info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GFOS mbH, Essen |

GFOS mbH glänzt erneut mit gutem Jahresabschluss 2007

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Gesellschafter haben Umfirmierung beschlossen


Essen, 28. Mai 2008 – Das positive Ergebnis des zurückliegenden Geschäfts-jahres, das sich bereits seit Beginn des Jahres abzeichnete, wurde nunmehr auf der Gesellschafterversammlung der GFOS mbH bestätigt. Die vorgelegten Zahlen können sich erneut sehen lassen. Die Gruppe mit Sitz in Essen steigerte sowohl Auftragseingang als auch Umsatz zum wiederholten Male deutlich gegenüber dem Vorjahr. Als Umsatzanstieg gegenüber 2006 wurden beachtliche 8% bestätigt. Durch eine zurückhaltende Ausschüttungspolitik liegt die Eigenkapitalquote weiter über 40 %. Nur der Gewinn blieb, wie erwartet, hinter dem Umsatzanstieg zurück. „Dies ist die logische Konsequenz, haben wir im letzten Jahr mit rd. 650 Manntagen doch sehr umfangreich in neue Mitarbeiter und deren Ausbildung investiert. Das geht eindeutig zu Lasten des Gewinns“, so Burkhard Röhrig, Geschäftsführer und Mehrheitsgesellschafter der GFOS, Essen. „Die Ausbildung neuer Mitarbeiter ist für uns eine wichtige Investition in die Zukunft und ein Muss. Wir werden dies auch zukünftig so handhaben“, ergänzt Gunda Cassens, Mitgesellschafterin und Bereichsleiterin im Hause.
Aktuell beschäftigt die GFOS Gruppe mehr als 140 Mitarbeiter an den vier Standorten Essen, Hamburg, Stuttgart und München. Dazu plant man für das laufende Jahr wieder umfangreiche Neueinstellungen.
Längst werden die Produkte der GFOS nicht mehr nur im industriellen Bereich eingesetzt. Handel, Banken und Versicherungen planen ebenso wie Flughäfen und öffentliche Verwaltungen den effizienten Einsatz ihrer Mitarbeiter mit der GFOS-Software. Daher haben die Gesellschafter der GFOS eine Umfirmierung beschlossen. GFOS heißt nun - Gesellschaft für Organisationsberatung und Softwareentwicklung mbH.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Dr. Christine Lötters
Frau Julia Deuker
Cathostr. 5
45356 Essen
Tel. +49 (0)201 / 61 300 -75 / -71
Fax +49 (0)201 / 61 93 17
E-Mail: presse@gfos.com

Amtsgericht Essen • HRB 7600
Geschäftsführer: Burkhard Röhrig

Web: http://www.gfos.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stephanie Schulik, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 265 Wörter, 2023 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GFOS mbH, Essen lesen:

GFOS mbH, Essen | 18.08.2008

GFOS startet mit fünf Auszubildenden

18. August 2008 – „Ausbildung ist für uns bereits seit mehr als 18 Jahren ein wichtiges Anliegen“, unterstreicht Burkhard Röhrig geschäftsführender Mehrheitsgesellschafter der GFOS mbH, Essen. Am 1. August haben fünf Auszubildende bei der...
GFOS mbH, Essen | 12.06.2008

Ausbildungsquote erneut über 10 Prozent

12. Juni 2008 – Zum 1.8.2008 werden bei der GFOS in Essen wieder fünf Auszubildende starten. „Gerne würden wir noch ein, zwei weitere einstellen, wenn wir geeignete Bewerber finden könnten“, betont Burkhard Röhrig, geschäftsführender Mehrhei...