info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
crossbase mediasolution GmbH |

PROKOM 2008: crossbase blickt auf einen erfolgreichen Messeauftritt zurück

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Die PROKOM fand 2008 erstmals im ICS in der neuen Messe Stuttgart statt. Neben der Kongressmesse gab es drei parallele Vortragsreihen mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing und Datenmanagement. Neben verschiedenen Expertenberichten gab es zahlreiche Praxisberichte, in denen Unternehmen konkret aufgezeigt haben, wie sie Projekte durchgeführt haben oder aktuell durchführen. Die PROKOM 2008 bot somit ein ausgewogenes Programm für alle Kommunikationsverantwortlichen.

Schwerpunkte am crossbase-Stand.

Die crossbase mediasolution war als Pionier dieser Messe auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vor Ort vertreten. Auf großes Interesse beim Fachpublikum stießen vor allem die Neuerungen in den Bereichen Produktdaten- und Workflowmanagement, Elektronische Kataloge und Gedruckte Verkaufsunterlagen. Unter den zahlreichen Standbesuchern waren viele Interessenten mit konkreten Projektzielen dabei, mit denen bereits weitere Schritte vereinbart werden konnten.

Schlankes und effizientes Produktdatenmanagement

Im Bereich Produktdatenmanagement ist hier vor allem das neuentwickelte Softwaremodul crossbase.pim zu nennen. crossbase.pim hält die Fülle an Produktinformationen auf Mausklick bereit. Alle pflegerelevanten Funktionen und mächtige Such- und Vergleichsmöglichkeiten sind in einer übersichtlichen Oberfläche integriert. Mit wenigen Arbeitsschritten werden Produkte zielgerichtet gefiltert, gepflegt und verglichen. Dabei wird z.B. auf einen Blick sichtbar, welche Produktmerkmale vererbt, überschrieben oder noch gepflegt werden müssen.

Elektronische und gedruckte Kataloge

Neben der Produktdatenverwaltung wurde vor allem auch die effiziente Erstellung von verschiedenen Katalogtypen an Kundenbeispielen demonstriert. Dazu zählten z.B. Standardkataloge, Modulare Kataloge, Kreative Kataloge, Sprachmix-Kataloge und Spezialtabellen in Katalogen für Schneidewerkzeuge. Auch das erweiterte Modul crossbase.catalog zur Erzeugung von elektronischen Katalogen wurde präsentiert. Anhand der verschiedenen Standardformate und Klassifikationen wurden Möglichkeiten zur flexiblen Katalogerstellung präsentiert.

Link zur Pressemeldung:
http://www.crossbase.de/news-2008-05-26.html

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de/news-2008-05-26.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 3204 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...