausgelagert. Zusätzlich befindet sich ein neues Repair-Center in Planung, das im April 2001 eröffnet wird. Auf einem Arial von ca. 2.100 qm wird derzeit eine hochmoderne, ablaufgesteuerte Reparatur Facility mit ca. 60 technischen Arbeitsplätzen geschaffen. Geschäftsführer Heinz Neumann betont: „Repaircenter sind heute mehr denn je notwendig. Die Hersteller und Lieferanten stehen immer mehr unter einem erheblichen Preis- und Kostendruck. Betrachtet man allein die Wirtschaftlichkeit, wird man schnell feststellen, dass ein herkömmlicher Vor-Ort-Service in vielen Fällen nicht mehr State of the art ist. Andere Servicekonzepte sind gefordert. Wir bieten mit unserem Swap-Service eine echte Alternative.“

Zu den Kunden von digitest gehören z.B. GE-Compunet, Bechtle, Hertz Autovermietung GmbH, Media Markt, Saturn u.v.a.


Kontakt:

Agentur: Unternehmen:

NetWorks Technologie-Marketing GmbH digitest elektronik
Dr.Katina Leondaris Service GmbH
Mallaustrasse 69-73 Raiffeisenstrasse 2
D-68A219 Mannheim D-76829 Landau
Tel +49 (0) 621/8785-0 Tel +49 (0) 6341/9354-0
Fax +49 (0) 621/8785-100 Fax +49 (0) 6341/9354-98
Mail katina.leondaris@networks.de Mail vertrieb@digitest.de
Web www.networks.de Web www.digitest.de

Auf Wunsch erhalten Sie diese Presseinformation auch in elektronischer Form. Bitte beachten Sie unsere Web-Site www.digitest.de, auf der Sie weitere Informationen über digitest GmbH abrufen können. (4.409 Zeichen)


Web: http://www.digitest.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Katina Leondaris, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 538 Wörter, 4386 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von digitest elektronik Service GmbH lesen:

digitest elektronik Service GmbH | 26.10.2001

Qualität setzt sich durch - digitest als offizieller Service-Partner für brother und XEROX zertifiziert

Landau, 26. Oktober 2001 – Die digitest elektronik Service GmbH aus Landau (Pfalz) ist ab sofort „Authorised Service-Partner“ der Xerox Office Printing GmbH und offizieller Service-Partner der brother International GmbH. Im Rahmen der Vereinbarung...
digitest elektronik Service GmbH | 26.10.2001

Mehr Service für weniger Geld: digitest bietet bundesweiten Pick-up- und Return-Service jetzt auch für Geräte mit Ölfusern

Landau, 26. Oktober 2001 – Die digitest elektronik Service GmbH aus Landau (Pfalz) erweitert ihren bundesweiten Pick-up- und Return-Service ab sofort auf hochwertige Farblaserdrucker mit Ölfusern. Das Dienstleistungspaket umfaßt die Abholung defek...