underground8 und Intellicomp schließen Distributionsabkommen

Von Intellicomp e.K.

Intellicomp baut Security-Portfolio weiter aus

Sailauf, 28. Mai 2008 - Intellicomp, Value Added Distributor (VAD) im Bereich Unternehmenssicherheit, hat sein Security-Produktportfolio weiter ausgebaut. Im Rahmen des mit underground8 geschlossenen Distributionsabkommens vertreibt der VAD die gesamten Security-Produktlinien Limes MF (Managed Firewall), AS (Anti-Spam) und TS (Traffic Shaping) von underground8 und stellt effiziente Pre- und Post-Sales-Maßnahmen bereit. Die Vermarktung der Lösungen erfolgt über die mehr als 300 Reseller-Partner von Intellicomp in Deutschland. Zeitgleich kündigte das Unternehmen den massiven Ausbau seines Network Operating Center (NOC) an.
Thumb Im Zuge des Distributionsabkommens wird Intellicomp seine Reseller-Partner mit qualifizierten Pre-Sales-Maßnahmen, Telefon- und E-Mail-Support, Helpdesk sowie technischen Schulungen aktiv bei der Vermarktung der Sicherheitslösungen unterstützen. Insbesondere beim Vertrieb der Appliance-Produkte garantiert Intellicomp ergänzende Wartungsverträge und Service-Leistungen, die sich mit dem CarePack-Service der underground8 decken: vom Hardware-Austausch binnen vier Stunden bis zu 24x7-Support-Verträgen. Mit den Network Security Appliance-Systemen von underground8 adressiert Intellicomp über seine Reseller-Partner insbesondere die Sicherheitsbedürfnisse des KMU-Marktes in Deutschland. „Viele der kleinen und mittelständischen Unternehmen können den Bedrohungen, die aus dem explosionsartigen Anstieg der täglichen Angriffe aus dem Internet resultieren, nicht wirksam begegnen. Gründe hierfür sind oftmals mangelndes Budget, zu wenig Personal oder fehlendes Know-how. Durch das Zusammenspiel von preiswerten Security-Appliances und Mehrwert-Services sowie individueller Beratung durch unsere Reseller-Partner vor Ort können wir dem KMU-Markt umfassende Security-Lösungen zu attraktiven Konditionen anbieten. Damit erfüllen wir exakt die Anforderungen von KMUs hinsichtlich ihrer Sicherheitsbedürfnisse“, erklärt Christian Nowitzki, Geschäftsführer von Intellicomp. Günther Wiesauer, CEO von undeground8, ergänzt: „Mit Intellicomp haben wir einen VAD-Distributor gewonnen, der als hochqualifizierter Spezialist im Bereich der Unternehmenssicherheit gilt und unsere Position auf dem deutschen Markt weiter verstärkt. Wir blicken zuversichtlich auf eine Zusammenarbeit mit einem Partner, der unsere Security-Lösungen durch Mehrwert-Services für den Channel optimal unterstützt.“ Network Operating Center ausgebaut Gleichzeitig mit Erweiterung seines Security-Produktportfolios hat Intellicomp auch den Ausbau seines NOC angekündigt, um evtl. Engpässen vorzubeugen. So wird der VAD zukünftig über das Rechenzentrum eigene Webkonferenzen inklusive MCU-Services anbieten. Zudem werden auch die Dienstleistungen rund um ASTARO und underground8 Firewall-Systeme erheblich ausgebaut. Geplant ist unter anderem die Kapazitätserweiterung des ASTARO Command Center auf bis zu 300 angebundene Systeme sowie die Anbindung der von underground8 angebotenen Managed Firewalls an das Intellicomp-NOC. Über Intellicomp: Intellicomp wurde 2004 als Beratungsunternehmen von Christian Nowitzki gegründet. Ziel war es Systemhäuser im Bereich der Archivierung sowie der Unternehmensabsicherung beratend zu unterstützen. Seither hat sich die Intellicomp zu einem Value Added Distributor entwickelt und berät nicht mehr nur Systemhäuser, sondern ebenso Hersteller in der Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen speziell in Deutschland, mit dem Ziel die entstehenden Lösungen im eigenen Portfolio abzubilden. Weitere Informationen unter: www.intellicomp.de. Weitere Informationen: Intellicomp e.K. Theodor-Bergmann-Straße 6 63877 Sailauf Ansprechpartner: Christian Nowitzki Tel.: +49 (0) 60 93 20 89 55 Fax: +49 (0) 60 93 99 66 88 9 E-Mail: cnowitzki@intellicomp.de www.intellicomp.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de www.sup-pr.de