WRW und windream kooperieren

Von windream GmbH

Die Unternehmensberatung und Treuhandgesellschaft WRW GmbH bietet ECM-System windream als maßgeschneiderte Branchenlösung an

Bochum, Düsseldorf – Die Düsseldorfer Unternehmensberatung und Treuhandgesellschaft WRW GmbH wird zukünftig eng mit der Bochumer windream GmbH kooperieren. Im Rahmen der Kooperationsvereinbarung bietet die WRW ihren Kunden das Enterprise Content Management-System windream an.
Thumb Das ECM-System übernimmt die gesamte Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente – unabhängig von der jeweiligen Unternehmensgröße. windream ist vollständig in das Betriebssystem integriert und kooperiert darüber hinaus nahtlos mit allen ERP-Anwendungen. Dabei werden sämtliche Papierdokumente eingescannt und anschließend in windream abgelegt und archiviert. Über die automatisierten Schnittstellen zu den gängigen E-Mail-Systemen werden auch geschäftsrelevante E-Mails gemäß den Anforderungen an die GDPdU (Grundsätze zum Datenzugriff und zur Prüfbarkeit digitaler Unterlagen) archiviert. Kai-Uwe Wilke, Geschäftsführer der WRW, betont die enorme Bedeutung der Kooperation: „Die GDPdU, die unter anderem eine Archivierungspflicht relevanter elektronischer Geschäftsvorfälle vorsieht, müssen in unserer Branche verbindlich umgesetzt werden. Umso mehr freut es uns, mit windream einen kompetenten Partner gefunden zu haben, der diese Anforderungen in vollem Umfang erfüllt. So sind wir jetzt in der Lage, unseren Kunden ein revisionssicheres Gesamtpaket bestehend aus technischen Lösungen und unserer Beratungsleistung anzubieten, dass sich in Preis und Leistung erfreulich positiv vom Wettbewerb absetzt.“ Auch Roger David, Geschäftsführer der windream GmbH, hebt die positiven Aspekte der neuen Kooperation hervor: „Mit WRW haben wir ab sofort einen renommierten Partner aus der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft an unserer Seite. Aus unserer Sicht repräsentiert diese Branche eine sehr interessante Kundengruppe, für die ein effizientes Informationsmanagement immer wichtiger wird. Mit unserer Lösung können WRW-Kunden ihre Geschäftsprozesse in allen Unternehmensbereichen wesentlich effektiver gestalten als bisher.“ Die WRW Wohnungswirtschaftliche Treuhand Rheinland-Westfalen GmbH aus Düsseldorf ist eine Unternehmensberatung für die Immobilienwirtschaft und zugleich die größte wohnungswirtschaftliche Treuhandgesellschaft in Deutschland mit Niederlassungen in Dresden, Bochum und Münster. Mit 70 Jahren Erfahrung in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und zirka 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter berät und betreut sie rund 500 Kunden in sämtlichen immobilienwirtschaftlichen Fragestellungen. Schwerpunkte bilden dabei die Bereiche Finanzmanagement, Immobilienbewirtschaftung und -verwaltung, strategisches Bestandsmanagement, Mietermanagement und Informationstechnologie (Kanzlerstraße 2, 40472 Düsseldorf, www.wrw.org). Kontakt: WRW Wohnungswirtschaftliche Treuhand Rheinland-Westfalen GmbH André Salewski Kanzlerstraße 2 40472 Düsseldorf Telefon: 0211/9599-118 Fax: 0211/9599-231 salewski@wrw.org presse@wrw.org Über die windream GmbH: Die windream GmbH entwickelt und vertreibt das ECM-System windream. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 50 Mitarbeiter in den Bereichen Entwicklung, Partner- und Kundensupport, Vertrieb sowie Marketing und verfügt über ein weltweites Partnernetz von ca. 250 Vertriebs-, Integrations- und Kooperationspartnern in Europa, den USA, Südamerika sowie in Australien und Neuseeland. Zum Kundenkreis zählen renommierte und auch international operierende Unternehmen wie zum Beispiel die ThyssenKrupp Steel AG, der Landwirtschaftsmaschinen-Hersteller John Deere, die Deutz AG, die Dürr AG, die Bayer AG, die Koenig & Bauer AG sowie die Deutsche Bundesbank. Über das Enterprise Content Management System windream: windream, seit 2003 auch weltweit patentgeschützt, gilt als technologisch führende Lösung für die Erfassung, Verwaltung und Archivierung elektronischer Dokumente sowohl im Office-Bereich als auch im SAP-Umfeld. Mit windream wurde weltweit zum ersten Mal ein Dokumentenmanagementsystem in ein Betriebssystem integriert. windream wird sowohl in der Standard Edition von kleineren und mittelständischen Unternehmen als auch in der Business Edition von Großunternehmen eingesetzt. Zahlreiche Integrationen in Produkte von Drittanbietern runden das Portfolio ab. Zu den verfügbaren Produkten zählen Anbindungen an ERP-, Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssysteme ebenso wie Integrationen in Knowledge-Management-, Groupware- und Imaging/ Data-Capturing-Lösungen sowie in verschiedenste branchenspezifische Anwendungen. windream erzielte 2007 als Teilnehmer an der BARC-Studie „Enterprise Content Management“ ein überragendes Ergebnis in allen Testdisziplinen. Ihre Redaktionskontakte: windream GmbH Katja Joswig Marketing/Unternehmenskommunikation Wasserstraße 219 D-44799 Bochum Telefon: +49 234 9734-549 Telefax: +49 234 9734-520 k.joswig@windream.com http://www.windream.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199-12 Telefax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de