Critical Path GmbH |

Führungskraft bringt umfangreiche Erfahrung aus leitender Tätigkeit bei Exodus, Global Center und AT&T in das Hosted-Messaging-Business von Critical Path ein

Critical Path ernennt Laurie Priddy zur stellvertretenden Generaldirektorin, Betriebsdirektorin und Hauptgeschäftsführerin für Hosted Messaging

Critical Path, Inc. (Nasdaq: CPTH), eines der weltweit führenden Unternehmen auf dem Gebiet der Internet-Kommunikation, hat Laurie Priddy zur stellvertretenden Generaldirektorin, Betriebsdirektorin und Hauptgeschäftsführerin für den Bereich Hosted Messaging ernannt. Priddy soll mit ihrer über achtzehnjährigen Erfahrung in der Telekommunikations- und Internet-Nachrichtenbranche die Leitung der Hosted-E-Mail und -Nachrichtendienste bei Critical Path übernehmen.

„Die Rekrutierung einer erstklassigen Führungskraft war für Critical Path im Hinblick auf das für 2002 geplante Wachstum und das Angebot zusätzlicher Dienste im Geschäftsbereich Hosted Messaging ein wichtiger Schritt”, erklärt William E. McGlashan, Jr., Geschäftsführer von Critical Path. „Laurie Priddy hat ihre Fähigkeiten durch die Ergebnisse, die sie realisiert hat, bewiesen. Sie hat bereits einige der größten Kommunikationsoperationen der Welt erfolgreich geleitet. Hosted Messaging stellt für Critical Path eine enorme Wachstumschance dar, und mit Lauries Erfahrung im Erzielen raschen Wachstums können wir unsere Hosted Services in puncto Leistung und Ertrag in neue, höhere Bahnen leiten.”

Priddy war zuletzt als stellvertretende Geschäftsführerin bei Exodus Communications beschäftigt. Dort leitete sie 44 Hosted-Global-Datenzentren mit über viertausend Kunden und unterstützte Exodus bei der Neustrukturierung, indem sie das Augenmerk auf eine gesteigerte Effizienz und Kostenüberwachung legte. Ihre Aufgaben umfassten die Beaufsichtigung des Aufbaus neuer Zentren sowie die Verwaltung des Exodus-Netzwerks und Systembetriebs. Vor dem Aufkauf durch Exodus war sie als leitende Geschäftsführerin bei Global Center tätig. Als Verantwortliche für alle Aspekte der Global-Center-Operationen verwaltete sie mehr als zehntausend Server für 650 Kunden. In dieser Zeit verdreifachte Global Center den Geschäftsbetrieb und vervierfachte die Einnahmen.

Critical Path hat sich seit seiner Gründung 1997 auf das Outsourcing von Nachrichten- und Kommunikationsdiensten kleinerer und mittlerer Betriebe sowie Dienstleister spezialisiert und seine Internet-Kommunikationssoftware lizenziert. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweit größten Anbietern von Outsourced-E-Mail, indem es fast eine Million einzigartiger Domains und mehr als vierhundert verschiedene Marken Carrier-Grade-Hosted-Services bietet. British Telecom ermöglicht Schülern beispielsweise einen E-Mail-Zugang über den Hosted-Nachrichtendienst von Critical Path. Im letzten Quartal konnte Critical Path ferner über die Verbindung zu Worldcom eine beträchtliche Anzahl neuer Verträge schließen. Weitere Kunden sind unter anderem Dupont, Circuit City und Gymboree Corporation.

Bildmaterial ist auf der Website www.sprengel-pr.com unter der Rubrik Klienten/PIs, Critical Path, Pressefotos Personen abrufbar.

