Business Layers unterstützt Sun ONE Platform for Network Identity

Von Business Layers

Kunden profitieren von eProvisioning-Lösungen, die offenen Standard für die Web-Identifizierung nutzen

Business Layers, Erfinder des eProvisioningä, einer software-basierten Methode zur Optimierung von Personal- und Firmenressourcen, gab heute seine Unterstützung für die Sun Open Net Environment (Sun ONE) Platform for Network Identity bekannt. Network-Identity-Lösungen dienen dazu, Unternehmen das Management und die Pflege wichtiger Kapitalien – nämlich der Identitäten von Kunden, Mitarbeitern, Partnern, Systemen oder Teilen – zu erleichtern. Bei der Platform for Network Identity handelt es sich um eine Hard- und Software-Komplettlösung für Kunden, die ihre eigene, offene End-to-End-Identity-Infrastruktur einführen möchten.
Thumb Business Layers unterstützt die Entwicklung und Implementierung von Network-Identity-Systemen durch eine Lösung, mit der Kunden ihre eigenen Identitäts-Systeme steuern und verwalten können. Die Unterstützung der Sun ONE Network Identity Platform durch Business Layers ermöglicht den Kunden die Steigerung ihrer betriebswirtschaftlichen Effizienz und der Sicherheit ihrer Gesamtinfrastruktur durch eine systematische Zuweisung von digitalen Ressourcen an die entsprechenden Mitarbeiter, Partner, Lieferanten und Subunternehmer. „Das volle Potenzial von Web-Services bleibt unter Umständen so lange unerschlossen, bis die Branche sich auf einen universellen offenen Standard für das Identity Management im Internet einigt“, erklärte Benny Shoham, Vice President of Business Development bei Business Layers. „Sun Microsystems hat eine Führungsrolle bei diesem wichtigen Thema übernommen, und Business Layers unterstützt diese Anstrengungen aktiv.“ Über Business Layers Business Layers wurde im Jahr 1999 mit dem Ziel gegründet, um Unternehmen bei der Nutzung ihrer vorhandenen Personal- und IT-Infrastruktur zu unterstützen und diese zu optimieren. Dieses erfolgt mittels der patentierten Software „eProvisioning Day One“. Business Layers befindet sich in Privatbesitz und ist durch Beteiligungen von namhaften Kapitalgebern und privaten Anlegern abgesichert wie zum Beispiel Ascent Venture Partners, Canaan Partners, Novell Ventures, Garage.com, Gemini Capital, Formula Ventures und Israel Seed Partners. Businesss Layers mit Zentrale in Rochelle Park (New Jersey) hat, Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Israel. Weitere Informationen werden unter der Telefonnummer +49- (0) -5202-2131 oder im Internet unter www.businesslayers.com angeboten. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Business Layers Peter Höhne Breitenkamp 68 33813 Bielefeld / Oerlinghausen Tel.: +49/5202/2131 Fax: +49/5202/2171 E-Mail : peterh@eu.businesslayers.com Harvard Public Relations Jürgen Rast Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: +49/89/5329570 Fax: +49/89/532957888 E-Mail: juergen.rast@harvard.de