info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) |

Master Talk! Eine Veranstaltungsreihe der design akademie berlin

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Eine Veranstaltungsreihe der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Der Master Talk findet einmal im Monat statt. An jedem Termin spricht ein Vertreter aus der Praxis, der Wirtschaft oder dem Hochschulbereich über aktuelle Trends, Themen und Tendenzen im Marketing und der Werbe- und Kommunikationsbranche.

Mit Master-Talk möchten wir unsere Vernetzung mit der aktuellen Berufspraxis weiter stärken. Wir laden Studenten aller Berliner Hochschulen und die interessierte Öffentlichkeit zur Diskussion und zum Gedankenaustausch mit den Referenten ein.

Schwerpunkt der beiden kommenden Veranstaltungen im Juni und Juli werden Themen aus dem Bereich Marketing sein.

Am 4. Juni 2008 spricht Markus Wente über „Innovative Strategien in der Marketingkommunikation — ein Überblick“.

Alternative Werbeformen nähern sich Zielgruppen auf überraschende Weise, bitten um Erlaubnis oder liefern »echte« Mehrwerte, statt einfach nur zu werben. Auch mit kleinen Werbebudgets dienen sie dazu, neue Zielgruppen zu erschließen oder eine vorhandene Reichweite wirkungsvoll auszubauen (z. B. Guerilla Marketing und Viral Marketing).

Diplom-Designer Markus Wente ist freiberuflicher Creative Director und entwickelte Designs u.a. für Marken wie z.B. Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola Zero, Sparkasse, Absolut Vodka, Bless, Sin Five. Seit 2001 unterrichtet er an der design akademie berlin den Studienschwerpunkt »Neue Medien« mit den Vorlesungsfächern Multimedia, Online Marketing und Innovative Kommunikationsinstrumente.

Am 3. Juli 2008 hält Sven John einen Vortrag zum Thema „Die neue Kommunikations-Matrix. Von der Werbung zum crossmedialen Informationsmanagement“.

Das Marketing steht vor neuen Herausforderungen. Mit den neuen Möglichkeiten des Internets werden sich die Kommunikationsplattformen verschieben und damit die Marketingpläne in den Unternehmen verändern. Dabei gilt es in erster Linie die neuen Horizonte zu erkennen und die Zielkorridore neu zu definieren. Im Vortrag werden die Veränderungen für das Marketing anhand von weltweiten Fallstudien beschrieben und diskutiert.

Diplomkommunikationswirt Sven John ist selbständiger Unternehmer. In der Kommunikationsbranche ist er seit zwanzig Jahren tätig (Grey, BBDO, Aufbau agenturinterner Ausbildungseinrichtungen etc. ). Betreute Branchen: Automobile, Banken, Parfums, Nahrung, Elektronik, Entertainment, Handel, e-Business, Körperpflege, Politische Kommunikation und Logistitics. Sven John gibt an der design akademie berlin folgende Lehrveranstaltungen: Praxisbezogene Projekte im Bereich der Kommunikations-Planung (Creative Planning) sowie Business-Präsentation (in englischer Spache).

Beginn des Master Talk ist um 18:00 Uhr.

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit sich über die drei neuen Masterstudiengänge Marketingkommunikation (nicht-konsekutiv), Creative Direction (konsekutiv) und Unternehmens-kommunikation (berufsbegleitend) und den dreitägigen Master-Test für den Master Marketingkommunikation (25.-27. Juni oder 23.-25. August) zu informieren.

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign durchgeführt. Ab Wintersemester werden die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation angeboten.


Web: http://www.design-akademie-berlin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nico Klingler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 406 Wörter, 3447 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) lesen:

design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 23.09.2008

design akademie berlin landet auf Plakat-Shortlist

Unter die diesjährigen 480 Einsendungen zum Best New 18/1 Award hatten sich dieses Jahr auch einige Studentenarbeiten gemogelt. Eigentlich sollten nur Werbeagenturen teilnehmen. So gründete Johannes Krempl, Dozent des H4 im Bereich Kommunikations-D...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 19.09.2008

MARK ANDREE (BBDO GERMANY) im master talk an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Am Donnerstag, dem 02. Oktober 2008, referiert MARK ANDREE (BBDO GERMANY) über die Faszination des Alltäglichen an der design akademie berlin. Wir alle kennen es: Aufstehen, die Abläufe auf dem Weg zur Arbeit, die Vorbereitung eines Essens mit ...
design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) | 18.09.2008

Stipendienvergabe für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH)

Gemeinsam mit der Messe EINSTIEG Abi Berlin 2008 schrieb die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design (FH) ein Vollstipendium für den Bachelorstudiengang Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement im Wert von 23.600 Eur...