Gauss Interprise |

Gauss unterstützt Oracle9i Application Server

Die integrierte Lösung ermöglicht Einsatz von Java-Anwendungen und -Inhalten in verteilten Enterprise-Web-Umgebungen und bietet Höchstmaß an Sicherheit und Performance

Gauss Interprise, ein führender Anbieter von Enterprise-Content-Management-Software (ECM), gab heute bekannt, dass seine ECM-Suite
VIP Enterprise jetzt auf dem Oracle9i Application Server (Oracle9iAS) betrieben werden kann. Die integrierte Lösung bietet Unternehmen alle Voraussetzungen für verteilte Websites –eine optimale Lösung für den globalen Einsatz von Java-Anwendungen mit einem hohen Maß an Sicherheit und Systemverfügbarkeit.

Durch die Integration von VIP Enterprise und dem Oracle9i Application Server sparen Unternehmen mit dezentralen
E-Business-Umgebungen Zeit und Kosten bei der Verteilung von Inhalten im Web. Verteilte Web-Anwendungen erfordern eine skalierbare und sichere Infrastruktur sowie die Möglichkeit der Lastverteilung („load balancing“). Der Oracle9iAS ist die optimale Lösung für diese Einsatzbedingungen. VIP Enterprise bietet unternehmensweite Content-Management-Lösungen, die Unterstützung mehrerer Sprachen, eine Proxyserver-Architektur zum sicheren Ausbau des Content-Managements auf Websites, die an unterschiedlichen Standorten gepflegt werden, sowie die Unterstützung von Datenbankverteilung und -replikation durch Einsatz der Oracle-Datenbank.
VIP Enterprise basiert auf Java 2 und kann daher auf dem J2EE-zertifizierten Oracle9i Application Server betrieben werden.

„Der Oracle9i Application Server ist eine schnelle, zuverlässige und skalierbare Deployment-Plattform für J2EE-Inhalte und -Anwendungen“, sagt Thomas Kurian, Senior Vice President für den Oracle9i Application Server bei Oracle. „Der Betrieb von VIP Enterprise auf dem Oracle9iAS bietet Unternehmen eine skalierbare Lösung für den Einsatz verteilter, umfangreicher Web-Infrastrukturen.“

Laut Art Sarno, Vice President of Partner Alliances bei Gauss, müssen sich Unternehmen für den Betrieb ihrer geschäftskritischen Websites der Herausforderung stellen, eine zunehmend komplexere Mischung von Inhalten aus verschiedensten Quellen zeitnah zur Verfügung zu stellen.

„Inhalte werden erstellt und zur Unterstützung kritischer Geschäftsprozesse über das Unternehmen hinaus verteilt. Dadurch treten Themen wie Risiken oder Systemverfügbarkeit in den Vordergrund“, so Sarno. „Die Integration von
VIP Enterprise 8 mit dem Oracle9iAS bietet Unternehmen eine hohe Flexibilität beim schnellen Einsatz umfangreicher Lösungen im Web und zeichnet sich durch Sicherheit, Skalierbarkeit und Peformance auf Weltklasseniveau aus.

ca. 2.100 Zeichen

Informationen zum Oracle9i Application Server

Oracle hat die IT-Herausforderung angenommen und bündelt verschiedene Middleware-Produkte für E-Business in einem einzigen Produkt, das über zwölf Einzelprodukte anderer Hersteller ersetzen kann. Der Oracle9i Application Server verfügt über folgende Funktionen in einem einzigen Package: vollständige J2EE-Unterstützung, integrierte Enterprise-Portal-Software, hoch effizientes Caching, Business Intelligence, Rapid Application Development, Anwendungs- und Geschäftsprozessintegration, Web Services und vieles mehr. Der Oracle9i Application Server bietet eine hundertprozentige Einhaltung und Unterstützung von Standards wie zum Beispiel J2EE 1.3, Web Services, SOAP, WSDL, UDDI, RosettaNet 1.1/2.0, ebXML, WebDAV, LDAP v3, SSL v3 und XML. Durch umfassende Investition in Forschung und Entwicklung rund um Application Server kann Oracle eine Lightweight J2EE Engine sowie erweiterte Caching-Fähigkeiten anbieten. Mit der Skalierung im Software- statt im Hardware-Bereich haben Unternehmen somit die Möglichkeit, Kosten im Infrastrukturbereich einzusparen.

Kurzporträt Gauss

Die Gauss Interprise AG ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Unified Content Management Platform VIP Enterprise von Gauss integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für alle Branchen zur Verfügung. Als global operierendes Unternehmen gewährleistet Gauss überall auf der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Singapur, Australien, Spanien, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten.

Oracle ist ein eingetragenes Warenzeichen. Oracle9i ist ein Warenzeichen bzw. eingetragenes Warenzeichen der Oracle Corporation.

Weitere Informationen:

Gauss Interprise AG

Britta Cirkel

Weidestraße 120a

D-22038 Hamburg

Fon +49 (0)40 / 3250-1151

Fax +49 (0)40 / 3250-19-1151

britta.cirkel@gaussvip.com

http:// www.gaussvip.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Bühl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4827 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Gauss Interprise lesen:

Gauss Interprise | 29.04.2003

Web-Seminar von Gauss und forcont

Gauss Interprise AG (Prime Standard: GSO, ISIN DE 0005074603) und forcont business technology GmbH veranstalten am 20. Mai 2003 ein gemeinsames Webinar. Dabei zeigen beide Unternehmen, wie sich SAP-basierende Geschäftsprozesse über VIP Enterprise i...
Gauss Interprise | 22.04.2003

Hella setzt auf VIP Enterprise von Gauss

Der Automobilzulieferer Hella KG Hueck & Co vertraut auf VIP Enterprise von Gauss (Prime Standard: GSO, ISIN DE 0005074603). Der Spezialist für Auto-Lichttechnik und -Elektronik nutzt seit drei Jahren die Enterprise-Content-Management (ECM)-Lösung ...
Gauss Interprise | 16.04.2003

Zentrale Anlaufstelle Website: IHK Düsseldorf setzt auf VIP Enterprise von Gauss

Die Gauss Interprise AG (Prime Standard: GSO, ISIN DE 0005074603) hat zusammen mit ihren Partnern hybris und Xsite das Content-Management-System für die Website der IHK Düsseldorf (http://www.duesseldorf.ihk.de) implementiert. Damit sind die Mitarb...