Acta Technology GmbH |

Axus und Acta: Gemeinsame Lösungen zur Steigerung der Unternehmenseffizienz

IT-Beratungshaus Axus AG und Integrationsspezialist Acta Technology vereinbaren Partnerschaft

Frankfurt, 26. März 2002 -- Die Optimierung von Informationsflüssen und Prozesseffizienz im Unternehmen sind die Ziele der Kooperation zwischen Datenintegrations-Spezialist Acta Technology (www.acta.com) und IT-Beratungshaus Axus AG (www.axus.com). Dies haben beide Unternehmen auf der CeBIT 2002 vereinbart.

Die Axus AG verfügt über umfassende mehrjährige Praxiserfahrung in Konzernberichtswesen, Führungsinformationssystemen und Business Intelligence – von der Konzepterstellung über die Implementierung bis zur Einführung und dem Support.

Acta liefert dazu die weltweit einzige Datenintegrationsplattform für Batch- und Echtzeit-Betrieb. Mit dieser hoch skalierbaren Plattform ist die Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschied­lichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen möglich.

"Die ActaWorks-Suite bietet die beste Basis für die Realisierung unserer Vision der Unifying Information Initiative, der Verknüpfung der verschiedenen betrieblichen Informationssysteme unserer Kunden", so Heinrich Nordsieck, COO der Axus AG.

"Egal ob es um das Extrahieren und Aufbereiten von Daten für Business Intelligence geht, Interaktionen zwischen ERP- und CRM-Anwendungen wie SAP R/3 oder Siebel, die Verknüpfung eines Front-Ends im Web mit dem internen Back-End oder sonstige Integrationsaufgaben - unsere Plattform ist als Standardsoftware schnell implementiert und kann dennoch ganz individuell auf die Bedürfnisse des Kunden angepasst werden", erklärt Andreas Roy, Deutschland-Chef von Acta Technology.

Zentrales Element der Acta-Plattform ist der Integrationsserver ActaWorks mit ETL-Technologie (Extrahieren-Transformieren-Laden) der neuesten Generation. Für die meisten Anwendungen wie SAP, Oracle Applications, i2, PeopleSoft, J.D. Edwards oder Siebel sind zudem bereits vorgefertigte Module, sogenannte eCaches, verfügbar, so Roy weiter: "Dies ermöglicht einen schnellen Return on Investment, oft bereits innerhalb weniger Wochen".

Kurzportrait Acta Technology GmbH

Acta Technology Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen und bietet die weltweit erste und einzige Datenintegrationsplattform in Batch und Realtime für sämtliche Geschäftsinitiativen wie Business Intelligence (BI), Enterprise Ressource Planning (ERP), Customer Relationship Management (CRM), Supply Chain Management (SCM) oder eCommerce.
Diese hoch skalierbare Plattform erweitert die klassische ETL-Technologie (Extraktion, Transformation, Laden) über den reinen Data-Warehouse-Ansatz hinaus und ermöglicht so die Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen - sowohl für die interne Entscheidungsunterstützung und Prozessoptimierung als auch für den Business-to-Business-Einsatz und die Bereitstellung im Internet.
Somit können Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Verbindung stehen und diesen entscheidende Informationen für Analysen und Transaktionen ohne Verzögerung bereitstellen - mit optimierter Effizienz, höherer Geschwindigkeit und zu niedrigeren Kosten für einen besonders schnellen Return on Investment (RoI).
Weltweit setzen bereits mehr als 230 namhafte Kunden wie Alcatel, Bayer, Commerzbank, DaimlerChrysler, Hewlett-Packard, IBM, Novartis, Shell, Siemens oder Unilever die Acta-Lösung aus diesen Gründen sehr erfolgreich ein. Acta pflegt Partnerschaften mit führenden Systemintegratoren und Softwareherstellern wie IBM, Accenture, Business Objects, Manugistics, PeopleSoft, SAP und Siebel Systems.
Acta Technology Inc. hat ihren Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und verfügt weltweit über Niederlassungen, in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main.

Kurzportrait Axus AG

Die Axus AG (München) wurde im April 2000 durch Berater und Unternehmer gegründet, die über langjähriges und umfassendes Know-how im Bereich Betriebswirtschaft, IT-Technologie und Projektmanagement verfügen. Die Mission der Axus AG ist es, in den Aufgabenbereichen ihrer Kunden für umfassende Information und effiziente Prozesse zu sorgen. Im Zuge der gemeinsamen Projektarbeit entstehen betriebliche Informationssysteme, welche die Anforderungen der verschiedenen Unternehmensbereiche (Fachabteilungen, IT, Geschäftsleitung) harmonisieren. Die Axus bietet als Berater Hilfestellung sowohl auf der betriebswirtschaftlichen Seite als auch in technischer Hinsicht, ihre Mitarbeiter sprechen „beide Sprachen“ und sorgen dafür, dass das entstehende System sowohl die fachlichen als auch die technischen Anforderungen erfüllt.
Das Team der Axus überzeugt durch lösungsorientiertes, pragmatisches und erprobtes Herangehen an eine neue Aufgabenstellung und erzielt dadurch bereits nach kurzer Zeit vorzeigbare Ergebnisse. Neben der klassischen Unternehmensberatung und Systemauswahlunterstützung stehen folgende Aufgabenbereiche exemplarisch für ihr Tätigkeitsfeld: (webbasierte) Controlling-, Vertriebsinformations- und Planungssysteme, Enterprise Reporting und Konsolidierung, Dokumentenmanagement und individuelle Datenbankanwendungen (www.axus-ag.de)

Web: http://www.acta.com/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Torben Rudolph, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 581 Wörter, 5042 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Acta Technology GmbH lesen:

Acta Technology GmbH | 16.07.2002

Weltpremiere: Acta Technology bietet Web Services für Datenintegration (ETL)

Frankfurt am Main, 16. Juli 2002 -- Acta Technology (www.acta.com), Anbieter der weltweit ersten Echtzeit-Datenintegrationsplattform, bietet seinen Kunden als erstes Unternehmen die Steuerung von Integrationsprojekten über Web Services. Die Web S...
Acta Technology GmbH | 09.07.2002

Acta Technology mit starkem Wachstum: Erfolgsfaktor Datenintegration

Frankfurt am Main, 09. Juli 2002 -- Acta Technology (www.acta.com), Anbieter der weltweit ersten und einzigen Echtzeit-Datenintegrationsplattform, gibt auch für das zweite Quartal 2002 wieder einen weiterhin steigenden Geschäftserfolg bekannt: Gege...
Acta Technology GmbH | 08.07.2002

Erfolgs-KnowHow für Data Warehousing: Web-Seminar am 18.07.2002 mit Acta Technology

Frankfurt am Main, 08. Juli 2002 -- Acta Technology präsentiert am 18.07.2002 das Online-Seminar "Data Warehousing in Depth" der Kimball University, einer führenden Bildungseinrichtung für Data-Warehousing-Fachwissen. Die Kimball University wur...