ECM-Experten von dmc auf der BARC-Tagung Enterprise Content Management

Von dmc digital media center GmbH

Thumb Stuttgart, 27. Mai 2008. Am 03. und 04. Juni 2008 nimmt dmc gemeinsam mit dem Kooperationspartner Alfresco erstmalig an der BARC-Tagung Enterprise Content Management auf der Festung Marienberg in Würzburg teil, dem Treffpunkt für „Systeme für Dokumentenmanagement und Archivierung im Vergleich“. Durch die Kombination aus Fachtagung mit Fachausstellung präsentiert dmc nicht nur seine individuellen Lösungen für Enterprise Content Management auf Basis der Open-Source-ECM- Plattform Alfresco, sondern zeigt auch Anwendungsbeispiele aus der Praxis und somit die Kompetenz in der Umsetzung von individuellen ECM-Projekten. „Alfresco grenzt sich von den meisten anderen Lösungen durch die einfache Integrierbarkeit auf Basis offener Schnittstellen ab und ist damit die ideale Basis für die IT-unterstützte Abbildung von Geschäftsprozessen“, so Heiko Robert, director enterprise content management. Pressekontakt: dmc digital media center GmbH Mareike Poit Marketing Systemhaus Telefon: +49 (0) 711-601747-227 Mail: mareike.poit@dmc.de Über die dmc digital media center GmbH: dmc ist mit dem Geschäftsbereich für Enterprise Content Management (ECM) und Portale erster Implementierungspartner von Alfresco und seiner gleichnamigen Dokumenten- und Enterprise Content-Management-Lösung in Deutschland. Mit dem Ziel, den Umgang mit Unternehmenswissen prozessorientiert und optimiert zu gestalten, bietet dmc umfangreiche Dienstleistungen rund um Analyse, Konzeption, Einführung und Betrieb von Enterprise Content Management Lösungen. www.dmc.de/ecm Über Alfresco Alfresco bietet als erste quelloffene Alternative für Dokumenten- und Enterprise Content Management (ECM) maximale Investitionssicherheit bei minimalen Kosten. Die Verwendung von Standards macht Alfresco besonders zukunftssicher. Alfresco lässt sich in die bestehende Unternehmensinfrastruktur problemlos einbinden und schafft über seine zusätzliche Funktionalität erhebliche Mehrwerte. Funktionen von Alfresco sind unter anderem ein intelligentes Repository mit Dokumentenstatus, ein integrierter Workflow, erweiterte und speicherbare Suchmöglichkeiten sowie eine Check-In/Check-Out-Versionierungskontrolle. Alfresco wird weltweit erfolgreich eingesetzt. Zu den Kunden zählen neben TUI, KLM, Japanese Airlines, Johnson & Johnson, der NASA oder Morgan Stanley eine Vielzahl von kostenbewussten Unternehmen und Organisationen.