Kurzinformation über Critical Path, Inc.
Critical Path, Inc. (Nasdaq: CPTH) liefert Software und Services, die den Wert von Internetkommunikation maximieren. Das Unternehmen unterstützt Messaging- und Collaboration-Solutions von Wireless über Secure und Unified Messaging bis hin zu Standard-eMail und Personal Information Management, sowie Identity Management Solutions, die das User Profile Management vereinfachen und die Informationssicherheit optimieren. Die standardbasierte Critical Path Communications-Plattform wurde geschaffen, um den Grad der Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit von öffentlichen Netzwerken zu erhöhen sowie Industrieunternehmen ein kostengünstiges Niveau für Messaging-Lösungen anzubieten und eine solide Grundlage für Next-Generation-Kommunikationsservices zur Verfügung zu stellen. Die Klientel von Critical Path besteht aus mehr als 700 Unternehmen, 180 Carriern und Service-Providern, 8 nationalen Post- sowie 40 Regierungsbehörden. Der Hauptsitz von Critical Path liegt in San Francisco mit Niederlassungen in Nord-Amerika, Europa, Asien und Latein-Amerika. Weitere Informationen über Critical Path finden Sie unter www.cp.net.

Weitere Informationen:
Critical Path GmbH
Katharinenstr. 17-18
www.cp.net

Ansprechpartner:
Annette Juresch

eMail: annette.juresch@cp.net
Presseagentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
56472 Nisterau/Bad Marienberg
www.sprengel-pr.com

Ansprechpartner Agentur:
Olaf Heckmann

eMail: o.heckmann@sprengel-pr.com
Forward-Looking Statements
This press release contains forward-looking statements by the Company and others regarding product performance, including our customers’ and partners’ testimonials and the Company\'s statements regarding endorsements of and performance of our product and services offerings by our customers, our belief as to the ability of our products to enable cost-savings, security, scalability and reliability and the market for outsourced services like ours. The words "will," "expect," "plan," "believe," "seek," ”strive for,” “anticipate,” "estimate" and similar expressions are intended to identify the Company’s forward-looking statements. These forward-looking statements involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially from those anticipated. These risks include, but are not limited to, our evolving business strategy and the emerging and changing nature of the market for our products and services, our ability to deliver on our sales objectives, the ability of our technology and our competitors’ technologies to address customer demands, changes in economic and market conditions, unplanned system interruptions and capacity constraints, software and service design defects. These and other risks and uncertainties are described in more detail in the Company’s filings with the U.S Securities and Exchange Commission (www.sec.gov) made from time to time, including Critical Path\'s Annual Report on Form 10-K for the fiscal year ended December 31, 2000, as amended, and the Quarterly Reports on Form 10-Q for the quarter and nine month period ended September 30, 2001, as may be amended from time to time.
Note to Editors: Critical Path and the Critical Path logo are the trademarks of Critical Path, Inc. All other trademarks are the property of their holders.

Web: http://www.sprengel-pr.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, asig, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 733 Wörter, 5920 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Critical Path GmbH lesen:

Critical Path GmbH | 02.12.2003

Critical Path beruft William Smartt zum Executive Vice President und Chief Financial Officer

Mr. Smartt verfügt über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Finanzmanagement und Unternehmensführung. Als Executive Vice President und Chief Financial and Administrative Officer von DHL Airways führte er den Aufbruch der Firma in die Ära des...
Critical Path GmbH | 20.11.2003

Die Hosted Plattform von Critical Path bietet mobilen Datenzugriff für T-Mobile Kunden in Deutschland, Österreich und Groß Britannien

„Der Hosted Messaging Service von Critical Path ermöglicht Netzbetreibern seinen Kunden immer den aktuellsten Service anzubieten, und zusätzlichen Umsatz zu generieren“, so Michael Serbinis, CTO bei Critical Path „Unser Hosted Service kombiniert...
Critical Path GmbH | 23.05.2003

Erfahrene Manager bringen beim Messaging-Spezialisten Kompetenz im Finanzwesen und operativen Bereich ein

Gleichzeitig gab Critical Path den Austritt von Jeffrey T. Webber aus dem Verwaltungsrat bekannt. Webber möchte der Leitung von R. B. Webber & Company, einer führenden Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Hochtechnologie, sowie von The Entrepreneur...