SugarCRM |

SugarCRM stellt Sugar Data Center Edition für Partner und Unternehmen vor

Ermöglicht Partnern die Verwaltung von SugarCRM für ihre Kunden mittels SaaS-Infrastruktur-Tools Ermöglicht Firmenkunden die spartenübergreifende Bereitstellung, Verwaltung und Überwachung mehrerer SugarCRM-Installationen

Cupertino, Kalifornien (21. Mai 2008) – SugarCRM Inc., weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-Software für das Customer Relationship Management, stellte heute mit der Sugar Data Center Edition (DCE) eine neue Produktreihe für Partner und Firmenkunden von SugarCRM vor. Die Sugar Data Center Edition bietet eine umfassende Auswahl an Systemmanagement-, Provisioning- und Überwachungstools, mit der Dienstanbieter und Großunternehmen mehrere Instanzen – unterschiedliche Versionen von SugarCRM – über eine zentrale Managementkonsole installieren und verwalten können.

Sugar DCE gibt es in zwei Versionen – eine Partner- und eine Kundenversion. Mit Sugar DCE for Partners können SugarCRM-Reseller und -Hosting-Anbieter ihren Kunden SugarCRM im Rahmen eines SaaS-Modells (Software-as-a-Service) bereitstellen. Sugar DCE for Enterprises ermöglicht die Verwaltung mehrerer Versionen von SugarCRM in einem Großunternehmen über eine zentrale Konsole.

„Die Sugar Data Center Edition ist die Antwort auf zwei bis dato offene Fragen im Bereich Enterprise-Software. Mit der zunehmenden Verbreitung von Software-as-a-Service benötigen Sugar-Partner für die effiziente Betreuung ihrer Kunden eine größere Kontrolle über die Verwaltung von CRM-Instanzen. Zudem ist das Konzept eines vereinheitlichen Blicks auf den Kunden (Single View of the Customer) innerhalb eines Großunternehmens bereits wieder überholt. Heutzutage müssen Unternehmen mehrere CRM-Instanzen anlegen und verwalten können, um den unterschiedlichen Erfordernissen der einzelnen Sparten Rechnung zu tragen. All dies leistet Sugar DCE.“, erläutert John Roberts, CEO von SugarCRM.

Aufsetzend auf der Multi-Instance- und On-Demand-Architektur von SugarCRM verfügt Sugar DCE über folgende Funktionen:

• Vorlagen – Auf der Basis von Vanilla- oder benutzerdefinierten Images der SugarCRM-Anwendungen erzeugen Sie brandneue SugarCRM-Vorlagen.

• Provisioning – Mit einem Mausklick erzeugen und verteilen Sie eine brandneue SugarCRM-Instanz.

• Management – Sie klonen Instanzen, erzeugen Sandbox- oder Testinstanzen, verwalten Lizenzen und überwachen bzw. archivieren Instanzen.

• Reporting – Sie überwachen instanzenübergreifend die Nutzung des Systems, einschließlich der Nutzerzahlen, der Systemperformance und der Reaktionszeiten.
Sugar Data Center Edition for Partners
Mit der Sugar Data Center Edition for Partners können SugarCRM-Reseller, Hosting-Anbieter und OEM-Partner über eine zentrale Konsole mehrere kundenspezifische Versionen von SugarCRM anlegen und verwalten. Dadurch sinken die Kosten für Verwaltung und Support von Sugar On-Demand. Zudem wachsen die Möglichkeiten der Anpassung von SugarCRM an branchenspezifische und geografisch bedingte Erfordernisse.

„Mit Sugar DCE kann Centurio CRM seinen Kunden ein komplettes On-Demand-Serviceprogramm anbieten“, erläutert Michael Duffy, CEO von Centurio CRM, einem führenden Reseller von On-Demand-CRM-Lösungen im skandinavischen Raum. „Mit Sugar DCE erhalten wir die Technologie für das Systemmanagement, die wir für eine kostengünstigere und im Umfang veränderbare Betreuung unserer Kunden benötigen.“

Sugar Data Center Edition for Enterprises
Großunternehmen mit mehrere Unternehmensbereichen können mit der Sugar Data Center Edition for Enterprises mehrere Instanzen von SugarCRM über eine Konsole anlegen und verwalten und so die Implementierung von CRM-Lösungen beschleunigen sowie dem speziellen Funktionsbedarf der einzelnen Unternehmensbereiche Rechnung tragen.

Die Sugar Data Center Edition wird gegenwärtig von ausgewählten Partnern und Firmenkunden als Betaversion getestet. Die allgemeine Verfügbarkeit ist für diesen Sommer geplant. Sugar DCE kann für die Sugar Community Edition, Sugar Professional und die Sugar Enterprise-Editions eingesetzt werden.

Wenn Sie mehr über diese neuen Funktionen erfahren möchten, besuchen Sie: http://www.sugarcrm.com/crm/products/dce.html. Die Anmeldung für eine kostenlose Trial-Version von Sugar Professional 5.0 können Sie hier vornehmen: http://www.sugarcrm.com/crm/ondemand_eval.html.

Über SugarCRM
SugarCRM ist der führende Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management) für Unternehmen jeglicher Größe. Die Sugar Suite von SugarCRM lässt sich einfach an jede Geschäftsumgebung anpassen und stellt eine flexiblere, kostengünstigere Alternative zu proprietären Anwendungen dar. Dank der Open-Source-Architektur von SugarCRM können Firmen ihre kundenorientierten Geschäftsprozesse einfacher anpassen und integrieren und so rentablere Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen. SugarCRM bietet mehrere Bereitstellungsoptionen, darunter On-Demand-, On-Site- und anwendungsbasierte Lösungen, die exakt auf die Sicherheits-, Integrations- und Konfigurationserfordernisse des Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website http://www.sugarcrm.com.

Ariane Fuechtner
EU Marketing Director Germany
Email: afuechtner@sugarcrm.com

Web: http://www.sugarcrm.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ariane Fuechtner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 610 Wörter, 5235 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von SugarCRM lesen:

SugarCRM | 09.12.2008

SugarCRM kündigt neue Cloud Services und Social Feeds an

SugarCRM Inc., weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), kündigte am 8. Dezember die Erweiterung von SugarCRM um neue Cloud Connectors und Sugar Feeds an. Mit Hilfe der Cloud Connectors l...
SugarCRM | 03.12.2008

Aktivitäten der SugarCRM Community im Winter 2008

Auch diesen Winter wartet die Sugar Community mit einer vielfältigen Palette an Projekten mit SugarCRM auf, einige von diesen stellen wir hier vor. „Project of the month” November: Was im Juni 2008 als Projekt von Studenten des Hasso-Plattner-...
SugarCRM | 25.11.2008

SugarCRM auf dem Open World Forum am 1. und 2. Dezember in Paris

Erstmals findet am 1. und 2. Dezember 2008 das Open World Forum in Paris statt. Die Veranstaltung hat es sich zum Ziel gemacht, tausende Teilnehmer und rund 150 Fachleute aus der ganzen Welt zusammenzubringen: Sie bietet eine einzigartige Plattform f...