info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Business Layers |

Business Layers in Deutschland etabliert Peter Höhne neuer Geschäftsführer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Business Layers, Erfinder des „eProvisioning“, einer Software zur Optimierung von Personal- und Firmenressourcen, hat die Ernennung von Peter Höhne (42) zum Geschäftsführer bekannt gegeben. Peter Höhne zeichnet damit für die strategische Entwicklung des Unternehmens in Zentral-Europa verantwortlich. Im Rahmen seines bisherigen beruflichen Werdegang hat sich Peter Höhne umfassende und weitreichende Kenntnisse im Vertrieb und Entwicklung von IT-Produkten angeeignet.

Nach seiner Ausbildung zum Industriekaufmann im Jahr 1978 arbeitete
Peter Höhne als Verkaufsinnendienst-Manager im Export in den Branchen Elektrotechnik und in der Kunststoffindustrie. Seine Karriere in der IT-Branche startete er Mitte der 80er Jahre mit einem Trainee-Programm bei der Deutschen Olivetti GmbH in Frankfurt am Main, bei der er anschließend als EDV-Vertriebsbeauftragter in der Niederlassung Dortmund/Bielefeld tätig war.

Von 1987 bis 1996 war Peter Höhne bei der /M/A/I Deutschland GmbH in Frankfurt und Bielefeld beschäftigt, wo er nach mehreren Positionen im Vertriebsbereich zum Unit Manager und Einzelprokuristen ernannt wurde. Den Aufgabenschwerpunkt bildete der Vertrieb und Entwicklung von Software Komplettlösungen. 1996 wechselte er zum /M/A/I-Partnerunternehmen Schleupen Computersysteme in Ettlingen, wo er die Position des Verkaufsleiter Deutschland innehatte. Im folgenden Jahr wurde er Large Account Team Manager von Baan Deutschland in Hannover. Von 1998 bis Ende letzten Jahres war Peter Höhne Director Sales Central Europe bei QAD Europe, bevor er schließlich zu Business Layers wechselte. Anfang 2001 gründete Peter Höhne die deutsche Organisation, die Business Layers GmbH.

„Ich freue mich sehr, diese verantwortungsvolle Position bei Business Layers zu übernehmen und habe mir das Ziel gesetzt, das von uns entwickelte eProvisioning in Deutschland als Standard zu etablieren. Mit dieser innovativen Software - Lösung optimieren wir Personal- und Firmenressourcen sicherer und schneller als je zuvor. Wir unterstützen die Mitarbeiter vom ersten bis zum letzten Arbeitstag. Das geschieht mit unserem einzigartigen, integrierten Workflow der auf Rollen und Regeln basiert. Für unsere Kunden bedeutet das mehr Sicherheit, mehr Produktivität und geringere Kosten.“


Über Business Layers
Business Layers wurde im Jahr 1999 mit dem Ziel gegründet, um Unternehmen bei der Nutzung ihrer vorhandenen Personal- und IT-Infrastruktur zu unterstützen und diese zu optimieren. Dieses erfolgt mittels der patentierten Software „eProvisioning Day One“. Business Layers befindet sich in Privatbesitz und ist durch Beteiligungen von namhaften Kapitalgebern und privaten Anlegern abgesichert wie zum Beispiel: Ascent Venture Partners, Canaan Partners, Novell Ventures, Garage.com, Gemini Capital, Formula Ventures und Israel Seed Partners. Businesss Layers mit Zentrale in Rochelle Park (New Jersey) hat, Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Israel. Weitere Informationen werden unter der Telefonnummer +49- (0) –7231 – 680 265 oder im Internet unter www.businesslayers.com angeboten.





Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Roescheisen Anina, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2657 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Business Layers lesen:

Business Layers | 31.03.2003

Business Layers und BMC Software schließen Kooperationsvertrag für Deutschland

Beide Unternehmen verfügen über umfassende Erfahrung im Bereich des Benutzer- und Ressourcen-Managements. Im Zuge der vereinbarten Partnerschaft ist auch die Integration der marktführenden eProvisionTM Software von Business Layers mit CONTROL-SA®...
Business Layers | 26.03.2003

Schlumberger integriert eProvisioning Software von Business Layers in DeXa.Badge-Lösung

Im Rahmen einer strategischen Allianz mit Business Layers, Inc., integriert Schlumberger die eProvision-Software von Business Layers in seine Corporate-Identity-Lösung DeXa.Badge, sodass die Kunden ab sofort von einem optimierten Zugangs-Management ...
Business Layers | 12.03.2003

Business Layers und BMC unterstützen Schering-Plough mit gemeinsamer Sicherheits-Provisioning-Lösung

Die gemeinsame Lösung kombiniert die preisgekrönte eProvisionTM Software von Business Layers, die die Bereitstellung der digitalen Ressourcen eines Unternehmens für die Mitarbeiter automatisiert, mit CONTROL-SA® von BMC Software, das ein effektiv...