Ingersoll Rand Security Technologies wird Board-Member der Z-Wave Alliance

Von Zensys

Marktfürher für Sicherheitstechnik setzt auf Z-Wave-Standard für Home Control

Thumb Marktfürher für Sicherheitstechnik setzt auf Z-Wave-Standard für Home Control Ingersoll Rand Security Technologies wird Board-Member der Z-Wave Alliance Fremont (CA) /Kopenhagen, 21. Mai 2008 – Die Z-Wave Alliance, ein offenes Konsortium von Herstellern, Entwicklern und marktbeeinflussenden Entscheidern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, interoperable Wireless Home Control-Produkte zu liefern, gibt den Beitritt von Ingersoll Rand Security Technologies als Principal- und Board-Member bekannt. In seiner Rolle als Board-Member wird Ingersoll Rand Security Technologies die Z-Wave Alliance bei ihren Anstrengungen hinsichtlich Zertifizierung und Förderung der Z-Wave Wireless-Technologie global unterstützen. Mit seinem Betritt festigt Ingersoll Rand Security Technologies, internationaler Anbieter von Security und Sicherheits-Geräten für den kommerziellen Bereich und den Heimmarkt, die Position von Z-Wave und fördert das Wachstum und die Verfügbarkeit von Z-Wave-Produkten global. Bereits seit 2007 ist Ingersoll Rand Security Technologies durch seine Schlage®-Tochter Mitglied in der Z-Wave Alliance und verfügt über eine außerordentlich erfolgreiche Historie im Hinblick auf Sicherheitstechnologien für Industrie und Konsumenten“, erläutert Mark Walters, Chairman der Z-Wave Alliance. „Die Alliance ist der Ansicht, dass die Board-Mitgliedschaft von Ingersoll Rand Security Technologies den Wert der Z-Wave-Technologie sowie deren Führungsposition auf dem Connected Home-Markt weiter verstärkt.“ Ingersoll Rand Security Technologies ist ein international führender Anbieter von Sicherheitstechnik-Produkten und Services mit Sitz in Carmel, Indiana. Eine der bekanntesten Marken ist Schlage®, führendes Unternehmen im Bereich von Schlössern und Sicherheitsgeräten, das seit mehr als 85 Jahren sowohl den kommerziellen als auch den Heimmarkt beliefert. Die Marke Schlage gilt als synonym für die Entwicklung von topaktueller Technologie und hohem Innovationsgrad in Bereichen wie Wireless, Biometrie und anderen Lösungen. “Wir freuen uns darauf, eine führende Rolle innerhalb des Z-Wave Alliance Boards einzunehmen, um so die Benefits der drahtlosen Z-Wave-Technologie in neue Security-Angebote umzusetzen, die den Lifestyle der Hauseigentümer auf der ganzen Welt erheblich verbessern werden“, erklärt Dwight Gibson, General Manager Intelligent Residential Security, Ingersoll Rand Security Technologies. Über Ingersoll Rand Security Technologies: Ingersoll Rand Security Technologies ist ein führender globaler Anbieter von Produkten und Services, die Umgebungen sicher und produktiver machen. Die marktführenden Produkte umfassen elektronische und biometrische Access Control-Systeme, Zeit- und Teilnehmer- und Personal-Scheduling-Systeme, mechanische Schlösser und portable Security, Türschließer und Ausgangsvorrichtungen, Stahltüren und -Rahmen, architektonische Hardware und Technologie sowie Services für globale Security-Märkte. Ingersoll Rand Security Technologies ist ein Unternehmensbereich der Ingersoll-Rand Company Limited, ein globaler Anbieter von Produkten, Services und Lösungen für verschiedene Industrien wie Transportwesen, Manufakturen, Lebensmitteleinzelhandel, Konstruktion und Landwirtschaft. www.ingersollrand.com Über Z-Wave Z-Wave® ist die erste Technologie, die eine erschwingliche, zuverlässige und einfach zu bedienende Wireless-Kontrolle eines jeden Aspekts des täglichen Lebens ermöglicht – von Heim, Unterhaltungselektronik, HealthCare- und Energienutzung, um nur einige wenige zu nennen. Z-Wave ist eine preisgekrönte, bewährte und interoperable Wireless Mesh Networking-Technologie, die einem breiten Spektrum von Devices im und um das Haus herum die Kommunikation ermöglicht. Hierzu gehören Beleuchtung, Appliances, HVAC, Unterhaltungs- sowie Sicherheitssysteme. Z-Wave bereichert das tägliche Leben um viele Vorteile wie Remote Home-Monitoring, häusliche Gesundheitsvorsorge und -pflege, Sicherheit und Energieeinsparungen. Z-Wave-zertifizierte Produkte sind derzeit in über 300 Produkten von führenden Consumer Brands erhältlich. Z-Wave ist der Gewinner des „Wall Street Journal-Technologie-Innovations-Awards“ (Wireless-Kategorie) und des CNET „Best of CES-Awards“ (Enabling-Technologies-Kategorie). Weitere Informationen über Z-Wave erhalten Sie unter: www.z-wave.com. Z-Wave® ist ein eingetragenes Warenzeichen der Zensys Inc. und ihren Niederlassungen in den USA und anderen Ländern. Informationen zu: Z-Wave / Zensys Inc. 39350 Civic Center Drive Suite 210, Fremont, CA 94538 USA Bernd Grohmann Senior Director Product Marketing bgr@zen-sys.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 912 600 Fax: +49 (26 61) 912 6013 f.sprengel@sup-pr.de