Maßnahmen für Schülerinnen und Schüler in der vertieften Berufsorientierung mit professioneller Unterstützung bei Bewerbungsaktivitäten

Von Deutsche Angestellten-Akademie Leipzig

Die Deutsche Angestellten-Akademie in Leipzig bietet allen interessierten Schülerinnen und Schülern der Vorabgangs- und Abgangsklassen von Gymnasien, Mittelschulen sowie Förderschulen Unterstützung in der Phase der vertieften Berufsorientierung an.
Thumb Der Schritt der Berufswahl wird bei uns durch das wissenschaftliche Feststellen der persönlichen Eignung erleichtert. Das Schreiben von Bewerbungen sowie das Vorbereiten auf Eignungstest und Vorstellungsgespräche sind für Sie neu - wir haben das Know-how und geben es an Sie weiter. Inhalte: In der aktiven Bewerbungsphase um einen Ausbildungsplatz unterstützt Sie die DAA bei der Berufsorientierung und Berufswahl. Die DAA führt wissenschaftliche Berufsinteressentests in Kooperation mit der Universität in Wuppertal durch und wertet die Ergebnisse mit Ihnen individuell aus. Die DAA unterstützt Sie bei der Suche nach Ausbildungsstellen. Für das Schreiben von Bewerbungen stellen wir Ihnen unsere Infrastruktur und Technik zur Verfügung und beraten Sie bei der Gestaltung. Kosten/Förderung: Dem/der Teilnehmer/-in entstehen keine Kosten. Veranstaltungsort: Deutsche Angestellten-Akademie Kundenzentrum Leipzig „Leichtbauhalle“ Torgauer Platz 1 04315 Leipzig Ansprechpartner: Bruno Lejsek Tel.: 0341 2466415 oder 0341 56645-0 Fax: 0341 56645-20 E-Mail: bruno.lejsek@daa-bw.de Termine: 21.05.2008 11.06.2008 25.06.2008 jeweils von 16:00 bis 19:00 Uhr