BFD Aktiengesellschaft mit neuer Struktur

Von BFD Aktiengesellschaft

Aufsichtsrat beruft weitere Mitglieder in den Vorstand der BFD Aktiengesellschaft.

Iserlohn, 15.04.02 – In der letzten Aufsichtsratssitzung wurde der erweiterte Vorstand der BFD Aktiengesellschaft ins Amt berufen. Neben Michael Plümer rüstet sich die BFD mit Thomas Eggert und Günter Schneider für einen ehrgeizigen Wachstumskurs.
Thumb „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis Ende 2003 Marktführer in Deutschland zu sein und unsere Aktivitäten europaweit auszubauen. Diese Ziele sowie die Entwicklung der letzten Monate erfordern eine erweiterte Führungsebene“, sagt Michael Plümer, bisher alleiniger Vorstand der BFD Aktiengesellschaft und heutiger CEO. „Mit der Aufteilung in Verantwortungsbereiche können wir schneller am Markt agieren und unsere führende Marktposition im Bereich Full Service weiter ausbauen.“ Thomas Eggert, bisher Geschäftsführer der BFD Personal Services GmbH, verantwortet nun als CSO den Bereich Sales und Marketing. Neben dem weiteren Aufbau des BFD Brands gilt es hier den Vertrieb bundesweit aufzustellen und den indirekten Vertriebskanal über Partner weiter auszubauen. Der bisherige Rechenzentrumsleiter der BFD Aktiengesellschaft, Günter Schneider, verantwortet nun als CTO den Bereich Technik und Logistik. Die kontinuierliche Erweiterung der Rechenzentrumskapazitäten und der Aufbau eines Backup Rechenzentrums bilden die Basis für den rasanten Kurs der BFD Unternehmensgruppe. „Wer auch in Zukunft im Human Resource Management zu den Marktführern gehören möchte, muss neben einer topmodernen technischen Plattform auch ein sicheres Gespür für den Markt haben. Kundennähe, die richtigen Produkte und Top-Service sind entscheidend“ so Plümer. „Mit unserer neuen Struktur haben wir einen weiteren Meilenstein in der 36 jährigen Geschichte der BFD Unternehmensgruppe gelegt und sind für die Zukunft gerüstet.“ 1.888 Anschläge (inkl. Leerzeichen) Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten. Fotos der Vorstände auf Anfrage: 02371/7909-0 oder presse@bfd.ag Weitere Informationen: Thorsten Matalla BFD Aktiengesellschaft Erich-Nörrenberg Str. 1 58636 Iserlohn Telefon: 0 23 71. 79 09. 0 Telefax: 0 23 71. 79 09. 71 E-Mail: presse@bfd.ag Http: www.bfd.ag Kurzprofil BFD Unternehmensgruppe: Die BFD Unternehmensgruppe entwickelte sich in mehr als 35 Jahren weit über die Bereiche Personalabrechnung und –Verwaltung hinaus. Heute hat sie sich als professioneller Outsourcing- und ASP-Partner für Personal Services etabliert. Die BFD betreibt mehrere große nationale Rechenzentren, über die alle notwendigen Kapazitäten für den Zugriff auf die unterschiedlichen Software-Lösungen zur Verfügung stehen. Lösungen im Bereich Human-Resource-Management sind das Kerngeschäft der BFD. Sie reichen von der Entgeltabrechnung bis hin zum vollständigen Outsourcing der Personalabteilung und bedeuten ein komplettes Leistungsportfolio für jede Kundenanforderung. Die BFD Unternehmensgruppe betreut weit über 400 Kunden aller Grössenordnungen und aus allen Brachen. Insgesamt werden derzeit monatlich über 150.000 Entgeldabrechnungen erstellt.