PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SHS VIVEON unterstützt den erfolgreichen Launch der DeutschlandCard


Von SHS VIVEON AG

Thumb Martinsried bei München, 20. Mai 2008 - SHS VIVEON, Lösungsanbieter für ganzheitliches Customer Management, unterstützt das neue Multipartner-Bonusprogramm DeutschlandCard mit seiner Expertise im Bereich Business Intelligence. SHS VIVEON AG ist maßgeblicher Erfolgstreiber für die Konzeption des Kennzahlensystems zur Steuerung des Unternehmens. DeutschlandCard verfügt somit über eine zentrale und vereinheitlichte Informationsbasis für das unternehmensweite Reporting und die Steuerung des Customer Loyalty-Programms. Die DeutschlandCard ist ein Anfang März 2008 gestartetes Multipartner-Bonusprogramm und wird vom internationalen Kommunikationsdienstleister arvato AG betrieben. SHS VIVEON ist seit Oktober 2007 mit der Konzeption des internen sowie des partnerbezogenen Kennzahlensystems zur Kontrolle und Steuerung des Multipartner-Bonusprogramms betraut. Die datenseitige Grundlage hierfür bildet ein innerhalb von drei Monaten durch SHS VIVEON fachlich konzipiertes Data Warehouse System, welches Geschäftsbeziehungen zwischen den Partnern der DeutschlandCard abbildet. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass Wertschöpfungspotenziale für Marketing und Vertrieb zuverlässig identifiziert werden. Die Expertensicht von SHS VIVEON auf vorhandene Konzepte befähigte DeutschlandCard, Schwachstellen und potenzielle Risiken zu umgehen. Auch im Qualitätsmanagement sowie bei der Realisierung des Kampagnenmanagements ist SHS VIVEON unterstützend tätig. Das Unternehmen zeichnet dabei für die Gestaltung des Werbeerfolgsmonitorings der Partner-Kampagnen verantwortlich. Die Ergebnisse fließen direkt in die operativen Systeme ein und bilden den Ausgangspunkt für die Planung weiterer Kampagnen (Closed-Loop-Ansatz). Für die DeutschlandCard GmbH stellt die Qualität der Kampagnen von Beginn an eines der wichtigsten Instrumente zum Aufbau von Vertrauen bei Partnern und Endkunden dar. Die Etablierung der leistungsfähigen BI-Umgebung in den hoch dynamischen Anforderungen des Marktes wird daher weiterhin ständig optimiert. „Durch die Zusammenarbeit mit SHS VIVEON ist es uns gelungen, innerhalb kürzester Zeit die entscheidende fachliche Grundlage zur Steuerung und Kontrolle des Programms sowie der Business Intelligence Prozesse aufzubauen“, sagt Dr. Clemens Schäffner, Mitglied der Geschäftsleitung bei der DeutschlandCard GmbH. „Die langjährige Erfahrung in diesem Bereich und die Wahrnehmung am Markt als zuverlässiger und pragmatischer Partner, bestärkte uns in der Entscheidung, SHS VIVEON eine wichtige Funktion bei der Realisierung des Projekts anzuvertrauen. Der planmäßige und erfolgreiche Launch der DeutschlandCard bestätigt uns in dieser Entscheidung.“ „Mit der DeutschlandCard und der arvato AG haben wir einen vielversprechenden Neukunden im Wachstumsmarkt Customer Loyalty-Programme gewonnen“, sagt Dirk Roesing, Vorsitzender des Vorstands der SHS VIVEON AG. „Unser Involvement als Partner der ersten Stunde empfinden wir als besondere Herausforderung. Wir freuen uns, mit unserer Expertise und unserem Engagement den Erfolg des neuen Bonusprogramms unterstützen zu können.“ Weitere Informationen: SHS VIVEON AG Matthias Seidel Fraunhoferstraße 12 D-82152 Martinsried bei München T +49 (0) 89 747257-34 F +49 (0) 89 747257-10 Matthias.Seidel@SHS-VIVEON.com www.SHS-VIVEON.com Hartmut Schultz Kommunikation Hartmut Schultz Höchlstr. 2 D-81675 München T +49 (0) 89 992496-20 F +49 (0) 89 992496-22 schultz@schultz-kommunikation.de Die DeutschlandCard GmbH, ein Tochterunternehmen des internationalen Medien- und Kommunikationsdienstleisters arvato AG, hat am 3. März 2008 ein neues Multipartner-Bonusprogramm auf den Markt gebracht: die DeutschlandCard. Mit der DeutschlandCard können Verbraucher in jeweils teilnehmenden Geschäften der Partnerunternehmen wie EDEKA und Marktkauf, der Deutschen Bank, den gesund leben Partner-Apotheken, dem Last-Minute-Spezialist L’TUR, den porta-Einrichtungshäusern und bei derzeit rund 30 Online Partnern Punkte sammeln und diese in wertvolle Sach- und Erlebnisprämien einlösen. Darüber hinaus ist es auch möglich, die Punkte an das SOS Kinderdorf e.V., die Stiftung Deutsche Schlaganfallhilfe oder die Andreas Gärtner-Stiftung zu spenden. Die SHS VIVEON AG ist ein europaweit agierendes Business- und IT-Beratungsunternehmen für Customer Management Lösungen mit einem auf Customer Risk Management spezialisierten Produkthaus. Das Unternehmen bietet marktführende Expertise im Customer Value und Customer Risk Management. Bei der Konvergenz dieser beiden Themen, die eine optimierte Wertentwicklung von Kunden und Unternehmen zum Ziel hat, nimmt SHS VIVEON eine Vorreiterrolle ein. Weitere Kernkompetenzen umfassen alle Themen, die für die Umsetzung eines erfolgreichen Customer Managements entscheidend sind: Customer Interaction Management, Customer Analytics, Customer Management Applications sowie Business Intelligence und Data Warehouse. Die SHS VIVEON AG, mit Sitz in Martinsried bei München, ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und mit vier Tochtergesellschaften an elf Standorten in vier europäischen Ländern präsent: SHS VIVEON GmbH (D), SHS VIVEON Schweiz AG (CH), SHS Polar Sistemas Informáticos S.L. (E) und SHS VIVEON Iberia S.L. (E). Mit über 500 Mitarbeitern und über 150 Kunden in 15 Ländern, davon 30 Prozent aus der Liste der Fortune 500 International, gehört SHS VIVEON zu Europas führenden Anbietern im Customer Management. SHS VIVEON zählt namhafte Unternehmen aus Finanzdienstleistung, Industrie und Handel und Telekommunikation zu ihren Kunden, darunter BayWa, BMW Financial Services, Credit Suisse, DaimlerChrysler, Deutsche Telekom, Ingram Micro, RaabKarcher, o2 Deutschland, Orange, SüdLeasing und Telefonica. Weitere Informationen zum Unternehmen: www.The-Customer-Management-Company.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Seidel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 704 Wörter, 5913 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!