GlobalSpec – The Engineering Search Engine

Von GlobalSpec Deutschland

Alles über Technik

Thumb GlobalSpec ist die größte auf den technischen Bereich spezialisierte Suchmaschine ihrer Art. Die vertikale Suchmaschine ging im Jahr 1996 online und liefert seitdem eine enorme Menge an Informationen aus fast allen technischen Industriezweigen. GlobalSpec integriert in einer einzigen Plattform mehrere Komponenten: • Eine Datenbank, die sogenannte „SpecSearch“, mit über 23.000 digitalisierten Industriekatalogen, 2,3 Millionen Produkten und mehr als 182 Millionen Produkt-spezifikationen. • Eine Suchmaschine, die „Engineering-Site“, die Hunderte von Millionen von Web-Seiten technologischen Inhaltes indexiert • Eine Reihe von Newsletter, welche über die Entwicklungen in der industriellen Geschäftsfeldern informieren. Gesamtanzahl: 58; Abonnenten: bis zu 2 Mio. pro Newsletter. • Tools und weiterführende Links, Stellengesuche, technische Artikel, Links zu wissenschaftlichen Inhalten, Lehrsätzen und Formeln, Software, Partnerschaften, Produkt-Schlagzeilen, etc. GlobalSpec ist eine Community, deren Mitglieder sich kostenlos registrieren können und dann Informationen über die Plattform austauschen. Sie ist nicht nur bei Ingenieuren bekannt, sondern gleichermaßen bei technischen Einkäufern, Marketing- oder Vertriebsmitarbeitern, Zulieferern, Herstellern, Technikern, Universitäten, Forschern und anderen. Die Zahl der Registrierungen wächst monatlich um etwa 80.000 Nutzer. Mittlerweile sind insgesamt 4,2 Mio. User registriert. Über die parametrische Suche von GlobaSpec lassen sich technische Artikel, Websites, Dokumente, Patente, Tabellen, Datenblätter etc. ermitteln, ermöglicht aber auch das Finden von Produkten, Dienstleistungen oder technischen Spezifikationen. Unternehmen können Ihre Produkte samt Spezifikationen in die Datenbank stellen. Die User der Community kommen aus der ganzen Welt, den größten Anteil bestreitet die USA vor Asien und Europa.