arcplan sponsert die Global Biking Initiative

Von arcplan Information Services GmbH

Thumb • Spenden für die Aktion kommen dem Verein Off Road Kids e.V. zu gute • arcplan Mitarbeiter Dominique Donné geht mit an den Start Langenfeld, 28. Mai 2008 – arcplan, internationaler Anbieter von Enterprise Performance Management-Lösungen, setzt sich für einen guten Zweck ein. Als Sponsor engagiert sich das Unternehmen für ein vom 28. Mai bis zum 2. Juni 2008 stattfindendes Radrennen mit dem Titel „Global Biking Initiative“. Die Strecke verläuft von Düsseldorf nach Newbury in England und beträgt insgesamt ca. 700 Kilometer. Gefahren wird in sechs Etappen. Dominique Donné, Key Account Manager bei arcplan, unterstützt als Fahrer die Charity-Aktion. Spenden für den Verein Offroad Kids e. V. Ziel der Global Biking Initiative, die u. a. auch von Vodafone unterstützt wird, ist es, Spendengelder für den Verein Off Road Kids e. V. zu sammeln. Die gemeinnützige Hilfsorganisation hilft Straßenkindern in Deutschland aktiv bei der Suche nach neuen Perspektiven. Zusätzlich soll auf die Wichtigkeit von Kindern in unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht werden. Mehr als 50 Fahrer für den guten Zweck Mehr als 50 Fahrer werden sich am 28. Mai von Deutschland aus über Maastricht, Brüssel, Lille, Canterbury und London auf den Weg zu ihrem Ziel in Newbury machen. Dabei werden sich tageweise immer wieder Fahrer anschließen, die einzelne Etappen begleiten. Bei Strecken zwischen 71 und 129 Kilometern Länge haben die Biker unterwegs Gelegenheit auf den guten Zweck aufmerksam zu machen. Das Datum des Rad-Events ist dabei ganz bewusst gewählt: Am 1. Juni ist Weltkindertag. Weitere Informationen stehen unter: http://www.vodafone.de/biking/ Über Off Road Kids e.V. Off Road Kids ist eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die seit 1994 Straßenkindern in Deutschland aktiv bei der Suche nach neuen Perspek-tiven hilft. Mehr als 20 Sozialpädagogen arbeiten für Off Road Kids in vier Streetwork-Stationen in Berlin, Hamburg, Dortmund und Köln sowie in zwei Kinderheimen in Bad Dürrheim. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.offroadkids.de. Über arcplan Information Services GmbH arcplan bietet plattformunabhängige, einfach und flexibel konfigurierbare Lösungen für analytische Aufgabenstellungen, die sich nahtlos in beste-hende IT-Infrastrukturen einfügen. Die Lösungen verbinden operatives und strategisches Performance Ma-nagement mit interaktiven Scorecards und Dashboards, die die Steue-rung einzelner Sparten und des gesamten Unternehmens optimieren. arcplan hat heute mehr als 2.500 Kunden und 300.000 Anwender weltweit. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.com. Pressekontakt: arcplan Information Services GmbH Markus Gisske Marketing Manager Tel.: +49 2173 1676 159 markus.gisske@arcplan.com HBI PR&MarCom GmbH Helen Mack / Alexandra Osmani Tel.: +49 89 99 38 87-35 helena_mack@hbi.de , alexandra_osmani@hbi.de Weitere Informationen erhalten Sie unter www.arcplan.com oder www.hbi.de